Demonstrieren gegen den Krieg! - Geht aktiv auf die Strasse!

  • das solltest du nicht so sehen freund des pazifismus , den nur radikalismus liefert politische ergebnisse. allerdings muss dieser radikalismus von einer gewissen masse befürwortet sein . man handelt so gegen den staat der dadurch gezwungen ist gegen die usa mit militärischen mitteln vorzugehen.
    tatsache ist jedenfalls das man 1945 einen topf aufgemacht . dann erzählte man dem volk das dieser topf einzigartig und gleichzeitig überragend ist. um die 50 jahre später stellt man jetzt fest das dieser topf doch nicht so ist wie er definiert wurde da bringt debatten leider nichts mehr denn das ganze ist schon falsch aufgebaut . die demokratie funktioniert nur nach dem "thomas paine-prinzip" und nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Was ist eigentlich aus dem Leuten geworden die als lebende schutzschilde nach Bagdad gegangen sind? gibts die noch? (wie sich das schon wieder anhört ;) ...)


    Die sind entweder ziemlich tot oder lachen sich bei 'nem Joint über uns kaputt :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • el_loco: hast Du Dich hier extra angemeldet, um diese Scheisse loszuwerden ? Erzähl solchen Unsinn besser in Deiner Sekte oder dem Friseur !

  • Ich habe mich auch gefragt, was jemanden umtreibt, der sich in einem HANDYforum extra anmeldet, um ausgerechnet zu einem solchen Thema eine Wortmeldung loszuwerden...


    Andererseits wäre es ja auch nicht das erste Mal, daß ein alteingesessener User nicht den nötigen Arsch in der Hose hat, seine Ansichten unter seinem eigentlichen Nickname zu vertreten...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
      el_loco: hast Du Dich hier extra angemeldet, um diese Scheisse loszuwerden ? Erzähl solchen Unsinn besser in Deiner Sekte oder dem Friseur !


    ohne mich jetzt auf seien seite schlagen zu wollen: so schwachsinnig find eich das gar nicht (passt bloß überhaupt nicht zum eigentlichen thema)



    ein verblendetes völk könnte wirklich leicht neu verblendet werden, allerdings gehe ich nciht davon aus, das das 1945 so der fall war, jedenfalls finde ich nur die agressive politik von G. Bush Sr. und G. Bush Jr. mehr als fragwürdig, das ist allerdings ansichtssache!


    gruß


    chris



    PS: was hat das bitte mit sekten zu tun? :confused:



    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habe mich auch gefragt, was jemanden umtreibt, der sich in einem HANDYforum extra anmeldet, um ausgerechnet zu einem solchen Thema eine Wortmeldung loszuwerden...


    Andererseits wäre es ja auch nicht das erste Mal, daß ein alteingesessener User nicht den nötigen Arsch in der Hose hat, seine Ansichten unter seinem eigentlichen Nickname zu vertreten...


    das ist allerdings auch wieder wahr! (sehe jetzt erst das der nur einen post hat!)

  • In meinen Augen sind Demos eine wichtige Stütze unserer Demokratie. Das Recht auf Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäußerung sind esentielle Dinge unserer Gesellschaft.


    Regierungen, die diese Rechte ihren Bürgern nicht zugestehen, sind Tyranneien. Sie fürchten Demonstranten. Denn Demonstranten haben Macht.


    Oft lassen sich Veränderungen eben nur durch den Druck der Straße herbeiführen (siehe DDR 1989).

  • Zitat

    Original geschrieben von Olzge
    In meinen Augen sind Demos eine wichtige Stütze unserer Demokratie. Das Recht auf Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäußerung sind esentielle Dinge unserer Gesellschaft....


    Völlig korrekte Aussage, der ich uneingeschränkt zustimme ! Ich habe absolut nichts gegen Demonstrationen, ob sie berechtigt sind oder nicht (das kann ja jeder per zugestandenem Recht selbst entscheiden) aber ich bin absoluter Gegner von Eskalationen in Richtung Gewalt auf Demos. Diese Gewalt geht fast immer von Leuten aus, welche vorsätzlich die Menge nutzen, um unerkannt für Randale zu sorgen. Desweiteren sind auf Demos immer reichlich Leute vertreten, die garnicht wissen was eigentlich das Ziel dieser Demo sein könnte. Sie rennen dort einfach mal mit, da sie (verständlicherweise) Angst vor Krieg haben und es so toll ist, mit anderen solidarisch zu sein. Ich nenne das mal Gewerkschafts-Effekt ;) Auch hier finden sich diese Mitläufer, von nichts eine Ahnung aber am Pausentisch die neuesten Infos zur Betriebswirtschaftslehre verbreiten, die ihnen Ihr Bezirksleiter auf einer Tagung eingeflüstert hat.


    ...aber was wäre das für eine kümmerliche Demo, wenn dort nur ernstzunehmende Demonstranten teilnehmen würden ??


    Gruss
    Jens

  • Ich war auf keiner Demonstration und werde auch auf keine gehen. Dazu habe ich einfach eine viel zu differenzierte Meinung von der ganzen Angelegenheit; ich will eben nicht zu den x Demonstranten gehören die "gegen den Krieg" auf die Straße gehen, solange ich Krieg an sich als letztes Mittel befürworte, die Meinung der amerikanischen Regierung in gewisser Weise nachvollziehen kann und nur "gegen" die Umgehung des UN-Sicherheitsrats bin.


    Demonstrationen sagen eben viel zu wenig über die einzelnen Motivationen aus -- können sie ja auch gar nicht. Aber wenn dann nachher von 10000 "Demonstranten" (sagen wir mal) 3000 eigentlich nur zufällig da sind, weil sie z.B. einkaufen wollen und die Demo leider in derselben Straße stattfindet; 2000 Schüler sind die einen Grund gesucht haben, kollektiv den Unterricht zu schwänzen; 2000 gegen den Krieg sind weil da Leute sterben (ohne zu beachten, wieviele Menschen Hussein auch ohne Krieg hat umbringen lassen) und sich nicht näher mit dem Thema befasst haben; 1000 prinzipiell auf jede Demo gehen, egal für oder gegen wen oder was; 1000 prinzipiell gegen Amerika sind und deswegen auch mal mitgehen; 500 einen Grund suchen, Randale zu machen und die restlichen 500 sich tatsächlich ernsthaft Gedanken über den Krieg gemacht haben (die Zahlen haben jetzt keinen besonderen Hintergrund, soll nur ein Beispiel sein), dann möchte ich, wenn ich zu den letzten 500 gehöre ungern als Teil der 10000 angesehen werden, von denen ja 95% nicht meine Meinung vertreten. ;)


    Und wenn ich mir jetzt ein Transparent bastele "Obwohl ich nicht gegen Krieg als letztes Mittel an sich bin und durchaus ein gewisses Verständnis für die amerikanische Regierung aufbringe, ja auch die Meinung teile, dass Hussein eine Bedrohung für die Region darstellt und daher abgesetzt werden sollte, kann ich diesen Krieg nicht unterstützen, da es sich dabei in meinen Augen um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg handelt, der die Institution des UN-Sicherheitsrates schwächt; im Übrigen möchte ich mich vom Großteil der Demonstranten distanzieren" käm ich mir auch irgendwie blöd vor :D


    Noch weniger halte ich im Übrigen von den Boykott-Aufrufen gegen amerikanische Waren. Davon abgesehen dass das in meinen Augen einfach lächerlich ist schadet man, wenn man beispielsweise nicht mehr zu McDonalds und Burger King geht in erster Linie dem deutschen Franchise-Nehmer und nicht dem amerikanischen Mutterkonzern. :flop:

  • Zitat

    Noch weniger halte ich im Übrigen von den Boykott-Aufrufen gegen amerikanische Waren.


    Allerdings ruft die Amerik.Regierung auf ,die Filme von Diversen Fimstars zu Bovkottieren, die über Bush Kritik geäußert haben.


    MFG Chris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!