Motorola Droid PRO: Blackberry-Formfaktor mit Android

• Hört sich interessant an. Auch wenn es bestimmt sehr teuer sein wird.

Auf youtube sind erste US Tests vorhanden, insgesamt ein positiver Eindruck. Das Gerät müsste wirklich viel Rechenleistung besitzen. HVGA gepaart mit einem schnellen OMAP, das klingt ziemlich schmackhaft!

Ich Prphezeie mal, dass dieser Formfaktor im nächsten Jahr groß im kommen sein wird (sowohl bei Android, als auch bei WP7, als auch bei Symbian oder RIM)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• hi,

ich habe es seit 2 Tagen, ein schönes Phone, liegt gut in der Hand. Tastatur ist Top, Display finde ich auch völlig in Ordnung auch wenn es keine 800x480 sind, O2-Sim geht auch.

Leider kein gummierter Rückdeckel so wie beim Desire, Kamera-Pics sind beim Desire besser, ich finde es wirklich gut.

Lautsprecher: wie ich es von Moto gewöhnt bin: Klasse Klang! Deutlich besser als Desire.

Navisoftware Sygic Aura funktioniert auch. (nur mit Geräten mit 3D Hardware-Unterstützung)

2 schwere Minus-Punkte: Exchange-Sync geht nur ein paar Minuten, Kontakt-Fotos werden nicht mitgesynct oder auch nicht angezeigt. Fehler ist wohl bekannt bei Motorola, über das Thema kann man viel lesen bei Google.

Notlösung im Moment ist die App Touchdown, da geht das Push und auch die Kontakt-Fotos.

Bin sehr zufrieden. (Vorher HD2, Desire und Desire Z)

Bekommen über die Ami-Bucht (mit MwSt beim Zoll) komplett 490 Euro bezahlt als Edition mit Folie und Holster. Mittlerweile bekommt man es ein bisschen günstiger.

Bilder:
    http://picasaweb.google.com/greddy7/MotorolaDroidPro#

• greddy:

Wie bist Du denn mit der Tastatur zufrieden? Hattest Du vorher Handies mit echter Tastatur (vielleicht Blackberry)?
    Hast Du auch das Problem beim Schreiben, dass die Touchtasten über der Tastatur sehr empfindlich sind und man beim Texten ausversehen daran kommt und man aus der Mail/SMS "rausgeschmissen" wird. Zumindest habe ich davon in anderen Foren gelesen...

• zu 1: steht oben, hatte schon etliche mit Frontkeyboard (E71, Imate 8502, BJ1, BJ2)
    zu 2: ja, ist mir auch schon 2-3mal passiert, wenn man es aber weiß passiert es nicht mehr.

cheers

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    wie ist es denn von der dicke her? Ist das noch angenehm bzw. ist das gerät hosentaschentauglich?

auf jeden Fall!

• Hey,
    vielleicht blamier ich mich ja jetzt, aber was meinst du mit Ami-Bucht^^
    Ein Link wäre nett.
    wie lange hat denn der Versand gedauert?

Gruß

• frage: wenn ich es aus den usa importiere, muss ich dann irgendwas am gerät ändern bzw ändern lassen, wegen dem netz ? oder funktioniert es hier ohne einschränkungen mit meiner t-mobile karte ?!

mfg
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!