Bestes Smartphone für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    na ihr seid ja spaßvögel ;-) Ich bin eigentlich nicht so der apple fan, aber vielleicht gibts ja doch ein paar ernste vorschläge für ein android smartphone (mit "ph").

Hi Smartshopper,

witzig, nachdem du mich neulich im Milestone-Thead auf die Krokos hingewiesen hast, kann ich diesmal mit dem gleichen Hinweis kontern. Schau mal in den Kommentaren zum LG GT540-Artikel dort, ist vielleicht was für dich...

;)

• Moin,

Deine Anfrage ist einfach zu offen, bei der Auswahl an Smartphones die es gibt. Erst einmal solltest du Dich auf ein Preislimit festlegen, dann auf eine Displaygröße, dann den Hersteller, dann das Betriebssystem. Wenn Du diese Punkte geklärt hast, bleiben vielleicht 2-3 Telefone über. Dazu liest Du dann diverse Testberichte. Und offene Fragen zu konkreten Geräten können Dir dann User hier im Forum beantworten.

Gruß

• ich hab halt bisher kein smartphone gehabt und möchte eins, was gut geeignet ist zum internet surfen, vielleicht gibts ja da ein paar gute...die auswahl ist ja dermaßen unüberschaubar... die HTC modelle scheinen ganz gut zu sein

• Aber ein Preislimit würde schonmal helfen. Nicht so teuer ist ja Ansichtssache, für den einen sind da 200€ das Limit, für den anderen sind 500€ eben "nicht so teuer". So ganz ohne Anhaltspunkte ist das Rätselraten.

Und ich würde eher zu einem Samsung oder Motorola greifen, HTC nutzt Arvato als Reperaturpartner und die haben einfach mal garnichts auf dem Kasten. Was das ignorieren von Fehlern angeht ist HTC auch große Klasse. Die Hotline verspricht Fixes und Fehlerbehebungen aber einen genauen Termin könne man nicht nennen... und schlussendlich kommt nie eine Fehlerbehebung aber dafür dann eine neue Geräteserie ;)

Daumen runter für HTC.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    ... die HTC modelle scheinen ganz gut zu sein

Sind sie auch ;). Hatte die letzten 8 Jahre viele verschiedene HTCs vom MDA1 angefangen bis jetzt aktuell zum G1 und dem Hero.

Nie irgendein Problem, oder einen Defekt, wobei ich die Geräte täglich einsetze. Mein MDA1 läuft bei einem Bekannten immer noch.

Allerdings kannst du für mobiles Internet praktisch jedes Android-Smartphone nutzen. Die sind da alle recht gut.

• Smartshopper, willst Du das Rundum-Sorglos-Paket, dann nimm ein gebrauchtes Apple iPhone. Ansonsten kannst Du bei Samsung, Motorola oder HTC zu Android greifen. Das Vodafone 845 geht bei 100 € los. Für 200 € bist Du beim Samsung I5700. Preislich kannst Du ab hier ganz schnell uferlos abgleiten. Für den Einstieg sollte eines der beiden Modelle ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!