Demonstrieren gegen den Krieg! - Geht aktiv auf die Strasse!

  • bin gespannt was abgeht wenn die ammis mitbekommen das RTL2 am 6. April ne neue Comedy-Serie über Geroge W. Bush launcht :rolleyes:

  • Was hat ein weiser Mann aus dem Zentralrat der Juden mal gesagt: Die Konzentrationslager wurden nicht von Demonstranten mit Schildern befreit, sondern von der roten und der amerikanischen Armee! Tja, ein Diktator lässt sich eben nur mit Gewalt absetzen, auch wenn es zivile Opfer gibt! Wo waren die Demonstranten als Hussein am 02.08.1990 in Kuweit einmarschiert ist, bzw. die letzten 13 Jahre? Und wenn ich die Demontrationen sehe, kommunistische Plattform und ähnliche Gestalten, armes Deutschland!:confused:

  • Soviel Bullshit wie hier von einigen (Hallo Mister Vergas und Knsorten) verzapft wird, ist einfach unglaublich.



    Wenn er doch für den Krieg seid, dann artikuliert das sachlich und icht mit solch einem hohlem Stammtischgelaber (hallo JP ;) ). Mag ja sein, dass in euren Augen triftige Gründe dafür sprechen. Aber mit dem geisteigen Tiefflug, auf dem ihr euch bewegt, werdet ihr nie auch nur annähernd irgendwo durchkommen.

  • Was nütz es wenn wir schon demonstrieren? Als könnten wir den krieg verhindern! Solche Dinge höre ich ab und zu! Meine Meinung dazu ist, dass wir trotzdem demonstrieren sollten!


    Das Beste finde ich, wenn wir in der Schule darüber nicht vieles tun (reden) bzw. garnicht! Wir könnten locker einmal eine Stunde Schulunterricht ausfallen lassen und über Krieg reden bzw. auch demonstrieren gehen!

  • ersin2002:


    Ich würde an Eurer Stelle erst diskutieren, dann demonstrieren.


    Gerade ist im Ericsson ein Thread abgesackt, weil es aufgrund der Sig des Users Beta-Tester zu einem kleinen Disput kam (an dem ich zugegebenermaßen nicht ganz unschuldig war):


    Tote Kinder im Irak, gibts ab heute jeden Tag.


    Ich kopiere mal mein OT-Posting von dort hierher; hier gehört es eher hin:


    Sterbende Kinder hat es im Irak auch schon vor dem aktuellen Krieg gegeben - da hats komischerweise niemanden interessiert (weils ein "internes" Problem war).


    Das ist einer der Gründe, warum ich diese Demos so blödsinnig finde - weil die Leute, die sich dort zusammenrotten, zu einem großen Teil absolut keinen Schimmer haben, worum es eigentlich geht. Ich hätte überhaupt nix dagegen, wenn sich Menschen intensiv mit diesen Fragen auseinandersetzen und dann trotzdem - oder eben deswegen - zu dem Ergebnis kommen, dass sie an solchen Demos teilnehmen wollen. Sprüche wie dieser zeigen jedoch, dass das Ganze eben NICHT ein Treffpunkt von intelligenten Menschen ist, die nachgedacht haben, sondern vielmehr von geistigen Tieffliegern, denen es primär ums rumschreien und mitlaufen geht. Ausnahmen bestätigen zweifellos die Regel - allerdings sehe ich zumindest hier keine. (Der letzte Satz bezog sich auf den Thread im Ericsson, er trifft jetzt hier natürlich nicht zu ;) )

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist einer der Gründe, warum ich diese Demos so blödsinnig finde - weil die Leute, die sich dort zusammenrotten, zu einem großen Teil absolut keinen Schimmer haben, worum es eigentlich geht. Ich hätte überhaupt nix dagegen, wenn sich Menschen intensiv mit diesen Fragen auseinandersetzen und dann trotzdem - oder eben deswegen - zu dem Ergebnis kommen, dass sie an solchen Demos teilnehmen wollen. Sprüche wie dieser zeigen jedoch, dass das Ganze eben NICHT ein Treffpunkt von intelligenten Menschen ist, die nachgedacht haben, sondern vielmehr von geistigen Tieffliegern, denen es primär ums rumschreien und mitlaufen geht. Ausnahmen bestätigen zweifellos die Regel - allerdings sehe ich zumindest hier keine.


    Exakt meine ansicht.
    Eine vorgefertigte meinung übernehmen ist soo schön einfach, sei es radikaler pazifismus oder anti-amerikanismus.
    nebenbei werden diese demonstrationen von allen arten von linken organisationen für ihre zwecke genutzt. aber das ist den meisten teilnehmern wohl egal.


    erst vorhin im fernsehen gesehen wie kinder mit ihren eltern transparente basteln - da werden die kids gleich von anfang an pazifistisch ge-brainwashed.

    !ND - E71

  • at Bigb..: es tut mir sehr leid , doch ich bin völlig neu auf diesem forum. jedoch solltest du wissen, dass das internet ein medium ist, das stehts von menschen revolutioniert wurde, die den informationsfluss unter menschen für die wichtigste errungenschaft unserer zeit halten. ich bin also frei hier um auf der demokratischsten plattform der welt ein statement abzugeben.
    at jay: ich bin christ es werden viele menschen zuhören müssen wenn ich deiner aufforderung nachgehe. du hast zu 100% nicht verstanden was ich da geschrieben habe also gehen wir doch davon aus das "scheiße" etwas anderes ist.
    at equinox: ich bedanke mich dafür, dass du dafür einstehst das menschen ihre meinung frei verbalisieren dürfen. ich glaube aber das du mich falsch verstanden hast. der topf ist vielmehr die jetzige amerikanische demokratie, die hat man 1945 den deutschen großzügig geschenkt und jetzt im irak krieg merkt erstmals jeder das diese demokratie nicht jene sein kann, die die amerikanischen verfassungsväter so perfekt begründet haben. nunja ich berufe mich am liebsten auf thomas paine:" Gesellschaft ist in jedem zustand ein gut; regierung ist, selbst in ihrem besten zustand nur ein notwendiges, in ihrem schlimmsten zustand aber ein unerträgliches übel!" das heißt also das die freie demokratie die wir doch alle wollen total falsch aufgebaut wurde sieht hat leider nichts mehr mit den ersten gedanken gemein.

  • Soderle: Ich find die Demos auch unnötig und heuchlerisch. Weil in den Medien dazu aufgerufen wird, machen es alle. Warum die meisten Demonstranten jedoch wirklich da rumstehen oder mitgehen, weiss wahrscheinlich keiner von denen so genau. Natürlich ist Krieg schlecht, das steht vollkommen ausser Frage, nur lassen sich manchmal Konflikte nicht anders lösen.


    Und das Saddam eine Bedrohung für die Menschheit ist, ist nicht erst seit gestern bekannt. Das gibt natürlich dem amerikanischen Präsidenten noch lange nicht das Recht einfach anzugriefen, nur rückgängig kann es jetzt keiner mehr machen.


    Und alle Demonstranten über einen Kamm zu scheren ist auch absolut unbegründet: Das sind Vorurteile, wie sie vielen Gruppen gegenüber entgegengebracht werden.


    Weiterhin sollten die Personen, die eine Demo nutzen um sich zu produzieren und Krawall zu veranstalten sich mal hinsetzen und drüber nachdenken, was sie tun.


    Warum ich nicht demonstrieren gehe? Weil ich arbeiten muss und Besseres mit meiner Zeit anzufangen weiss. Denn wenn ich gegen alles, was auf der Welt schiefläuft demonstrieren wollte, dann müsste ein Tag mindestens 48 Stunden haben und ich dürfte ausser Demonstrieren nichts anderes mehr tun.


    Und wenn ich dann ein planloses Aufgerufe zu Demos höre, dann weiss ich auch nicht mehr was los ist: Wie Donnerstag nachmittag im Radio bei Einslive: "Paula, 22 Jahre aus Bochum ist in der Leitung" - "Ja Hi! Ich bin die Paula und wir planen ne Demo in Bochum. Es kommen ALLE Leute. Wir haben uns nämlich hingesetzt und mal alle Handies durchgeschaut und ALLEN Bescheid gesagt. Um 18:00 in Bochum am Bahnhof geht es los." - "Ist die Demo denn angemeldet?" - "Nöööö." - "Was wollt Ihr genau machen?" - "Demonstrieren, was und wiue genau wissen wir noch nicht."
    (Text ist sinngemäß wiedergegeben)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Bombing for peace is like fucking for virginity.


    Und sowas schreiben die auf ihre Plakate, lächerlich.


    Danke für einen weiteren bornierten Beitrag deinerseits, was willst du damit letztendlich aussagen?
    Sofern ein Krieg illegitim ist, zu unrecht geführt wird, und Opfer fordert trifft das Zitat zu - für den aktuellen Irak-Krieg ist dies jedoch nicht der Fall, aber das ist meine persönliche Meinung.
    Wenn du mir nun näher erläutern könntest, was daran lächerlich ist?


    -void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!