Ich komme aus der CH und war vergangenes Wochenende in Deutschland.
Ich habe mir eine inländische SIM geholt, mit der ich mobiles Internet brauchen wollte.
Eigentlich aspirierte ich auf eine o2 prepaid-Karte. In dem Elektro Fachhandel wo ich war, gabs die nicht. So entschied ich mich halt für eine E-Plus/Base Karte. Nur konnte ich diese nicht brauchen, da sich das Handy damit nicht ins Netz einwählte. Ich hab die Karte, wie irgendeinen anderes Produkt an der Kasse bezahlt. Ich habe keinen Registrierungsprozess durchgemacht. Daher, so scheint mir, will die SIM nicht funktionieren.
Ich werde die Tage nochmals kurz nach D rüber faheren und in einem E-Plus Shop das Ding aktivieren lassen. Was muss ich dabei beachten?
Ich hab auch noch nicht herausbekommen, welche Tarife bei BASE prepaid für die Datenkommunikation gelten. Weiss das jemand?
Mal unabhänig von meinem geschilderten Problem: Was wäre der beste Anbieter (bitte keine Discounter!) für Tageweise mobiles Internet in D (sollte bei Bedarf auch mit dem Handy als Modem über den Laptop zu nutzen sein) und falls nötig, den einen oder anderen Anruf, vorwiegend auf inländische Nummern?
Hoffe ihr habt Tipps, da ich nächstes Jahr gerne wieder, diesmal für 7-10 Tage nach Deutschland kommen würde und keine Lust auf eine gesalzene Telefonrechnung meines heimieschen Anbietrs hab.