Hat jemand Erfahrung mit dem Armband "Power Balance"?

  • Tip: 50 von diesen Bändern an dir befestigen und du kannst fliegen - also nichts wie los zu einer hohen Brücke und spring!


    Wer an Powerbalance glaubt, der klebt sich auch einen Magneten auf die Benzinleitung, um mit dem "positiv aufgeladenen" Sprit gleich vieeeeeeeeel weiter zu kommen. :apaul:


    Die psychosomatische Wirkung des Glaubens möchte ich nicht bezweifeln, aber unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten halte ich da nichts von.


    Fragt doch mal die auf der Seite genannten Werbeikonen, ob sie diesen Plunder aus Eigenmotivation tragen, oder weil ein Sponsoring stattfindet......

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a


    Bei einigen (Chef) sollte man sogar glauben, dass sie etwas Grips im Kopf haben.
    .



    Äh, was ist?


    Es bedeutet nur, dass eine bestimmte Person ein Führungsposition bekleidet.
    Ob diese Person dazu geeignet ist, überhaupt ein Fachmann ist, überhaupt weiß was seine Leutemachen steht auf einen anderen Blatt.


    Habe viel mit verschiedensten Firmen des Berufs wegen zu tun und erhalte oftmals einen sehr guten Einblick in die Firmen, Abteilungen und deren Organisationsabläufe.


    Kann nur soviel sagen: Da sitzen genügendst hochgeschlafene unfähigste Nullchecker auf Führungsstellen, wo von ihren Gönnern oder Verwandten noch weiter oben gedeckt werden. Die können treiben was sie wollen, die fallen nicht auf die Nase.
    Oftmals würden sich die Firma ohne diese Helden viel Geld sparen, weil die Untergebenen deutlich fähiger
    in ihrem Tagesgeschäft sind.


    Chef heißt nicht zwingend Grips und Horizont zu haben, es heißt nur Weisungen geben zu dürfen - egal ob man dazu fähig ist oder nicht.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Du würdest Dich wundern, wieviel Leute beim Iron-Man Frankfurt letztes und dieses Jahr diese Armbänder getragen haben. Denen gibt dieser Placebo-Effekt eben das Quäntchen mehr Power um durchzuhalten.


    Die Magnetdinger erfüllen auch Ihren Zweck. Ich kannte jemanden, der Jahrelang Schmerzen in der Schulter hatte, die durch diese Magnetdinger angeblich weg waren. Für ihn war es also alles andere als rausgeschmissenes Geld. Man konnte ihn auch darauf hinweisen, dass das alles Quatsch ist, er hatte aber ja die Veränderung gespürt und für sich beschlossen, dass das seinen Schmerzen hilft.
    WENN also jemand an so Zeug glaubt, warum nicht? Wenn es ihm dann dabei hilft, Schmerzen besser zu ertragen, sich noch ein bisschen mehr an zu strengen, oder eben einen minimalen Erfolg bei wasweißich zu erlangen. Dann sag ich einfach: Glückwunsch!


    Zitat


    Bei einigen (Chef) sollte man sogar glauben, dass sie etwas Grips im Kopf haben.


    Das hat nichts mit Grips zu tun, das hat was mit Glaube/Hoffnung zu tun.
    Ihm hilft es (seiner Ansicht nach) besser in seinen sportlichen Wettkämpfen zu sein. Das ist sein Steckenpferd. Der Mann ist nicht dumm und der Mann weiß sicherlich selber auch, dass so etwas nicht rational begründbar ist. Das ist ihm aber schnurz, weil's ihm hilft.

  • Zitat

    anche Menschen denken ja auch sie bekommen wirkungsvolle Medikamente und ihnen geht es wieder gut. In Wirklichkeit war es nur ein Placebo....



    Allein auf diesem Prinzip basiert auch die Homöopathie - und dieses Armband.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Allein auf diesem Prinzip basiert auch die Homöopathie

    Hast du dafür eine (anständige) Quelle? Rein interessehalber

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ruhig Blut. Ich bin misstrauisch gegenüber sowas. Das ist wie das sogenannte "Rescue Spray".


    Aber hätt ja sein können, dass das besser wirkt *ggg* Hatte noch nie sowas gemacht,....und wie ihr eben sagt, wenn ich mich wirklich dadurch besser fühlen würde, dann sind ja 40 Euro sowieso ein Witz.


    Mal sehen, da gibt es 30 Tage Geld zurück Garantie!

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh


    WENN also jemand an so Zeug glaubt, warum nicht? Wenn es ihm dann dabei hilft, Schmerzen besser zu ertragen, sich noch ein bisschen mehr an zu strengen, oder eben einen minimalen Erfolg bei wasweißich zu erlangen. Dann sag ich einfach: Glückwunsch!


    Sehe ich auch so: wenn es wirkt (=er fühlt sich besser), auch wenn nur durch den Placebo Effekt, dann ist es ok. Und da braucht man erst gar nicht über den anderen zu lachen, schon gar nicht ihn als bekloppt zu nennen. Schließlich geht es um sein Wohlbefinden und nicht darum, wie cool/uncool es andere finden. Und ja, es gibt vieles in unserem Umfeld, vor allem Lebensmittelindustrie, was uns weiß macht, wie gut es uns mit dem Drink oder ähnliches gehen soll. Stört es einem? Lacht jemand darüber? Nö!


    Ich sag jetzt nicht, dass ich ein Freund von PowerBalance bin, aber jedem das seine halt. Der eine fühlt sich mit nem ipod besser und der andere mit Vitambomben und der andere mit PowerBalance.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]


  • du sagst es selbst, es hat mit glauben zu tun. Inzwischen meinen viele aufgeklärt zu sein und genügend grips im kopf zu haben und glauben nicht mehr an religionen oder gott, um diesen glauben durch ein armband zu ersetzen?
    Der mensch ist schwach und muß wohl immer auf eine 'himmlische' kraft hoffen, womit wir wieder beim grips wären.
    Wirklich grips kann ein aufgeklärter mensch, der an solche bändchen glaubt nich haben, dann kann man besser an gotteshilfe glauben, die es schon seit jahrtausenden gibt.
    Dies soll keine missionierung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!