Ist Deutschland "bekloppt"? Ein Kommentar zur Kernkraft-Verlängerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    ok dann schalten wir morgen alles ab, man würde nichts davon mitbekommen, dass in D keine AKW mehr laufen!


    Keine schlechte Idee, aber wenn du mehr als die letzte Zeile meines Beitrags gelesen hättest müsstest du zugeben dass es mir gar nicht um eine sofortige Abschaltung geht, sondern darum, dass wir Steuerzahler den Stromkonzernen den Atomstrom subventionieren (den sie dann auch noch z.T. auch noch zu Dumpingpreisen ins Ausland exportieren) und dann auf dieser Basis auch noch die Kosten für regenerative Stromgewinnung schlechtrechnen.
    Und nein, ich bin kein Träumer der glaubt dass man den gesamten Strombedarf in wenigen Jahren aus regenerativer Stromgewinnung abdecken kann.
    Aber so lange der Atomstrom für die Energikonzerne so lukrativ ist geht deren Interesse in Alternativen zu Investieren gegen Null.

  • Nur ein kurzes Statement mit einem fragwürdigem Bild.


    Bin generell gegen die Laufzeitverlängerung, finde die Blockaden, vor allem das Schottern, aber nicht vorteilhaft für eine ordentliche Diskussion.


    Welches Bild mir jedoch etwas fragwürdig erscheint ist folgendes:


    Darauf ist ein französischer Polizist mit Sturmhaube zu sehen, welcher einen Demonstranten im Wendland mit schmerzhaften Griffen Verletzungen zuführt.
    Weiterhin ist er komplett mit Schlagstock und Pistole ausgerüstet.
    Mir ist nicht bekannt, dass ausländische Polizisten aktiv bei solchen Sachen eingesetzt werden können.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek


    Darauf ist ein französischer Polizist mit Sturmhaube zu sehen, welcher einen Demonstranten im Wendland mit schmerzhaften Griffen Verletzungen zuführt.


    schmerzhafte Griffe ? Da fasst jeder Altenpfleger oder jede Krankenschwester die Patienten härter an - also übertreiben brauchen wir nicht, eine Hand stützt den Hinterkopf, die andere dreht ihn behutsam an der Hüfte zur Seite...


    Klar, ob er da sein durfte müssen die Behörden klären, aber so wie du es darstellt ist es massiv übertrieben, "schmerzhafte Griffe" hören sich eher nach Folter an und nicht nach "zur Seite drehen"

  • "Japan erlebt eine nukleare Katastrophe"


    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html]Spiegel.de[/URL]


    Hoffentlich geht alles gut, man. :(

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Aus "aktuellem Anlass" stellt sích mal wieder die Frage, wie sinnvoll das wäre die AKWs alle komplett abzuschalten. Dann haben wir zwar hier in Deutschland keines mehr, aber in Frankreich, Russland etc dürften auch genug in Grenznähe stehen, so das wir auch hier auch aufjedenfall etwas davon hätten wenn die AKWs da mal hochgehen. Wenn dann machte nur ein europaweiter Ausstieg imho Sinn.
    Ich weiß jetzt nicht mehr so genau wo ich das gelesen habe (FAZ/Welt/Bild), aber demnach würde die Umstellung wohl auf alternative Energien wohl gehen - mit einer Mehrbelastung für Stromausgaben pro Haushalt in Höhe von 50€ mtl. Auch nciht gerade wenig. :rolleyes: Stellt sich halt im Vergleich dazu die Frage wie sicher unsere AKWs wirklich sind und wieviel uns der Spaß mit Endlagerung etc kostet !?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!