Netzclub Karte welcher APN

• Hallo, nutze seit einigen Tagen die Netzclub Karte (o2) mit der kostenlosen Datenflat. Es wird der APN "pinternet.interkom.de" als Einwahlpunk angegeben. Es geht aber auch der "normale" von o2, also "surfo2". Hat jemand Erfahrungen und ist es letztlich egal welchen man nimmt?

• gut zu hören, wäre da aber gegf. ein Unterschied, weil man die Netzclubkarte eigentl. nur im Handy nutzen soll, also nicht mit Stick und PC.

• Wie schon gesagt, es ist egal. Genauso egal ist es, ob du die Karte im Handy oder in einem Stick am PC oder sonst irgendwo verwendest.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nachteil wenn der APN egal ist: man kann auch durch Angabe eines falschen APNs, Datendienste nicht einfach unterbinden

Gruß Corrado aus HH

• Ganz egal scheint er aber doch nicht zu sein.

APNDroid (eine App, die einfach nur den APN verändert bzw. "apndroid" anhängt) ist bei mir auf jeden Fall zuverlässig in der Lage, Datendienste fallweise zu deaktivieren, auch mit der Netzclub-SIM (im Internet-Flat-Tarif).

• Shutter
    APNDroid fummelt zusätzlcih aber auch am APN-Typ 'rum, damit kriegt's auch den o2-mir'doch-egal-APN abgeklemmt.

btw: Ich schaffe es momentan immer wieder mit WLAN-an/aus und/oder APNDroid, dass nur einer der beiden Netzzugänge tatsächlich funktioniert... ist ein DNS-Problem in Android wie's aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!