Hi Leute,
hab folgendes gesehen
Ist was dran oder eben "nur" Einbildung? Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
Grüße
Benny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute,
hab folgendes gesehen
Ist was dran oder eben "nur" Einbildung? Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
Grüße
Benny
Ist wie mit magnetischen Armbändern nur Einbildung. Mein Chef hat sich so ein Ding geholt und war begeistert. Er wollte es mir beweisen und hat mit mir den tollen Gleichgewichtstest gemacht. Als das nicht funktioniert hat, hatten er und der andere Typ mit dem Armband gleich eine Ausrede parat.
Aber alleine, dass Du die Frage stellst, ob ein "Hologramm" irgendwelche positiven Folgen haben könnte zeigt, dass Du daran glauben könntest und es für dich irgendwelche Wirkungen haben könnte.
Jeder normal denkende Mensch würde garnicht erst so eine Frage stellen.
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Jeder normal denkende Mensch würde garnicht erst so eine Frage stellen.
Amen.
PS: man darf aber nicht die Kraft der eigenen Einbildung unterschätzen.
Es gibt Leute, die nur durch so etwas sich selber Schmerzen "wegdenken" können. Deswegen ja der Hinweis, dass es JaRule etwas bringen kann (meinem Chef hat es ja auch geholfen... er ist jetzt in Balance ).
PPS: Ich sollte auch so etwas entwickeln/mir ausdenken. Wenn ich mir die Preise dafür anschaue...
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Es gibt Leute, die nur durch so etwas sich selber Schmerzen "wegdenken" können. Deswegen ja der Hinweis, dass es JaRule etwas bringen kann (meinem Chef hat es ja auch geholfen... er ist jetzt in Balance).
Wenn du's so geschrieben hättest und den den Rest und den ersten Beitrag weggelassen hättest, dann hätte es ihm vielleicht tatsächlich geholfen. Faktisch stimme ich dir hundertprozentig zu. Selbstredend hat das und verwandtes keinen physikalischen Effekt und der Hersteller ist entweder selbst gläubig oder ein gerissener Abzocker (oder beides). Und eigentlich ist's herausgeworfenes Geld. Wenn man aber dran glaubt und sich dementsprechend verhält dann "funktioniert" es unter Umständen eben doch. Dagegen anzurennen bringt meiner Erfahrung nach nichts, weil das im wahrsten Sinn des Wortes zumindest anwenderseitig eine Glaubenssache ist.Solange man problemlos auch ohne sowas funktionieren darf können alle anderen von mir aus ihr Geld gern dafür verschleudern. Wenn es sich jemand ohne weiteres leisten kann würde ich sagen:
"Wenn's dich interessiert, dann probier's aus. Wenn's dir hilft, dann hilft's.".
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Wenn du's so geschrieben hättest und den den Rest und den ersten Beitrag weggelassen hättest, dann hätte es ihm vielleicht tatsächlich geholfen.
Warum sollte es ihm denn nicht TROTZ meines geschriebenen helfen? Mein Chef glaubt laut eigener Aussage auch nicht an so etwas (und das glaub ich ihm, weil ich ihn sehr gut kenne). Es hat ihm aber trotzdem geholfen und auch, als es bei mir nicht geklappt hat, was er mir da zeigen wollte, hat es ihn in seinem Glauben daran nicht erschüttert.
Wir haben auch hier bei TT Leute, die dem spirituellen offen gegenüber stehen. Die können dazu sicherlich auch ein aus der Spezialistensicht fundiertes Urteil abgeben. Wobei ich mich noch erinnere, dass der letzte spirituelle Thread für den Ersteller ein ganz schöner Spießrutenlauf war.
Die Fragen, die man sich stellen sollte sind:
"Was möchte ich erreichen? Ist es das geeignete Mittel, um mein Ziel zu erreichen? Habe ich soviel Geld, dass es mich nicht schmerzt, wenn es sich dann doch als nicht hilfreich herausstellt, nachdem ich dafür soviel ausgegeben hab?"
Hammer, wie sehr man manche Menschen beeinflussen kann.
Bei einigen (Chef) sollte man sogar glauben, dass sie etwas Grips im Kopf haben.
Solche Sachen bestätigen mir viel eher, dass scheinbar auch Menschen in höchsten Positionen tief im inneren nicht den Halt und das Wissen haben, welches sie meist vorgaukeln.
Wenn es das Wohlbefinden verbessert, dann sind doch 40 Euro ok. Ich meine, das "langfristige bessere Wohlbefinden" geht sicherlich nur über das Placebo Effekt (wie von Ray beschrieben, also reine Kundenveräppelung), aber wenn man sich wirklich(!) besser fühlt, dann sind es die 40 Euro alle mal Wert. Und Glaubenssache ist immer etwas, was nicht in Geld gemessen werden kann. Das sieht man an Tom Cruise, der Millionen an Sciendoofolgy spendet.
Manche Menschen denken ja auch sie bekommen wirkungsvolle Medikamente und ihnen geht es wieder gut. In Wirklichkeit war es nur ein Placebo....
Einigermaßen gebildete Leute wissen in solch einem Fall, dass dies Schwachsinn ist und bei denen wird es auch nicht funktionieren.
Andere glauben daran und und denen hilft es. Was ich über Leute denke die solche Teile tragen schreib ich jetzt hier besser nicht. Ist ähnlich wie mit diesen tollen Magnetarmbändern wo mal im TV kamen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!