Probleme mit Talkline o2 mobile flat sim karten

• Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Talkline Vertrag bei Eteleon abgeschlossen und zwar einen o2 mobile flat duo ich hab schon einige Verträge bei Eteleon abgeschlossen und nie Probleme gehabt diesmal aber folgendes:

Vertrag abgeschlossen Karten sind gekommen habe 3 Handies getestet 2x Samsung S5230 eins davon neu eins 1 Jahr in benutzung und noch ein altes Nokia.

Alle 3 Handies funktionieren mit meinem o2 100 Minuten Vertrag Problemlos nicht aber mit den Talkline Karten ich kann die Handies starten die Pin eingeben die Sim Karten loggen sich ein Betreiber wird angezeigt und dann entweder stürzen die Handies direkt ab oder beim versuch jemanden anzurufen manchmal hört man ne Sekunde was und dann is feierabend.

Ich habe jetzt schon 5 mal versucht bei Talkline jemand dranzubekommen und keiner geht ran und per mail haben sie mir einmal geantwortet und gesagt sim karten können die Handies nicht zum absturz bringen und eine Ersatzkarte berechnen sie mir mit 26 €.

Jo ich weiss jetzt nicht was ich machen soll ich kann ja jetzt nicht einfach den Vertrag bezahlen und nicht telefonieren können.

Ich hatte so ein Problem noch nie hab hier 5-6 alte Karten noch rumfahren und alle funktionieren problemlos

Hoffe mir kann einer nen guten Tipp geben ich werd nämlich verrückt vor allem das ich dafür bezahle und an nen Vertrag gebunden bin den aber nicht nutzen kann.

Vielen dank schonmal

• Natürlich können SIM-Karten Handys zum Absturz bringen. Auf den SIM-Karten sind ja nicht nur einfach Daten drauf, die ausgelesen werden, sondern läuft ja quasi eine kleines Softwareprogramm. Gibt übrigens nette technische Spielereien fürs SIM-Toolkit, aber das ist ein anderes Thema..

Weiterhin gab es auch schon mal Wellen von Qualitätsproblemen bei SIMs.

Wenn Talkline sich so dämlich anstellt, nimm den Ramsch in den nächsten zuständigen Shop mit und führ es den Mitarbeitern dort selbst vor.

Oder mach bei Eteleon Druck, daß die es mit Talkline klären, daß du kostenlos funktionierende SIM bekommst.

Hier zeigt sich mal wieder der Unterschied zwischen Netzbetreiber und Provider. Ich musste noch mit keinem Netzbetreiber wegen defekten SIMs über Gebühren verhandeln oder irgendetwas beweisen. Wenn ich sage, eine SIM hat eine Macke, bekomme ich eine neue. Teilweise so schnell wie die Post erlaubt. Gratis.

• hab auch eteleon schon angeschrieben

wie finde ich denn den nächsten zuständigen Shop? Bin in Darmstadt / Reutlingen oder Freiburg :D

vielen dank auf jeden Fall schonmal ich mein mir ist auch klar das die Karten defekt sind aber diese Penner von Talkline machen dumm rum :D

weiss halt echt net wie ich denen Druck machen soll hab schon x mal geschrieben und die juckts halt net wirklich

• Gute Frage eigentlich...kann man jetzt mit Talkline-Problemen in einen Mobilcom Debitel-Shop laufen, seitdem die quasi ein Unternehmen sind?

Dann wär hier die Shopsuche für Mobilcom-Debitel:

http://www.mobilcom-debitel.de/haendlersuche/

Talkline selbst verweist nur noch auf Online-Händler:

http://www.talkline.de/kontakt/haendlersuche/index.php

Hast du Talkline schon eine Mail über das Kontaktformular geschrieben? Kommt man manchmal weiter als telefonisch.

• jo hab schon ca 5 Nachrichten über das Kontaktformular geschrieben werd aber wohl einfach mal bei debitel vorbeischaun und ordentlich dampf machen danke hierfür

• In der Händlersuche erscheint's nicht, aber das wäre ja auch nicht das erstemal, daß eine Firma ihre eigenen Läden nicht kohärent zusammenbekommt. Jedenfalls gibt's oder gab's Mobilcom in Darmstadt direkt am Luisenplatz, links neben dem Reisebüro am Durchgang zum Palikino. Aber die in der Liste angebene Adresse Ludwigsstraße 9 ist ja auch direkt um's Eck. Vielleicht gibt's ja auch beide, also doppelte Chancen.

Je suis Charlie

• Dieses Handy macht die gleichen Probleme mit meiner BASE Karte.

o namorico
    -------------------------------------

• Kommt bei alten Endgeräten und neuen SIMs nicht das Problem "Stromversorgung der SIMs zu niedrig" zum Tragen? (bin da jetzt nicht so im Thema) Also doch ggf. Probleme mit den Endgeräten?

Gruß Corrado aus HH

• mmh warum müssen manche Dinge kompliziert sein wenn sie doch ganz einfach sein können.

Hab ja letzte Woche über den Telefonanrufcomputer ne Karte bestellt die sie mir mit 29 € + Versand in Rechnung stellen wollen heute kam überraschenderweise eine Karte an ich steck sie rein und will sie aktivieren über die angegebene Nummer das mit den Kosten wollte ich dann im nachhinein klären. Das System sagt es kann mich nicht aktivieren und es leitet mich an einen Mitarbeiter weiter netter Mensch am anderen Ende schaut in meinen Vertrag rein ich erzähl ihm was Sache ist er nimmt die Gebühren raus und schickt für den zweiten Vertrag ne neue Karte raus aber warum zum Henker nicht gleich so und erst meine Nerven reizen :)

Immerhin läufts nu 1,99€ o2 flat und festnetz flat das is scho was tolles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!