Stundenprotokoll

• Hallo alle zusammen, ich suche schon lange ein Programm für folgende praktische Anwendung:

Ich bin selbständig und betreue den Maschinenpark mehrerer Firmen (elektrisch). Jetzt muss ich natürlich auch mal Rechnungen schreiben (sehr lästige Angelegenheit..) und da kommt immer dann die Frage auf „was hab ich da noch mal alles gemacht...wie lange war ich noch mal dort...“ Ich habe zwar schon immer ein Notizbuch in dem ich auch meisten alles eintrage, aber im Zeitalter von Handys mit kompletter Tastatur (N97) glaube ich dass es bessere Möglichkeiten gibt.

Meine Frage ist nun ob es ein Programm für mein Handy (N97) das auch immer dabei ist gibt, das wie eine art besseres Notizbuch agieren kann wo ich auch so eine kleine Maske habe (Ort,Zeit,Datum..). Wenn ich dann heim komme und mein Handy an den Computer anschließe müsste sich das irgendwie in Word oder so was synchronisieren lassen. Damit wäre mir schon viel geholfen.

• auf deinem Gerät müsste sich doch eine Tabellenkalkulation installieren lassen.

Ich selbst hab sowas immer über den Terminkalender gemacht (und manuell in Rechnungen übernommen).
    Vorteil: Den Termin hab ich eh im Kalender und wenn man mal vergisst die Arbeitsdetails einzutragen fällt einem das nachtragen leichter wenn Kunde und Uhrzeit bereits hinterlegt ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nimm Timecontrol. Das ist Freeware. Du kannst beliebig viele Projekte anlegen und zu den Projekten Aktivitäten. Das könnte sein "Projekt Firma Müller" und darunter Aktivitäten wie "Wartung Maschine 1" oder so.
    Du suchst Dir das Projekt und die Aktivität aus und erfasst die Zeit mit Start - Stop, Pause geht auch.

Die Zeiten kannst Du als csv-Tabelle exportieren.

Das Programm läuft im Hintegrund.

hier http://www.bitsforfree.eu/prod_detail_006.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!