HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Im Gegensatz zum iPhone, kannst Du meines Wissens nach das Mozart frei im T-Punkt erwerben, ohne das ein Vertrag dran geknüpft ist. Die Telekom ist vereinfacht gesagt, so wie ich es verstanden habe, einfach nur der einzigste Laden wo man dieses Modell im Moment bzw. genauer gesagt in der Zukunft erwerben kann. Ich schätze auch, dass es dann ohne Simlock/Netlock ist.

    Auch ohne Vertrag zu erwerben, dann natürlich auch ohne Locks ...

    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Ohhh nein, wie grausam, magenta farbige Menüs-Elemente:


    http://www.youtube.com/watch?v=UJqn_4MGjts


    Das Vodafon rot ist bei mir voll genehmigt, dass sieht warm aus und akzeptabel, aber dieses magenta geht gar nicht! Hoffentlich kann man das wirklich ändern! Hoffentlich

    Kann man ändern ...

  • Wieso hat eigentlich dieses "Flaggschiff, Hero Phone, Vorzeige Smartphone" (wie es von der Telekom genannt wird) eigentlich 448 MB RAM und die anderen beiden HTC Phone 576 MB RAM?


    Hat das einen Grund? War der Xenon Blitz zu teuer? :D

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Wieso hat eigentlich dieses "Flaggschiff, Hero Phone, Vorzeige Smartphone" (wie es von der Telekom genannt wird) eigentlich 448 MB RAM und die anderen beiden HTC Phone 576 MB RAM?


    Hat das einen Grund? War der Xenon Blitz zu teuer? :D


    Solche Probleme hat HTC des öfteren ;) Warum hat das Desire HD einen 1 Ghz Prozessor und das Desire Z "nur" 800Mhz?


    Mein Verdacht ist dass da jedes mal verschiedene "Teams" sitzen wo jeder dann sein eigenes Süppchen kocht. Das ist aber nur eine reine Vermutung von mir ;)

  • Ich finde das OS eigentlich schon interessant, sicherlich aber eher weniger business tauglich.


    Nur würde mir ein billiges Gerät dafür reichen, um den Spieltrieb zu stillen. Max.
    3,5 Zoll, nicht soviel Speicher, hauptsache billig. Ich will nur ein Gerät zum spielen und ausprobieren.
    Dafür sind mir alle WP7 Geräte zu gross und teuer.


    Ein 3,2 WP7 Gerät wärs gewesen, aber so... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich finde das OS eigentlich schon interessant, sicherlich aber eher weniger business tauglich.


    Nur würde mir ein billiges Gerät dafür reichen, um den Spieltrieb zu stillen. Max.
    3,5 Zoll, nicht soviel Speicher, hauptsache billig. Ich will nur ein Gerät zum spielen und ausprobieren.
    Dafür sind mir alle WP7 Geräte zu gross und teuer.


    ... die Aussage ist jetzt nicht Dein Ernst?!


    Windows Mobile ist neben dem BB OS das OS schlechthin, auf das Geschäftskunden setzen, schon alleine wegen der nahtlosen Exchange Integration und der vielen branchenspezifischen Software. Okay, mit der Zeit dreht sich das Rad und einige setzen auf iOS, auch wenn ich das nicht verstehe. Aber guck mal wie die ganzen Autovermietungen arbeiten, die Versicherungen, ich kenne das auch einige große Unternehmen, wo alles nur mit Windows Mobile läuft, einfach weil es seit Ur-Zeiten so war. Mir hats bis WM 6.5 nie gefallen, weil zu langsam und eigenartig.


    Ich hab auch keine Ahnung, warum Du bemängelst, dass es Deiner Ansicht nach nicht Business tauglich ist und dann meinst Du wieder, Du willst was billiges zum spielen. In meinen Augen, ist das Mozart dann ein Arbeitsgerät, was mich in meinem Alltag unterstützt z.B. durch Termin-Management, Mails, Aufgabenverwaltung und ich denke, von den WM7 Demogeräten die ich live testen konnte und von den Videos her, wird es sogar gerade für Geschäftskunden eine sinnvolle Alternative im iPhone.


    Ich glaube Apple bietet genau das was Du suchst, die entwickeln jede Menge Pfeffer den die Welt nicht braucht, wie HDR Fotografie, FaceTime, GameCenter, aber schaffen es seit Jahren nicht, die Kalenderwochen in den Kalender zu programmieren (ich glaube eher die wollen es nicht schaffen). Man hat sich irgendwie bis auf Exchange Integration nie wirklich für die Geschäftskunden interessiert und genau da denke ich, wird das Mozart dem iPhone eine starke Konkurrenz mit WP7.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ... die Aussage ist jetzt nicht Dein Ernst?!


    Windows Mobile ist neben dem BB OS das OS schlechthin, auf das Geschäftskunden setzen, schon alleine wegen der nahtlosen Exchange Integration...


    Die Exchange-Integration von WM6.5 ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt auch Punkte, die iOS deutlich besser macht (mehrere Exchange-Accounts, mehrere Kalender pro Account etc.). Dafür fehlen bei iOS wieder Sachen wie Kategorien, Aufgaben...


    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Ich hab auch keine Ahnung, warum Du bemängelst, dass es Deiner Ansicht nach nicht Business tauglich ist und dann meinst Du wieder, Du willst was billiges zum spielen. In meinen Augen, ist das Mozart dann ein Arbeitsgerät, was mich in meinem Alltag unterstützt z.B. durch Termin-Management, Mails, Aufgabenverwaltung und ich denke, von den WM7 Demogeräten die ich live testen konnte und von den Videos her, wird es sogar gerade für Geschäftskunden eine sinnvolle Alternative im iPhone.


    AFAIK werden Aufgaben von WP7 nicht unterstützt (:flop: ) und ob es Kategorien geben wird, konnte mir noch niemand mit Sicherheit beantworten.


    Leider scheint auch Microsoft in dem Bereich eher Rück- als Fortschritte zu machen!
    Die Aufgabenverwaltung innerhalb von Exchange ist ja nun generell nicht gerade optimal...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hattest du WM7 Phone schon? Nein? Gut, es ist bekannt aus Reviews, dass es weniger geschäftstauglich ist. Und WM7 ist nicht WM6.5.


    Bei weitem nicht. Wer WM7 mit WM6.5 vergleicht (im Sinne von ist ja von Microsoft), hat k.A.


    Und bis auf Apple bietet so ziemlich jedes OS Handys auch in der unteren Preisstufe.


    Ich will kein Luxushandy zum Minipreis, sondern ein einfaches Handy zum günstigen Preis.


    Wo liegt dein Problem? Das ist meine Meinung. Solltest mal deine Laune nicht an anderen auslassen.


    Solltest erstmal lesen (nicht nur hier), bevor du hier son Blödsinn schreibst.


    Und würdest du richtig lesen, würdeste auch merken, dass es hier ums Hobby geht, ich habe ein iPhone und möchte zum Ausprobieren kein 500€ Handy.


    Herzlichen Glückwunsch, du stehst auf meiner IL. Leute, die nicht lesen können, sollten es halt erstmal lernen.


    WP7 ist imo ein genauso verspieltes, beschränktes OS wie iOS. Das sieht man schon allein an den Screenshots und Vids.


    Oh man, ey..


    Einer dieser Apple Basher und blinder Microsoft Fan.

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    AFAIK werden Aufgaben von WP7 nicht unterstützt (:flop: ) und ob es Kategorien geben wird, konnte mir noch niemand mit Sicherheit beantworten.


    ... Wenn das wirklich nicht gehen sollte, dann wäre das für mich ein klares Ausschluss-Kriterium. Auf jeden Fall großes Danke für den Hinweis, ich weiß zwar, dass damals von diesem englischen Journalist der damals das getestet hat glaube erwähnt wurde, aber ich dachte mir, dass es an dem Beta-Status von WP7 liegt und nicht ernst zu nehmen ist.





    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Hattest du WM7 Phone schon? Nein? Gut, es ist bekannt aus Reviews, dass es weniger geschäftstauglich ist.


    Auf der IFA war nicht nur ein Windows Phone 7 Gerät, auch wenn ich es beim 1. Besuch vergessen habe, beim 2. Anlauf habe ich es für 2 Minuten erkunden dürfen.




    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Wo liegt dein Problem? Das ist meine Meinung. Solltest mal deine Laune nicht an anderen auslassen.


    Solltest erstmal lesen (nicht nur hier), bevor du hier son Blödsinn schreibst.


    DITO!


    Ich habe kein Problem und nur noch mal zu Erinnerung, Du triffst hier die Aussage, dass WP7 sicherlich nicht tauglich fürs Business ist. Das ist der gleiche Mist wie beim Nokia N8, da hat einer ein Vorserien-Modell mit Beta-Software und schreibt eine negative Meinung dazu, schon nimmt diese Meinung die halbe Welt an, obwohl das Gerät noch nicht im Handel ist.


    Ich habe Dir nur mal die Augen öffnen wollen, dass Windows Mobile in der Geschäftswelt seit Jahren einen festen Platz hat und Du derjenige hier bist, der ein Betriebssystem was a) noch nicht am Markt ist und b) dessen Vorgänger-Versionen seit Jahren in der Geschäftswelt einen festen Platz haben, als untauglich fürs Business deklarierst, nur weil irgendwelche (vielleicht noch Gegner von MS) das so schreiben.


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Herzlichen Glückwunsch, du stehst auf meiner IL. Leute, die nicht lesen können, sollten es halt erstmal lernen.


    Einer dieser Apple Basher und blinder Microsoft Fan


    ... was hälst Du davon, Deinen eigenen Namen auf die "Ignore List" zu setzen, denn wenn Du richtig lesen würdest, würdest Du auch wahr nehmen, dass ich geschrieben habe, dass mir WM nie gefallen hat und das ist nur meine Meinung, da sage ich nicht einmal, dass es schlecht wäre.


    Schreibt ein Microsoft Fan sowas? Nein!


    Ich gebe zu, den Text zu Apple hätte ich mir ersparen können, wenn Du Dich wie ein kleines Kind gleich übermäßig angesprochen und beleidigt fühlst, dann ist das dennoch Dein Problem.


    Im übrigen ist das hier der Thread zum HTC Mozart ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Die Exchange-Integration von WM6.5 ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt auch Punkte, die iOS deutlich besser macht (mehrere Exchange-Accounts, mehrere Kalender pro Account etc.). Dafür fehlen bei iOS wieder Sachen wie Kategorien, Aufgaben...


    Windows Phone 7 wird auch mehrere Exchange Accounts unterstützen, Kalender werden optisch sehr schön parallel dargestellt, das einzige was noch fehlt ist eine Unified Inbox. Ansonsten ist iOS auch nicht perfekt. Schon mal probiert, einen Termin als privat zu markieren? Mit einer der Gründe, warum ich noch an meinem E71 festhalte.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Windows Phone 7 wird auch mehrere Exchange Accounts unterstützen,


    Ich weiß - ich bezog mich mit der Aussage noch auf den Unterschied zwischen WM6.5 und iOS.


    Zitat

    Original geschrieben von e71
    Kalender werden optisch sehr schön parallel dargestellt, das einzige was noch fehlt ist eine Unified Inbox.


    Auch mehrere Kalender von einem Exchange-Account (bspw. Private / Work)?


    Zitat

    Original geschrieben von e71
    Ansonsten ist iOS auch nicht perfekt. Schon mal probiert, einen Termin als privat zu markieren? Mit einer der Gründe, warum ich noch an meinem E71 festhalte.


    Die Funktion hab ich noch nie benötigt, da ich mit getrennten Kalendern arbeite...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!