Nein. Ich habe keine Angst vor der Gefahr eines Supergaus durch deutsche AKW. Wenn es eine Gefahr in dieser Hinsicht gibt, dann liegen die im Ausland. Da kannst du dir aber deine Haftungsfrage auf den Hut stecken, das wird z.B. Rußland wenig interessieren.
Ist Deutschland "bekloppt"? Ein Kommentar zur Kernkraft-Verlängerung.
-
-
-
Zitat
Außerdem wen will man den bei einen Supergau überhaupt noch entschädigen? Es wäre ja niemand mehr da.
Natürlich. Wenn ich unten in Bayern eine Fabrik besitze und dei durch einen GAU in Gundremmingen nicht mehr benutzbar ist, die Wolke gen Österreich abzieht und ich in Hamburg bin, hätte ich schon gern eine Entschädigung.
Ebenso würde ich gern eine Entschädigung haben, wenn ich von der Strahlung so stark betroffen bin, dass ich Krebs kriege.
Vor Unfällen muss man aber wirklich keine Angst haben. Die Kraftwerke werden mit den Jahren immer besser. Und wenn doch etwas passiert, dann greifen wir auf Wissen aus der AKW-Entwicklungszeit zurück: Schirm aufspannen und gut.
-
Wer entschädigt dich bei einen Supergau verursacht durch ein russisches AKW? Die Antwort ist enfach, da gibt es keine Entschädigung.
-
"Kommt ein Vogel (A380) geflogen"... dann sind die AKW's auch sicher? Bezweifel ich ja sehr stark!
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Bei den zu erwartenden Schäden sagt jede Versicherung "Danke" und tschüs. Kannst ja mal grob überschlagen, was es kostet, wenn Hamburg nach einem Störfall in Krümmel komplett aufgegeben werden muss.Wenn eine Großstadt wie hamburg aufgegeben werden muß weil es zum Beispiel in Krümmel knallt dann bedeutet das Staatsbankrott. das sind Kosten die kann Deutschland nicht stemmen. Hamburg ist Millionenstadt. Man bräuchte neuen Wohnraum für gut 1,3 Millionen Menschen im Großraum Hamburg. Das ist nicht darstellbar.
Die Atomkraft ist mit solchen Risiken verbunden das kann man sich nicht vorstellen. Gut, nicht jede Woche geht ein AKW hoch aber wenn es passiert dann gehts an die Existenz.
Aber: Wo ist die Alternative die Atomkraft voll und ich meine wirklich voll ersetzen kann? Windkraft? Wasserkraft? regenerative Energien? Alles nicht in der Masse verfügbar wie man es bräuchte um Atomkraft voll zu ersetzen........
LG
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Frage der Haftung bei einenm Supergau stellt sich nicht, weil es den bei deutschen Akw nicht geben wird.So schnell [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,492332,00.html]vergessen[/URL]?
Gruß Kai
-
Zitat
Wer entschädigt dich bei einen Supergau verursacht durch ein russisches AKW? Die Antwort ist enfach, da gibt es keine Entschädigung.
Unsinn anderswo ist keine Begründung für Unsinn hier.
Zitat"Kommt ein Vogel (A380) geflogen"... dann sind die AKW's auch sicher? Bezweifel ich ja sehr stark!
Die alten Hüllen können gerade eben einen Sportflieger ab.
-
Na wenigstens ist Stuttgart 21 aus dem Fokus geraten. Zumindest diesen einen Nutzen hat dieses Atom-Protest-Gedöns...
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
So schnell [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,492332,00.html]vergessen[/URL]?Gruß Kai
Ich lach mich tot. Wenn man keine Argumente mehr hat, dann kommt man damit. Kleinere Zwischenfälle hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben, aber eben keinen Supergau der seinen Ursprung in Deutschland hat. Die "" Super-Angsthasen" sollen sich halt einen Bunker bauen und sich drin verkriechen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Alles nicht in der Masse verfügbar wie man es bräuchte um Atomkraft voll zu ersetzen........Und warum? Weil die Anreize falsch sind. Amen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!