vertragsstornierung t-mobile mit iphone 4

  • Hi @ll


    am 17.08 wurde mein Vetrag bei t-mobile ins system gehämmert. ich wollte neukunde werden mit einem iphone4 und complete 120. Die Karte habe ich relativ schnell bekommen und auf das iphone wartet man ja bekanntlich.


    Nun habe ich die Karte nicht aktiviert und ausprobieren können da ich kein anderes handy habe. Am 30.09.2010 kam nun endlich das iphone und ich konnte die Karte aktivieren und stellte fest das ich mit t-mobile dort wo ich empfang haben wollte garkeinen empfang habe. Habe also kurz entschlossen alles wieder in den karton gepackt mit der bitte um stornierung innerhalb der 14 Tage. Was soll ich sagen Pustekuchen. geht nicht da 14 Tagefrist abgelaufen obwohl die Karte erst am 30.09.2010 aktiviert wurde.


    habt ihr nen tipp für mich ? das kann doch nicht sein. Einer bei der Hotline sagte mir sogar das die frist erst startet wenn die karte aktiviert wird. Aber jetzt sagen zwei andere teamleiter geht nicht und fertig. und ein iphoone habe ich jetzt auch nicht mehr :-(

  • Nochmals schriftlich um eine Kulanzlösung bitten.


    Dein Iphone kriegst du schon zurück, keine Angst.

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • re


    fbn1985


    Habe heute nochmal schriftlich erklärt das es für mich unmöglich war ohne Handy das vorher auszuprobieren und die SIM mit der nochmaligen Bitte um Stornierung per Einschreiben zurückgeschickt.

  • re


    Was sollte man machen wenn zwischenzeitlich keine Kulanzlösung zustande kommt und fleissig abgebucht wird?


    Anwalt einschalten ?

  • Re: re


    Zitat

    Original geschrieben von scooby-doo
    Anwalt einschalten ?


    Das ist ein probates Mittel, du kannst ja schlecht mit einer Kalaschnikov nach Bonn fahren und dort Amok gehen (laufen ist zu anstrengend!) :D ...

  • re


    Merlin


    als ich vorhin die post bekommen habe war ich schon ganzn schön sauer. da hätte ich keine ak47 haben dürfen das sag ich dir.


    Klar habe ich rechtschutz aber das ist doch keine art sowas. lassen ein auf das handy 10 wochen warten und die karte bekommt man direkt. Und ich sitze hier und warte weil ich es ohne handy nicht ausprobieren kann und dann gehts nicht zu stornieren. Das ist aber kein schönes Geschäftsgebahren. Sollte man eventuell abgebuchte beträge zurückbuchen und denen erstmal die Einzugsermächtigung entziehen ?

  • Re: vertragsstornierung t-mobile mit iphone 4


    Es handelt sich hier um eine andere Problematik, die bereits andere Kunden hatten - nämlich die Netzversorgung, die von den Netzbetreibern nicht an allen Orten garantiert werden kann.
    Durch die Aktivierung der SIM-Karte ist das Widerrufsrecht erloschen. Daher sollte man vor dem Wechsel eines Netzes, das neue Netz mit einer Prepaidkarte vor Ort testen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Re


    Metzger80
    Für mich geht's eher um das umtauschrecht. Und wieso sagen mir Leute an der Hotline das Frist bei einem neuvetrag erst beginnt wenn das iPhone eintrifft.

  • Re: Re: vertragsstornierung t-mobile mit iphone 4


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Durch die Aktivierung der SIM-Karte ist das Widerrufsrecht erloschen.


    Das ist so pauschal nicht richtig.


    Zitat

    Daher sollte man vor dem Wechsel eines Netzes, das neue Netz mit einer Prepaidkarte vor Ort testen.


    Kann man machen, muss man aber nicht.


    Gruß Marco

  • Re: Re: vertragsstornierung t-mobile mit iphone 4


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Durch die Aktivierung der SIM-Karte ist das Widerrufsrecht erloschen.


    Was? Das ist mir aber ganz neu!
    Es gibt sogar Gerichtsurteile die genau das Gegenteil Aussagen, nämlich das die Aktivierung einer Simkarte nichts mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht zu tun hat und dem Kunden somit weiterhin ein Widerrufsrecht zur Verfügung steht, auch wenn eben die Karte bereits aktiviert wurde.
    Der Mobilfunkbetreiber stellt lediglich alle bereits angefallenen Gebühren in Rechnung.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!