o2 active data L + umts stick mit eplus einstellungen

• Hi

habe heute die Unterlagen von Logitel erhalten und es lief alles reibungslos ab. Fehlt nur noch die Gutschrift. Aber die kommt ja erst in 4 Wochen.

Habe u.a. diesen UMTS Stick erhalten:

http://www.logitel.de/handys/m…ick-mf626-weiss--937.html

Versuche es gerade für meine Schwester einzurichten.
    Habe ihn reingesteckt und die Software, die auf dem Stick drauf war, installiert.

Software:

Mobile Connection Manager von E-Plus

Beim ersten Verbindungsaufbau hat mir die Software gesagt, dass ich in einem Roamingnetzwerk eingewählt werde obwohl ich eine o2 Active Data L Sim-Karte reingesteckt habe.
    Nun habe ich angst mit dem Stick zu surfen, weil er zu hohe Kosten verursachen könnte.
    In den Einstellungen der Software steht folgendes:

http://img714.imageshack.us/img714/223/einstellungeny.jpg

Anscheinend gehe ich übers E-Plus Netzwerk online anstatt übers o2.
    Jetzt habe ich schon um die 10MB gesurft :(
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Was muss man einstellen, damit man übers o2 Netzwerk surfen kann?
    Dachte man muss den Stick einfach anschliesen, Software installieren, Karte einlegen und lossurfen. Aber jetzt sind mir anscheinend hohe Roaminggebühren entstanden, obwohl ich nicht im Ausland bin :(

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
    Meine Schwester zieht nächste Woche schon in ihre Wohnung ein und bis dahin muss ich es für sie eingerichtet haben.

• Mit einem o2 Vertrag kannst du sicher nicht in E-Plus roamen, du musst dir also keine Sorgen machen.

Bei o2 ist es gleichgültig was in der Software eingetragen ist ("APN"), die SIM Karte sucht sich automatisch den richtigen aus. Du kannst also getrost lossurfen ohne böses Erwachen erwarten zu müssen.

Wenn du es jedoch korrekt haben möchtest, dann lege in der Software einfach ein neues Profil an dort wo du auch den Screenshot gemacht hast und trage als APN "internet" ein anstatt "internet.eplus.de".

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!