Connect Testet das S100 aber warum nicht das T100?

• Hy Leute,

hab zwar unter "Connect T100" gesucht aber nichts gefunden!
    Mich würde mal interessieren wieso Connect das S100 testet bevor es
    auf dem Markt ist aber das T100 was man schon kaufen kann nicht
    testet??

Wie kann das sein?

MFG
    WoC

• Vielleicht, weil sie das S100 eher bekommen haben?! ;)

Müssen doch nicht alles immer gleich testen, oder? Außerdem ist es für die nächste Ausgabe angekündigt.

• Schau mal in der aktuellen Connect auf die Seite 150. Dort findest du die Connect Vorschau. Unten rechts siehst du ein paar Klappenhandys. Darunter auch das T100. Die nächste Connect erscheint am 18. Juli. Da mußt du dich noch ein bißchen gedulden.

Gruß
    Realnokia

• Ich finde die Tests von Connect sowieso nicht aussagekräftig. Die sind sehr Hersteller lastig, je nachdem wer viel Werbung schaltet.

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Ich finde die Tests von Connect sowieso nicht aussagekräftig. Die sind sehr Hersteller lastig, je nachdem wer viel Werbung schaltet.

Aleusius

Ach ne;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Also ich glaube nicht, daß es sich sooo stark je nach geschalteter Werbung beeinflussen läßt.

Wäre ja auch andersherum möglich, daß Siemens viel Werbung drin hatte, als sie auf Platz eins waren und nun umgekehrt Nokia, weil sie auf dem obersten Treppchen stehen.

Mir fällt auf, daß vor allem diejenigen, die Freak-Techs a la T68i begeistert besitzen, die im Alltag allerings an einfachsten Dingen scheitern, oft behaupten, die connect-Tests seien falsch, bloß weil deren Freakteil nicht auf dem ersten Platz ist.

Ich finde, die Rangfolge mehr als einleuchtend und glaube ihr auch. Farbe und Hightech alleine reicht eben im Alltag noch lange nicht, da zählen andere Qualitäten.

• Ich hab kein T68i und ich orientiere mich auch nicht an der Connect,mir fällt nur auf das die Test teils sehr stark von anderen Tests abweichen und andere wie z.B Stiftung Warentest werden es sich kaum erlauben da zu muscheln. Ausserdem sind die Testkriterien auch ausschlaggebend und die sollten ja wohl realitätsnah sein.

Aleusius

• Schon, aber warum sollten alle Testzeitschriften dieselben Kriterien anwenden???

Im Alltag gefällt den einen ein Klappenhandy und den anderen nicht. Die einen legen Wert auf hammermäßige Features, die anderen auf Standard-Funktionen.

Wichtig ist im Grunde nur, daß alle getesteten Geräte einer Zeitschrift nach den gleichen Kriterien bewertet werden. Dann kann man ja selber entscheiden, ob Platz 3 (wie für mich) z.B. besser ist als der derzeitige Spitzenreiter.

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Schon, aber warum sollten alle Testzeitschriften dieselben Kriterien anwenden???

Im Alltag gefällt den einen ein Klappenhandy und den anderen nicht. Die einen legen Wert auf hammermäßige Features, die anderen auf Standard-Funktionen.

Wichtig ist im Grunde nur, daß alle getesteten Geräte einer Zeitschrift nach den gleichen Kriterien bewertet werden. Dann kann man ja selber entscheiden, ob Platz 3 (wie für mich) z.B. besser ist als der derzeitige Spitzenreiter.

Sicher hast du Recht, nur Design sollt nicht so gewichtig bei der Bewertung sein, da bekanntlich ja die Geschmäcker verschieden sind.
    Ich verlasse mich meist auf eigene Alltagstests nur ist das leider nicht immer möglich.

Aleusius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!