Vermeintliche Utopien! Oder wer nichts weiß muss alles glauben.
ZitatOriginal geschrieben von khaos
Das ist totaler Blödsinn, wenn du dich mal ein bisschen mit Akkutechnik beschäftigen würdest, bezüglich Speicherkapazität, Speichergröße usw., würdest du sowas nicht schreiben.
Stand der Technik ist nunmal leider das es nicht möglich ist und auch wenn ich will das sich das am besten gestern ändert tut es das nicht, was hat das denn mit der Beleidigung deutscher Ingenieurskunst zu tun außer nichts? Warum fahren wir den zB. nicht schon alle mit E-Autos? Unter anderem weil die Energiespeicher nicht ausreichend und effizient sind. Wie soll man dann den Strom allein nur von einem!! Kraftwerk speichern? Das ist zur Zeit einfach unmöglich, von den Umwandlungsverlusten von Wechsel zu Gleichspannung und wieder andersrum mal ganz abgesehn.
Das kann man verstehen oder nicht aber es ist nunmal so und in dem Bereich wird sehr viel geforscht.
So, so-und so überzeugt wie Du es darstellst, arbeitest Du sogar selbst in solch einer Forschungsgruppe.
Hier wimmelt es ja zwischenzeitlich von selbst ernannten Atomphysikern, oder zumindest Physikern und Energietechnikern....
Tatsache ist, dass zwischenzeitlich nur noch eine satte Gewinnaussicht in der Technik (oder auch in der Medizin) grundlegende Erfindungen/bzw. deren Einsatz überhaupt noch bewirken können.
Auch hier greifen nur noch die Gesetze des Marktes.
Und ja, was meinst Du, was noch alles erforscht werden würde, wenn das "goldene Kalb" lockt?!
Schön wie leicht es sich aber manche hier machen. Die da oben haben immer Recht und die wissen es schon besser. Schlicht, Leben nach dem Pipi Langstrumpf Prinzip: Ich bastle mir die Welt, wie sie mir gefällt (oder gefallen soll)....
ZitatOriginal geschrieben von khaos
Noch was zum Abschluss, ich wohne rund 10km vom GKN weg und hab KEINERLEI bedenken bezüglich der Sicherheit von GKN 1 + 2. Die jetzt abzuschalten liegt einfach nur daran das die meißten deutschen total am Rad drehen sobald einer das Wort Strahlung in den Mund nimmt und anscheinend das logische Denken aussetzt.
Atomausstieg definitiv, aber nicht in so einer Hetzerei und mit unüberlegten Handlungen wie sie jetzt ablaufen.
Gut, dann schlage ich dir Fatalist vor, Du sucht einige mehr an Gesinnungsbrüdern und ihr besiedelt dann die direkte Umgebung der AKWs. Natürlich bekommt ihr dann den Strom ein Paar Cent günstiger, oder dürft dort drinnen auch niedere Tätigkeiten verrichten - oder ist evtl. Dein Arbeitgeber EBW o.ä.?
Welch Brot ich ess, des Lied ich sing ....!
@ ChikenH
Bis zu einem bestimmten Punkt konnte ich ja Deine ziemlich einseitige Argumentation zwar noch ansatzweise nachvollziehen, insbesondere bezüglich Energiesparlampen usw., habe ich Dir sogar recht geben müssen.
Aber was mich bei dir enorm stört, ist der Umstand, dass Du die vermeintliche Polemik andere heftig kritisierst, die eigene jedoch stetig ignorierst!
Gehen die Argumente aus, greifst Du immer zuverlässig zu dieser Keule!
Einmal ist man dann Anhänger einer Verschwörungstheorie, dann schlicht ferngesteuert-was auch immer, sachlich geht in jedem Fall anders!