Demonstrieren gegen den Krieg! - Geht aktiv auf die Strasse!

  • Weiter Termine:


    München, 11.30, Marienplatz


    Köln, 13.00, Ronacalliplatz


    Ob demonstrieren oder nicht, bitte in einem extra Thread behandeln. Mache dazu auch gerne einen auf. Hier ist von Interesse, wer schon demonstrieren war, und was wo läuft.


    In vielen Großstädten wird es morgern Demonstrationen geben, die in der gegenwärten Lage sicherlich in der jeweiligen lokalen Tageszeitung auch angekündigt werden. :top: :p


    P.S. Auch wennl Nazis wie in Berlin oder Essen isoliert gegen den Krieg demonstrieren, ist es trotzdem sinnvoll, gegen den Krieg zu demonstrieren. Nazis haben auf unseren Friedensdemonstrationen allerdings nichts zu suchen.


    Grüße


    Stefan


    Einige (weitere) Aktionen sind auch hier zu weiteren Anti-Kriegs-Demonstrationen im rechten Fenster aufgelistet.

  • Ob der Krieg richtig ist oder nicht - aber warum wird JETZT demonstriert auf Teufel komm raus ? Der Krieg ist in vollem Gange und das wird fortgesetzt, bis die gesetzten Ziele erreicht worden sind. Vor einer Woche war es zu 100% sicher, dass der Angriff stattfinden wird. Es wusste praktisch jeder ausser unserem Kanzler, dass die USA ihren Trip so weiterfahren....an diesem Punkt hätte man demonstrieren können, das hätte Sinn gemacht. Jetzt zu demonstrieren zeugt von Gruppenzwang oder sonstwas, aber nicht unbedingt dem absoluten Willen, etwas gegen den Krieg zu tun.


    Aber wer meint, dass es hilft..... viel Spass.


    Gruss
    Jens

  • Keine Sorge, unser Kanzler wußte das auch. Und sicher nicht erst seit letzter Woche... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Was ich etwas traurig fand, war die erste Demo gestern in Nürnberg. Dürch eine Schülerinitiative war eine Demo um 12.00 Uhr geplant. Die meisten Schulen hatten aber bis mindestens 13.00 Uhr Unterricht. Im Radio wurde schon am Vormittag verkündet, daß jeder Schüler der da hingeht, und somit unentschuldigt fehlt, mit den normalen Konsequenzen für unentschuldigtes Fehlen zu rechnen habe.
    Warum plant man dann eine Demo für so eine Uhrzeit, wenn keiner kommen darf. :confused:
    Später gab es noch eine zweite demo um 14.00 Uhr, wo dann die meisten Schulen offiziell mit Schülern und Lehrern hingegenagen sind.


    So Sinvoll ich solche Demos finde, so eine Aktion ist traurig.


    Trotzdem hätte man viel früher damit anfangen müssen. So überraschend hat der Krieg ja wirklich nicht begonnen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • In Bayern fünf wurde die Schülerdemo in Nürnberg mehrmals in den Nachrichten angekündigt. Darin wurde auch gesagt, dass die meisten Schulleiter den Unterricht so beenden wollen, dass ihre Schüler dorthingehen können.


    Desweiteren war es auch ein Schulstreik.


    Auch vor dem Krieg gab es schon Demonstrationen (die größten wohl am 15. Februar) und auch schon einen Schulstreik in Nürnberg. Die SchülerInnen, die dafür einen Verweis erhielten sind stolz darauf. Aber ob und wie gestraft wurde war wohl je nach Schule unterschiedlich.


    Grüße


    Stefan


    Von einer zweiten Demo habe ich in Nürnberg nichts mitbekommen. Treffpunkt war 12.00 Lorenzkirche, von dort aus ging es über den Plärrer zum Hauptbahnhof. Danach teilten sich dann noch zwei Demozüge, einer zum Plärrer und einer zum Rathenauplatz und machten die Innenstadt "dicht". Um 16.00 war dann am Hbf. Schluss.

  • Ich finde die Demos auch jetzt in der kriegszeit sind wichtig um unserer ´Regierung zu bekräftigen ihren Kurs beizubehalten und noch Konsequenter zu werden bei ihrem "Nein" zum Krieg.


    Bush beeindruckt allerdings keine Demo hier und sei sie noch so groß davon bin ich überzeugt.


    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich finde die Demos auch jetzt in der kriegszeit sind wichtig um unserer ´Regierung zu bekräftigen ihren Kurs beizubehalten und noch Konsequenter zu werden bei ihrem "Nein" zum Krieg.


    Da stellt sich mir nur die Frage, ob das von vorne herein der richtige Kurs der Regierung war :rolleyes:


    -void


  • Natürlich, schau dir doch 90% von denen an die Demonstrieren, dann frag sie warum sie überhaupt gegen einen Krieg sind. Weisst du was du dann für eine Antwort erhälst? 1. Krieg ist schlecht 2. Weil da Menschen sterben, dieses Tatsache regt mich einfach unheimlich auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Demonstranten sind lächerlich, ich könnte die als einfach umboxen, ... ihr geht mir auf die Nerven mit eurem Geheule.


    Da das der zweite Spruch dieser aggressiven Art in den letzten Tagen ist: vor dem Posten abregen, dann wird das Posting vernünftiger!
    Denn solch ein Schwachsinn macht den besten Thread kaputt!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das ist kein Schwachsinn sondern die Meinung die ich über viele Demonstranten gewonnen habe! Siehe dazu auch den oberen Text.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!