Motorola Droid PRO: Blackberry-Formfaktor mit Android

• Wie siehts denn mit der Verarbeitung aus?

Knarzt da was oder ist es solide?

Edit: Wie bekommt man denn bei der US-Version ein Ä,Ü, Ö hin?

Danke!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• greddy:

Danke für INfo und Bild....

Die Freischaltung übernimmt Verizion?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• So ich habs mir jetzt auch geholt.
    Gerät war bereits freigeschaltet, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Bin echt begeistert von dem Gerät. Guter Formfaktor, absolut Hosentaschentauglich.
    Die Tastatur finde ich besser als die von den BLackberrys, hat einen guten Druckpunkt.
    Auch das Display ist locker groß genug um vernünftig surfen usw zu können.

Die einzigen 2 Nachteile des Gerätes sind aber schon deutlich hervorzuheben:

1. Kamera
    Die Kamera ist meiner Meinung nach unter aller Kanone! 5MP sind ja schön und gut, aber nicht wenn dabei solche Bilder rauskommen... Verwaschen und unscharf. Die LED´s sind auch etwas schwach auf der Brust und eher gelblich als weiß.
    Für mich ist dieser "Nachteil" allerdings weniger wichtig, da ich die Kamera maximal für Schnappschüsse verwende.

2. Akkulaufzeit
    Da die meisten Smartphones nur eine relativ geringe Laufzeit haben hatte ich schon damit gerechnet, das Droid Pro täglich an die Steckdose hängen zu dürfen. Da ich nicht glaube, dass sich der Akku noch stark verbessern wird bin ich echt enttäuscht.
    Meine Nutzung:
    Vom Netzteil bei 100% Akku getrennt um 7:30 Uhr.
    Bis jetzt kein Telefonat geführt, emails werden gepusht, paar mal Facebook-App geöffnet, 2 Fotos geschossen, 10 Minuten Webradio, UMTS ausgeschaltet, WLAN immer an ---> bin jetzt um 19 Uhr bei 20% Restakku....
    Ich will gar nicht wissen wann mir der Saft ausgeht wenn ich öfters Telefoniere oder ICQ usw im Hintergrund laufen lasse....

Aber trozdem überwiegen die Vorteile doch sehr stark so dass ich mir einfach einen KFZ Lader kaufen werde um immer genügend Saft zu haben.

• Ich dachte dieses "Akku trainieren" gibt es bei den neueren Akkus nicht mehr?

• wizopoker

hast du mal geschaut ob auf der Linse nicht noch diese wirklich sehr dünne Folie drauf ist ?

Akkulaufzeit ist nicht wirklich super toll wenn man vorher ein Desire hatte. Mit dem aktuellen
    Rom ist es ein bisschen besser geworden aber wenn man es schon gut benutzt ist es schon nach 12-14 Stunden leer.

Ich denke mal das größere Akku ist Pflicht, habs auch schon geordert. Generell muss man einfach mal die nächsten Roms abwarten dann wird es auch besser mit dem Exchange, MMS (was im Moment gar nicht geht) und auch die Akkulaufzeit wird dann besser. Ist eben wie bei den HTCs .)

• Ich hab keine Folie mehr erkennen können.

Wo kann man denn den Akku und das andere Cover bestellen?

Gruß

• Liegt so um die 50$ oder?

Noch was anderes: Ich hab im Internet ein paar Screenshots des Android Markets bei Droid Pro gesehen. Im Speziellen die Startseite des Markets.

Diese sieht bei mir anders aus als auf den Screenshots. Schein bei mir noch eine ältere Version zu sein???
    Das neueste Android 2.2.1 ist bei mir drauf...

BTW: Gestern Abend ist bei ebay.de ein Droid Pro was schon importiert wurde für 301 Euro rausgegangen... Schnäppchen würd ich sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!