[Kaufberatung] Schnurloses Festnetztelefon

• Hallöchen,
    ich bräuchte eine Entscheidungshilfe bei der Suche nach einem neuen kabellosen Telefon für unseren Festnetzanschluss.
    Bisher habe ich nur rausgefunden, dass Siemens Gigaset als Garant für Qualität steht, aber unser Siemens Gigaset A200 hat uns nicht unbedingt zufrieden gestellt (war allerdings auch ein recht günstig).
    Ich möchte nicht noch einmal so ein billiges Gerät kaufen, das immer wieder Probleme macht (Akku, Verbindung, Störungen etc.), allerdings weiß ich überhaupt nicht welche Geräte in der Hinsicht empfehlenswert sind.
    Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe das ist das richtige Forum für diesen Thread.

€: das Telefon muss analog sein, weil wir seit wir zur Telekom zurückgewechselt sind, kein ISDN mehr haben.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• hallo np4tm,

glückwunsch zur Einsicht "Wer billig kauft kauft zweimal"

Nicht nur die Qualität eines Gerätes ist wichtig, sondern auch ob du damit zurecht kommst.

Liegt es gut in der Hand, sind die Tasten ausreichend groß usw.

Klar die Sprachqualität und die Reichweite sind wichtig.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, die Verkäufer in Media Märkten sind sehr hilfsbereit.
    Ich konnte mehrere Telefone (ca. 10 Stück) an einem GSM Gateway testen.

Also ein Anschluß im Media Markt und sich anrufen wäre wahrscheinlich nicht das Problem.

Die Reichweiten Ermittlung ist schwieriger, wenn du einen Pfand anbietest wirst du mit dem Mobilteil auch den Markt verlassen können. Die Versuch ist sicherlich auch für die Verkäufer sehr interessant. Speziell wenn damit ein Vergleich zwischen billig und hochwertig erfolgt.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Re: [Kaufberatung] Schnurloses Festnetztelefon

Zitat

Original geschrieben von np4tm
    Bisher habe ich nur rausgefunden, dass Siemens Gigaset als Garant für Qualität steht

Siemens = Ja, Gigaset = Nein, seit es so einer Heuschrecke hauptsächlich gehört.

Aber jeder, wie er meint :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: [Kaufberatung] Schnurloses Festnetztelefon

Zitat

Original geschrieben von .me
    Siemens = Ja, Gigaset = Nein, seit es so einer Heuschrecke hauptsächlich gehört.

Aber jeder, wie er meint :rolleyes:

Immer wieder die gleiche Leier!

n4tpm, schau Dir einfach mal die anderen Beiträge von .me an und bewerte, was Du auf so eine Meinung geben kannst.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Re: Re: Re: [Kaufberatung] Schnurloses Festnetztelefon

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Immer wieder die gleiche Leier!

Genau,
    von Dir ja auch.
    Manche lernen es über den Kopf und andere über Geld. Aber macht ja nix, ist ja nicht meins.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Re: Re: [Kaufberatung] Schnurloses Festnetztelefon

Zitat

Original geschrieben von .me
    Manche lernen es über den Kopf und andere über Geld.

Marktplatz:
    Zu .me fällt mir nur ein:
    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."

Insofern lassen wir ihm seine Meinung - ihm ist ja doch nicht mehr zu helfen :rolleyes:

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Re: Re: Re: Re: Re: [Kaufberatung] Schnurloses Festnetztelefon

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."

Oh doch,
    ich hätte mich im Wege einer großzügigen Gewährleistungsabwicklung gern belehren lassen.

Aber eben genau das war und ist bei Gigaset ja nicht der Fall :mad:

• Hat denn jemand konkrete Vorschläge, wonach ich schon mal Ausschau halten sollte? Wichtig wäre, dass das Gerät nicht so schnell seinen Geist aufgibt oder rumzickt.
    Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, die jemand aufweisen kann?

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!