Motorola Droid PRO: Blackberry-Formfaktor mit Android

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Rim bringt einen BB mit Touchdisplay und dem dem OS7. Wird, denke ich, besser, als das Droid.

Na dann können wie den Droid Pro wohl vergessen. Danke Dir für den ausführlichen Pre-Vorab-Test.

• Ich hoffe immer noch auf ein Nexus Pro mit Alu Case, ca. 3" Screen + QWERTZ :)
    Das Droid Pro war dem bis jetzt am Nähesten :)

o2 can't do

• Erster Eindruck

Ich habe mir gestern, nach langer Suche nach einem QWERTZ-Gerät mit Android, das Motorola Pro geholt und bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht:

+ Geniale Akkulaufzeit dank des sehr starken Akkus mit 1830 mAh - nach einem vollen Arbeitstag ist noch mehr als die Hälfte der Akkuleistung verfügbar
    + Sehr schnelles Gerät
    + 1 GB integrierter Speicher, 8 GB Karte vorinstalliert
    + Keine Softwareverschandelung durch Vodafone wie beim HTC Evo 3D
    + Helles und farbintensives Display, trotz nur HVGA-Auflösung prima nutzbar und auch im Freien gut ablesbar
    + Schickes Design mit gummierter Rückseite die keine Fettfinger anzieht
    + Tastatur etwas eng aber nach kurzer Eingewöhnungszeit gut nutzbar
    + Separate Kalendertaste
    + Gute Social Networking Integration
    + Bilder mit Blitz werden erstaunlich gut
    - Ansonsten bietet die Kamera aber nur übliches Mittelmaß
    - Noch nur Android 2.2 wobei in den USA schon 2.3.3 ausgerollt ist
    - Kein Dualcore Prozessor, d.h. nicht alle Apps laufen auf dem Gerät

Mir persönlich gefällt das Motorola Pro erheblich besser als das HTC Cha Cha, welches ich auch ausprobiert hatte. Bilder poste ich später!

• Re: Erster Eindruck

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    + Keine Softwareverschandelung durch Vodafone wie beim HTC Evo 3D
    - Kein Dualcore Prozessor, d.h. nicht alle Apps laufen auf dem Gerät

Mir persönlich gefällt das Motorola Pro erheblich besser als das HTC Cha Cha, welches ich auch ausprobiert hatte. Bilder poste ich später!

Naja, ich habe es auch gehabt (4 Monate) ...
    - das MotoBlur ist die größte Verschandelung die es gibt.
    ? Welche App hast du denn probiert die nicht funktioniert auf dem Pro weil es kein Dualcore ist ?
    ? Die Tastatur vom Chacha finde ich pers. eine ganze Ecke besser als die vom Pro.

cheers, Peter

• im Netz habe ich ein paar Reviews gelesen und angeschaut. In einigen war von sehr schlechter Akkuleistung die Rede - nun denke ich, dass dort noch der 1400er Akku verbaut war.

Trotzdem macht es mich ein wenig nachdenklich: manche schafften wohl nicht mal einen Tag. Das wäre mir klar zu wenig. Mit meinem Wildfire und dessen 1300er Akku komme ich mit schon recht ordentlicher Nutzung auf klare 2, bzw. sehr knapp 3 Tage.

Mit 1800 mah hätte ich mir schon gedacht, das um 'nen Tag zu steigern. Wie schätzt ihr diesen Faktor ein? (Das pro+ mit dem 1,6 ah-Akku muss ich mir da ja nicht mehr angucken, denke ich ...)

btw: ist das 2.3 eigentlich jetzt raus? Irgendwie liest man Ankündigungen, aber offiziell scheint's ja noch nicht zu sein.

• ich hatte auch das große Akku drin, das fiel auch gar nicht auf. Mit dem original Akku hielt es kaum einen Tag, mit dem großen hatte ich schon 2 bis 2 1/2 Tage.

Ob die 2.3 mittlerweile raus ist weiß ich nicht, würde mich auch interessieren, aber das war auch ein Grund es abzugeben: Der Support ;)

• also der akku hält bei mir mit dem grossen locker 2 Tage durch und ich bin echt schon Poweruser würde ich sagen. Gorillaglas verbaut, qwertz Tastatur... das Ding ist ansich echt geeignet für den Businesseinsatz aber irgendwie werde ich nicht richtig warm damit... Tastatur finde ich persönlich sehr gut und um einiges besser als das chacha aber diese beiden Geräte kann man eh nicht miteinander vergleichen da sie unterschiedliche Zielgruppen ansprechen würde ich sagen...

• Kurze Frage zu diesem Gerät:

Ich habe keine Datenverbindungen laufen, trotzdem ist nach einem Tag (oder 1 1/2) -fast nur Stand-By- schon 1 Balken vom Akku weg. Ich habe den großen Akku. Ist das normal?

Zur Kamera (defekt?):

Scheint bei mir nicht zu gehen... Wenn ich die Kamera anmache, ist das Display schwarz bis auf die Menüführung. Kann also die Kamera nicht aktivieren... oder mache ich was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!