Schwere Datenabrechnungspanne bei Vodafone - Systemstörung CallYa

• Wer mit Vodafone surft, sollte aktuell seine Kosten genau kontrollieren
    (*100# bzw. 22999 QuickCheck):

Lt. CallYa-Hotline ist bereits seit vorgestern
    die Datenabrechnung schwer gestört.

Trotz gebuchter Flatrate (hier: Vodafone live! Internetflat für Callya)
    werden z.B. die übertragenen Daten (per KB) berechnet.

Bei mir bedeutete dies, dass heute ein 100 €-Guthaben dank HSDPA in
    Sekunden (Video / 100s Tagesschau) auf 0 € (bzw. 3 Cent)
    versurft war und nun nichts mehr geht, kein surfen, kein telefonieren, nichts ...

Wann das Problem behoben ist, weiß die Hotline nicht,
    aber das unberechtigt abgezogene Guthaben
    würde selbständig wieder gutgeschrieben,
    das wäre schon sicher...

Darüberhinaus kann die CallYa-Hotline zur Zeit nicht viel helfen,
    da das entspr. System auch down ist, d.h. die 22911 sehen
    kein Kontostand, kein nichts... :rolleyes:

• so viel zum angeblich besten Netzbetreiber Europas ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    so viel zum angeblich besten Netzbetreiber Europas ...

Pannen passieren in allen Netzen... Hirnlos totgespart wird leider überall. :(

Richtig ärgerlich wird es erst, falls das Problem doch auch bei Vodafone Postpaid auftritt...
    Wer also aktuell eine "unerklärliche" SIM-Sperre wegen angeblich zu hohen Umsätzen o.ä. hat
    und Kaution zahlen soll, kennt jetzt den Grund, ggf. auch für den negativen Schufa-Eintrag von heute. ;)

• Zitat

Original geschrieben von braxxx
    Pannen passieren in allen Netzen... Hirnlos totgespart wird leider überall. :(

Richtig ärgerlich wird es erst, falls das Problem doch auch bei Vodafone Postpaid auftritt...
    Wer also aktuell eine "unerklärliche" SIM-Sperre wegen angeblich zu hohen Umsätzen o.ä. hat
    und Kaution zahlen soll, kennt jetzt den Grund, ggf. auch für den negativen Schufa-Eintrag von heute. ;)

Gut, dass ich derzeit nicht surfe.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Habe mich gerade gewundert, warum die CallYa aus der Flatrate-Deines-Lebens-Aktion plötzlich leer ist :(

• Betriff es auch Karten von anderen Providern, die ggf. auf der Prepaid-Plattform von Vodafone aufsetzen?

Gruß Corrado aus HH

• Gerade einen Anruf von der 08001721212 gehabt (Vodafone Kundenbetreuung), war leider nicht schnell genug dran...
    Gleich mal kontrolliert: Surfen geht jetzt wieder, d.h. die Datenabrechnung (kostenlos, da Flatrate) scheint hier wieder zu funktionieren.
    Das Guthaben fehlt allerdings noch, sind weiterhin nur 3 Cent drauf.

...

Nun habe ich doch bei der Hotline zurückgerufen.
    Man hat mich nach dem Guthaben gefragt, was ich vorher drauf hatte,
    und genau diesen von mir geschätzten glatten Euro-Betrag habe ich
    jetzt manuell gutgeschrieben bekommen. Etwas merkwürdig.. :p

Hat auch etwas gedauert, die freundliche Dame mußte wegen des hohen Betrages
    (>100 €) erst bei ihrem Vorgesetzten Rücksprache halten und hat dann zurückgerufen...

War alles OK aber früher hätte man bei Vodafone bei solchen Fehlern mindestens
    noch 5 oder 10 € zusätzliches Kulanzguthaben als kleine Entschädigung
    aufgenötigt bekommen. ;o)

Eigentlich müßte man sauer sein und den Anbieter wechseln, aber da ich mit dem Proxy-
    Einschränkungen klar komme, ist für mich die ungedrosselte unlimitierte HSPA-Flat
    (Vodafone live! Internetflat für CallYa, 15€/Monat, nur für Bestandskunden)
    absolut einzigartig und konkurrenzlos auf dem deutschen Prepaidmarkt.

• Also solange ein Anbieter die Störung behebt und zudem recht unkompliziert und schnell das Guthaben wieder gutschreibt, wäre das eher ein Grund bei diesem zu BLEIBEN. Entscheidend ist doch, wie ein Anbieter reagiert, denn Pannen hat jeder mal. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Also solange ein Anbieter die Störung behebt und zudem recht unkompliziert und schnell das Guthaben wieder gutschreibt, wäre das eher ein Grund bei diesem zu BLEIBEN. Entscheidend ist doch, wie ein Anbieter reagiert, denn Pannen hat jeder mal. ;)

Wäe interessant zu wissen, ob es bei Pseudo-Prepaid-Kunden wirklich einen negativen SCHUFA-Eintrag gegeben hätte!?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!