Nokia 3650 bei eBay für 89,- mit D2 - seriös?

• Tja, ich kann mich meinem Vorredner leider nur anschliessen. Um das ganze etwas zu präzisieren, kann ich hier gern mal meinen Erfahrungsbericht zu factory-2-you.de abgeben:

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst preiswerten Nokia 3650. Das war ja auch mal der Grund zur Erstellung dieses Threads. In einem anderen Thread in diesem Forum habe ich einen Beitrag des Users "Factory-2-You.de" gelesen, in dem er schreibt, er/seine Firma/oder wie auch immer er mit gleichnamigen Unternehmen mit OnlineShop zusammenhängt (http://www.factory-2-you.de) könne das 3650 mit D2-Sun-Neuvertrag für 59,- EUR anbieten!
    "Wow!" dachte ich, surfte auf die genannte Seite und fand dort im Shop das Gerät tatsächlich zu besagtem Preis. Ich schrieb "Factory-2-You.de" daraufhin hier eine PN in der ich nochmal ein paar Dinge nachfragen wollte. Ist es ein Original Vodafone Vertrag? Wie läuft der Vertragsabschluss? Sind es nur die silbernen Vodafone Geräte oder kann ich mir die Farbe aussuchen? Sowas in der Art. Ein bis zwei Tage später stelle ich fest, dass der Preis in dem Onlineshop auf 225,- EUR hochgeschnellt ist. Nanu? 76,- EUR mehr als beim D2-Shop um die Ecke? Macht das Sinn? Ich schreibe "Factory-2-You.de" eine weitere PN und erkundige mich nach dem Preis. Immernoch keine Antwort. Ich probiere es über den Kundenline-Chat auf der Internetseite. Der Mitarbeiter kann mir original mal keine Auskunft geben, ausser "Moment... äähhh... ja das mit 59 war wohl ein Fehler im System. 225,- EUR ist der richtige Preis." Warum das Gerät damit 50% teurer ist, als bei D2 direkt kann er nicht sagen. Von einer Beziehung zum TT-Forum (Häähh? Was is das denn?) hat er noch nie gehört.

Am nächsten Tag eine PN von "Factory-2-You.de". Die einzige bisher. Trotz ca. 5 verschiedenen PN-Anfragen bei ihm. Er entschuldigt sich, dass er sich erst jetzt meldet, aber die letzten Tage waren ein bischen stressig. Der Preis 225,- war eine Sicherheitsmassnahme, da sie noch in Verhandlungen mit Vodafone bezüglich der Subventionierung der Geräte standen. Das sei aber jetzt alles durch und sie könnten das Gerät tatsächlich zum Knallerpreis von 59,- EUR anbieten!

Ich war begeistert! Dachte nur, naja, wäre ja auch das erste Mal, dass der kostenlose Kundendienst Ahnung hat! Ich freue mich, schaue im Shop, finde das Gerät tatsächlich wieder für 59,- EUR, bestelle, bekomme eine eMail mit PDF-Anhang. Ein ausgefüllter Vodafone-Vertrag und die Bestellung bei Factory-2-You. Ich drucks aus, unterschreibe und schicke es am nächsten Morgen per Post los.

Dann passiert gar nichts mehr. Der Bestellstatus, den man online abrufen kann, ändert sich seit Ausfüllen des Auftrages online nicht mehr. Ein Tag, noch ein Tag, plötzlich steht das Gerät im Online-Shop wieder für einen anderen Preis drin. 149,- EUR soll es diesmal sein. ??? Häh? Wieder ein Fehler im System? Was soll sowas? Das Wochenende vergeht und ich versuche am Montag nachmittag mein Glück beim Kundendienst-Chat.

Ratet mal, wie viele meiner Fragen diesmal vom qualifizierten Personal beantwortet werden konnten! RICHTIG! Null!
    Weder konnte man mir sagen, OB mein Vertrag per Post schon angekommen ist (Sollte der Postbote ihn nicht gefressen haben, müsste er seit 3 Werktagen da sein!) noch ist man in der Lage irgendetwas zu der höchstgradig dynamischen Preisbildung bei Factory-2-You zu sagen. Es wäre aber noch Post da, die nicht bearbeitet wurde. Vielleicht ist es ja dabei! Nach dieser grandiosen Aussage lasse ich es gut sein und probiere ein einen Tag später (gestern) nochmal.

Mittags:
    Scheinbar hat sich mein Vertrag immernoch nicht im Berg der unerledigten Post finden lassen. Aber komischerweise sagt man mir zu, dass ich das Gerät vermutlich Mitte der Woche habe. ??? Wie bitte? Heute ist Mittwoch! Das ist meiner Definition nach die Mitte der Woche. Die Mitte WELCHER Woche meint er? Er mache ihn nochmals auf den Preis aufmerksam, dass ich in meinem Vertrag die Bestellung eines Gerätes für 59,- EUR unterschrieben habe. Nicht mehr! Ausserdem interessiert mich, ob der kleine Satz im Auftrag "Bitte senden Sie uns alle Unterlagen innerhalb der nächsten 5 Werktage zu, da sonst eventuelle Preisänderungen wirksam werden!" und die Tatsache, dass mein Vertrag noch nicht aufgetaucht ist in irgendeinem möglichen Zusammenhang stehen?!
    Tatsache ist, er vermutet, dass ich 149,- EUR für das Gerät zahlen werde. 59,- war vielleicht ein... NA? Ahnt ihr es? RICHTIG! "...ein Fehler im System..." Juchu!
    Genau könne er es aber nicht sagen. Der Kollege, der das entscheiden müsste, ist zu Tisch. Ich solle es am Nachmittag nochmal versuchen.

Nachmittags:
    Immerhin habe ich den gleichen Kundenberater, sodass er schonmal weiss, worum es geht. Dementsprechend schnell und ernüchternd ist die Aussage. Das Gerät kostet 149,- EUR. Punkt - Aus!
    Gut, dann möchte ich den Auftrag komplett stornieren. Dann kann ich nämlich auch über die Strasse zum D2-Shop gehen und bekomme es sofort mit! Mache Menschen wissen wohl nicht, wann es besser wäre aufzuhören, oder? Er fragt mich doch tatsächlich, ob sie mir nicht ein anderes Gerät anbieten könnten, dass mich interessiert. *tztztz*
    Sagen wir der Einfachheit halber mal, ich habe dankend abgelehnt!
    Zum Stornieren müsste ich noch etwas schriftliches schicken und den D2-Vertrag bei D2 direkt stornieren. Ich bekomme Adresse und eine D2-Telefonnummer.

Bei D2 (nachdem ich die aktuelle Nummer herausbekommen habe. Die mir vom Kundenberater gesagt wurde, war veraltet!) wurde ich zweimal hin und her verwiesen. Letztendlich bekam ich folgende für mich relevante Aussagen:
    1. Mein Vertrag ist noch nicht bei Ihnen eingegangen!
    2. Der HÄNDLER muss sich um eine eventuelle Stornierung kümmern. NICHT der Kunde!
    3. Die Richtlinien der Subventionierung der Geräte bei Vodafone sei einheitlich. Das Nokia 3650 kostet mit D2-Vodafone 149,- EUR. Wer auch immer das Gerät mit OriginalVertrag anbietet bekommt keine Sonderkonditionen von D2. Wie es jemand für 59,- anbieten kann, ist ihm ein Rätzel. Mag sein, dass er die Geräte irgendwo sehr preiswert bekommt. Mit ausgehandelten D2-Subventionierungen hat das jedenfalls nichts zu tun!

Ich bedanke mich und rufe auf der teuren Factory-2-You Hotline an. Ich schildere (nochmals) mein Anliegen, bitte um Stornierung. Die nette Dame sagt "OK". Ich frage nochmal nach, ob das damit erledigt ist, oder ob ich noch was schicken müsste. Sie sagt, nein! Der Auftrag ist jetzt storniert. Fertig!

So, das war mein Erfahrungsbericht. Ich werde dort sicher nicht wieder bestellen. Alle anderen unter Euch können sich ja selbst ein Bild machen. Vielleicht genügt Euch allerdings auch dieser Bericht.

In diesem Sinne...
    Factory-2-You... das war mehr als enttäuschend! :flop:

Gruss, -MdM-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!