Günstiges Gebrauchthandy gesucht

• Hi zusammen,

ich brauche dringend ein neues Handy, da mein altes kaputt ist. Ansprüche habe ich nicht wirklich, es sollte nur nicht allzu gross sein und eine vernünftige Akkulaufzeit und Sprachqualität haben.

Neue günstige Handys sehen zwar oft nett aus, aber bieten meist nicht viel. Daher suche ich ein gebrauchtes Handy, was ein bisschen mehr taugt, ein paar Kratzer sind mir nicht so wichtig.

Als einen Kandidaten habe ich das Blackberry 8100 im Blick. Das ist mir aber fast schon zuviel Schnickschnack, die ganzen Businessfunktionen brauch ich gar nicht. Welche anständigen Gebrauchten könnt Ihr sonst so im Preisbereich bis 50€ empfehlen?

Vielen Dank und Grüße!

• Bei so geringen Ansprüchen kann man vieles emfpehlen.
    Ich bin nach wie vor vom Nokia E51 begeistert. Hab es (mittlerweile als Zweithandy) hier liegen und es sieht einfach scharf aus, hat einen super Akku (für sein Alter immer noch brauchbar), Empfang und Sprachqualität sind gut und Verarbeitung Top.
    Gebraucht solltest Du das locker für 50 Euro bekommen.
    Hier tauchen im Biete auch immer mal gebrauchte auf.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Bei so geringen Ansprüchen kann man vieles emfpehlen.
    Ich bin nach wie vor vom Nokia E51 begeistert. Hab es (mittlerweile als Zweithandy) hier liegen und es sieht einfach scharf aus, hat einen super Akku (für sein Alter immer noch brauchbar), Empfang und Sprachqualität sind gut und Verarbeitung Top.
    Gebraucht solltest Du das locker für 50 Euro bekommen.
    Hier tauchen im Biete auch immer mal gebrauchte auf.

Das E51 scheint ein schickes Ding zu sein, allerdings werden 50€ wohl nicht ganz reichen, hab mich grad mal auf Eb** umgeschaut. Darf auch ruhig etwas Einfacheres/Älteres sein, hast vielleicht noch andere Vorschläge?

Grüße!

• Naja, mit etwas Geduld bekommt man es schon für um die 50€. Vor allem, da Du ja kein Problem mit Kratzern hast. Dann einfach mal nach solchen Geräten Ausschau halten.
    siehe:
    http://cgi.ebay.de/NOKIA-E51-H…ag_KM&hash=item230a6c4ba6
    oder
    http://cgi.ebay.de/Nokia-E51-B…ag_KM&hash=item3f039b680c
    oder
    http://cgi.ebay.de/Nokia-E51-H…ag_KM&hash=item2a0ac22e88

Mit Versand dann zwar bei rund 60€, falls das verschmerzbar ist.
    Bei so einem Budget muss man eben ein wenig Geduld mitbringen und immer mal die Angebote durchgehen.

Versuch doch einfach Dein Glück bei folgender Auktion:
    http://cgi.ebay.de/TOP-NOKIA-E…&hash=item3f03aedd88#shId
    Da ist durch Hermes Paket versicherter Versand, die geht heute Abend zu Ende und das Gerät soll tadellos funktionieren.

• Das E51 ist sicherlich nett, hat mir aber auch fast schon zuviel Schnickschnack, ich brauche bspw. kein Wlan und den Kram. Darf gerne etwas weniger Funktionsumfang, dafür günstiger sein. Hat jemand noch andere Ideen?

Grüße!

• Den Klassiker: Nokia 6310i - bei Amazon gebraucht ab 45,- EUR. Meins bekommst Du nicht.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Den Klassiker: Nokia 6310i - bei Amazon gebraucht ab 45,- EUR. Meins bekommst Du nicht.

Den "Klassiker"-Bonus bezahlt man aber auch ordentlich mit, alter Schwede. Ein etwas besseres Display darf es schon sein, gerne auch mit Farbe. Gibts da nicht was von weniger beliebten Herstellern, bspw. Motorola, Panasonic? Oder "unbeliebte" Modelle wegen komischem Design o.ä.?

Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von katapulski
    Das E51 ist sicherlich nett, hat mir aber auch fast schon zuviel Schnickschnack, ich brauche bspw. kein Wlan und den Kram. Darf gerne etwas weniger Funktionsumfang, dafür günstiger sein. Hat jemand noch andere Ideen?

Grüße!

Ja, das Nokia 6120 classic.

Ansosten:

S/E K800i, K810i, W850i
    Samsung G600

In der Gebraucht- Preisklasse kannst du damit rechnen das der Akku nicht mehr viel taugt, Ersatz findest du auch bei ebay.

• So, ich hab nun ein W880i für 40€ inkl. Versand erworben. Ist zwar noch nicht da, aber der Zustand auf den Fotos sah relativ gut aus. Mal schauen wie fit der Akku noch ist. Der Preis ist ok, nehme ich an....?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!