ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
ändert das nichts daran, das dieser hochsubventioniert ist mit weit über 30 Cent pro KW.
Atomstrom ist also nicht subventioniert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ändert das nichts daran, das dieser hochsubventioniert ist mit weit über 30 Cent pro KW.
Atomstrom ist also nicht subventioniert?
Habe ich doch schon geschrieben. Umgerechet in etwa 4,3 cent pro Kw. Das ist eine ganz andere Größenordnung wie zwischen 35 und 52 cent pro Kw bei Solarstrom.
und hier wurde schon oft genugt geschrieben, daß da viele Kosten wie Transport und Endlagerung nicht berücksichtigt sind. Das sind auch Subventionen, wenn auch indirekt, und daher nicht genau zu beziffern.
Aber das willst Du ja nicht wissen, um den Ach so tollen Atomstrom weiter hochleben zu lassen.
Habe ich doch schon geschrieben. Umgerechet in etwa 4,3 cent pro Kw. Das ist eine ganz andere Größenordnung wie zwischen 35 und 52 cent pro Kw bei Solarstrom.
Dann nimm die Zahlen aus diesem Artikel und schon kann die Rechnung wieder anders aussehen. Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...
Egal welche Zahlen, Studien, Argumente usw. Du nun daher bringen wirst - auch Deine Welt funktioniert nur nach dem Pipi Langstrumpf-Prinzip "... ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt..."
Interessieren würd's mich ja schon, wie sie Dir noch gefallen würde, wenn der nächste Atommeiler neben Dein Zuhause gestellt werden soll.
Entsorgungskosten fallen bei Solarzellen eines Tages auch noch an, die sind in den hohen Subentionen von bis zu 52 cent auch nicht eingepreist. Mit fiktiven (nicht real faßbaren) Kosten zu jonglieren bringt aber nichts. Ich bleibe dabei, Solorstrom wird in Deutschland immer unwirtschaftlich bleiben) Niemand installiert eine Photovolltaikanlage auf sein Dach wenn er nur noch den Marktpreis für die Einspeisung bekommen wird, das wird sich für ihn nie rechen auch wenn die Herstellungskosten für eine solche Anlage noch etwas sinken dürften.
ZitatOriginal geschrieben von yoshi123
Interessieren würd's mich ja schon, wie sie Dir noch gefallen würde, wenn der nächste Atommeiler neben Dein Zuhause gestellt werden soll.
Wenn er dafür geeignet wäre, würde das mich nicht im geringsten stören und wenn es mein eigenes Grundstück wäre, würde ich es für diesen "guten Zweck" auch verkaufen. Ich bin ja schließlich kein "Angsthase"
Entsorgungskosten fallen bei Solarzellen eines Tages auch noch an, die sind in den hohen Subentionen von bis zu 52 cent auch nicht eingepreist.
Mir war gar nicht bekannt, daß man Solarzellen Millionen Jahre lang sicher lagen muss...
Und: Für die Entsorgung von Solarzellen kommt der Betrieber auf, also der der die Dinger aufs Dach gepackt hat.
Lass mal die AKW-Betreiber für die Entsorgungskosten aufkommen...
GAU vs. Supergau
Seit wann ist ein GAU zu topen?
Wenn er dafür geeignet wäre, würde das mich nicht im geringsten stören und wenn es mein eigenes Grundstück wäre, würde ich es für diesen "guten Zweck" auch verkaufen. Ich bin ja schließlich kein "Angsthase"
Meine ganz persönliche Meinung: Du wärst der erste, der lautstark zu Montagsdemos aufrufen würde.
Es ist leicht, für etwas zu sein, was einen nicht direkt persönlich betrifft bzw. schädigt. So ist es ja auch nur ein Ammenmärchen, dass die Rate lymphatischer Leukämieerkrankungen um Atommeiler herum deutlich höher ist, als woanders. Traurig, dass Du auch nur Deinen kleinen Lebensradius im Blick hast und Dich scheinbar nicht im Geringsten für die Welt rund um Dich und nach Dir interessierst und sorgst :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Mir war gar nicht bekannt, daß man Solarzellen Millionen Jahre lang sicher lagen muss...
Und: Für die Entsorgung von Solarzellen kommt der Betrieber auf, also der der die Dinger aufs Dach gepackt hat.
Lass mal die AKW-Betreiber für die Entsorgungskosten aufkommen...
Das habe ich ja nicht behauptet, aber entsorgt werden sie wohl eines Tages als (Sondermüll) wohl mal müssen. Gratis wird es wohl ja nicht sein und auch diese Kosten muß der Besitzer für so eine Anlage wieder reinholen. Das ist aber nicht das Hauptproblem beim Solartrom sondern die totale Unwirtschaftlichkeit ist das eigentliche Problem. Solche Dinger gehören verboten, statt gefördert. Solarzellen für den eigenen Bedarf meine ich damit nicht um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!