o2+Citroen 39 Euroflatrate in alle Netze mit Handyinternet

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Mit dem Unterschied, das bei 1&1 JEDE SMS kostet. Beim Citroen-o2-Tarif sind 50 SMS inklusive.

Richtig. Dafuer ist der 1&1-Tarif 4 EUR guenstiger (~3 EUR bei Beruecksichtigung der AG). Dafuer gibt's wieviele SMS? Wenn's nun um's Erbsenzaehlen geht, fang' schonmal an...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Dafuer ist der 1&1-Tarif 4 EUR guenstiger (~3 EUR bei Beruecksichtigung der AG). Dafuer gibt's wieviele SMS? Wenn's nun um's Erbsenzaehlen geht, fang' schonmal an...

Ich zähle keine Erbsen, sondern habe deine Aufzählung lediglich komplettiert.

Allerdings frage ich mich wie man an dieses Angebot rankommt. Hab mich eben bei MyCitroen angemeldet, kann aber nichts zu diesem Tarif finden.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ich dachte schon "Euroflatrate" wie der Titel es sagt, dass es eine Europaweite Flatrate ist. Naja, egal.

Der Titel sagt 39 Euroflatrate, nicht 39 Europaflatrate.
    Euro= Währungseinheit
    Europa=Kontinent

Die Kurzform besser Ellipse 'Euro' für Europa ist nur dann zu nehmen, wenn keine Zweideutigkeit auftreten kann, dass ist hier aber der Fall, weshalb man bei dem Titel auch nur die Währungseinheit verstehen kann. ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Allerdings frage ich mich wie man an dieses Angebot rankommt. Hab mich eben bei MyCitroen angemeldet, kann aber nichts zu diesem Tarif finden.

Hm, vielleicht nochmal den Thread lesen oder die Suche nutzen ;)

• Zitat

Ist doch inkl. Internetpaket M? Wieso dann Minutentaktung bei Paketdaten??? :confused:

In den Fussnoten ist nur VOIP im Internetpaket drin, andere Sprachdienste etc. sind explizit ausgenommen.
    Wahrscheinlich will man die illegale Nutzung des Laptops und sonstiger unerlaubter Dienste so abrechnen. Allerdings ist auch neben der Taktung für Daten 60/60 kein Preis angeben....

Denn wenn man wie immer die Fussnoten zuerst durchliest, steht dort "ausgenommen Sondernummern, ausgenommen Rufumleitungen"- und jedem fällt gleich auf, dass etwas fehlt, was sonst ausgenommen ist: Videotelefonie.

So wie beim o2on Privatkunden ist also z.B. auch die Videotelefonie in alle Netze inklusive, was zwar bei der 39 Euro-Köln Flat von Vodafone der Fall ist, nicht aber bei der 1&1-Flat oder dem o2o bzw. o2on business.
    So gesehen, sehen wir (neben dem o2on Privatkunden) eine weitere Änderung der Preispolitik von den bisherigen 99 Cent/min bei o2 in Fremdnetze (auch bei business) auf den Minutenpreis für Sprache, der ja hier Null Euro ist und eben 60/60, d.h. im Minutentakt abgerechnet wird.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Hm, vielleicht nochmal den Thread lesen oder die Suche nutzen ;)

Hab ich. Kann aber kein Widget finden, bei dem ich an diesen Tarif komme.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    In den Fussnoten ist nur VOIP im Internetpaket drin, andere Sprachdienste etc. sind explizit ausgenommen.
    Wahrscheinlich will man die illegale Nutzung des Laptops und sonstiger unerlaubter Dienste so abrechnen. Allerdings ist auch neben der Taktung für Daten 60/60 kein Preis angeben....

Denn wenn man wie immer die Fussnoten zuerst durchliest, steht dort "ausgenommen Sondernummern, ausgenommen Rufumleitungen"- und jedem fällt gleich auf, dass etwas fehlt, was sonst ausgenommen ist: Videotelefonie.

So wie beim o2on Privatkunden ist also z.B. auch die Videotelefonie in alle Netze inklusive, was zwar bei der 39 Euro-Köln Flat von Vodafone der Fall ist, nicht aber bei der 1&1-Flat oder dem o2o bzw. o2on business.
    So gesehen, sehen wir (neben dem o2on Privatkunden) eine weitere Änderung der Preispolitik von den bisherigen 99 Cent/min bei o2 in Fremdnetze (auch bei business) auf den Minutenpreis für Sprache, der ja hier Null Euro ist und eben 60/60, d.h. im Minutentakt abgerechnet wird.

Ich glaub, wir reden grad aneinander vorbei. Beim Internet Pack M besteht keine zeitbasierte Abrechnung.

• Wenn du die Zeile "Widget hinzufügen" nicht findest, kannst du doch gar nicht die Preislisten kennen. Mit Standardabrechnung Grps 60/60 (Minutentakt nach Fussnote) habe ich lediglich aus der Preisliste zitiert, weil ich es auf dem ersten Blick auch komisch fand..

Natürlich versucht o2, die Preise durch Auslandstelefonate etc. wieder rauszuholen.
    Ich würde aber mal sagen abgehende Gespräche von der EU in die EU im Ausland von 51 Cent/min und ankommende von 23 Cent/min, sind leider einfach illegal, da nicht im Einklang mit der EU-Verordnung, ab 1.7. 2010 dürften es höchstens 46 Cent/min abgehend und 18 Cent/min ankommend betragen, also bis zu einem Viertel billiger sein ;)
    Vielleicht wird wie bei den aktuellen Preislisten für Fähren auch wieder einmal einfach falsche Preise von o2 angezeigt und was ganz anderes berechnet.

PS: Bei o2 ist ja noch nicht Oktober, deshalb ist die Oktoberpreisliste noch nicht online. Die Preise auf der September- und Augustpreisliste für Inflight und Schiffe sind jedenfalls nicht überall richtig gewesen.

• Hat sich erledigt. Musste mich aus- und wieder einloggen, dann erst kam die Schaltfläche "Widget hinzufügen".

Die Taktung 60/60 für "Voreingestellter Standard-Internetservice für GPRS" bezieht sich wohl auf den Basis-Tarif "O2 Business Flat XL". Da hier aber das Internet Pack M inklusive ist, dürfte das hinfällig sein.

Der Vertrag hat ne Rahmenvertragsnummer, also ist eine Buchung unter einer bestehenden Kundennummer vermutlich nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!