Prepaidkarten für die USA

• Zitat

Original geschrieben von BA1968
    Verizon=am häufigsten LTE
    at&t=beste Grundversorgung
    t-mobile=schnellstes LTE

Kann man diese Gleichungen so stehen lassen?

So ganz pauschal kann man das nicht sagen. Am besten prüfst du genau anhand der Netzanbieterkarten, ob die jeweiligen Netze an deinen favourisierten Punkten verfügbar sind.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das in dieser Ecke Verizon ist, ist aber am größten und auch deren LTE ist schnell. Zumindest war das meine subjektive Erfahrung, Speedtests habe ich nicht gemacht.

Jedoch hat jedes Netz dort Blackspots. Und prüfe, ob dein Galaxy mit den Frquenzbändern klarkommt.
    Und bedenke: Wie du vielleicht oben gelesen hast, macht es Verizon einem nicht sonderlich einfach, eine SIM zu bekommen. Vorab in Deutschland bestellen fällt dort aus. AT&T und T-Mobile sind einfacher ;)

• Das einzige, was man wohl pauschal festhalten kann, ist, dass mit einem GSM Smartphone aus Deutschland AT&T die einfachste Lösung mit der (insgesamt) besten Netzabdeckung ist.
    Wenn man sich nur in den größeren Städten aufhält, ist T-Mobile eine lohnenswerte Alternative.
    Verizon und Sprint sind, wegen des (für die meisten inkompatiblen) CDMA-Netzes und der komplizierten Beschaffung der SIM-Karten, wirklich nur in Ausnahmefällen zu empfehlen.

Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, dass man sich als Deutscher Urlauber mit der Thematik überhaupt großartig beschäftigen muss, nur weil es hier keine vernünftigen Roaming Optionen für die USA gibt. Vor allem bei der Telekom, die ja ihr Tochternetz dort drüben haben, ist die Abstinenz einer ordentlichen Roaming-Option für mich komplett unverständlich.

• Ich habe ein Samsung S7, welches wohl die amerikanischen LTE Netze beherrscht. Allerdings bin ich die meiste Zeit in den Nationalparks (Grand Canyon, Arches, Bryce, MonumentV, etc.)

• Die US erstrecken sich über riesiges Gebiet, deswegen lässt sich kaum eine Aussage festhalten. Wenn ich die Netzabdeckungskarten vergleiche, gibt es auch Gegenden, da ist die Abeckung von T-Mobile ähnlich wie die von AT&T (CA Central Valley, Florida) oder gar besser (Nevada, Iowa, New Mexico, Montana). ;)

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Das einzige, was man wohl pauschal festhalten kann, ist, dass mit einem GSM Smartphone aus Deutschland AT&T die einfachste Lösung mit der (insgesamt) besten Netzabdeckung ist.

Noch nichtmal das kann man so sagen, denn bei den meisten AT&T Resellern muss man sich als iPhone-Nutzer mit Profilen rumgschlagen (einmalig installieren), während bei T-Mobile und Reseller das wohl nicht erfordern...

• H2O

Hatte jetzt für 3 Wochen eine H2O Karte im iPhone in Kalifornien im Betrieb.hat super geklappt,in den großen Städten meist LTE.
    Ansonsten telefonieflat innerhalb der USA und 1 h nach Deutschland.ist wohl 30 Tage gültig .hatte die 4 GB Variante für Daten gewählt.erworben habe ich die Karte uber simlystore online.lief alles gut.preis gut 50€.

• Ich bin gerade in Portland, OR. Ich hätte da einen anderen Tipp. Versucht euch eine spanische Prepaid von Vodafone zu kaufen. Das ist in Deutschland nicht ganz so einfach, da es sie eigentlich nur in Spanien gibt. Man kann sie vorher dort kaufen oder wenn man jemanden kennt, man bitten Sie von dort mitzubringen oder zu schicken. Die SIM kostet 10€ mit dem gleichen Guthaben drauf. Wenn man nicht sofort in die USA fährt, kann man sie bis 1/2 Jahr auf dem kostenlosen Vodafone Facil Tarif zwischenparken. Dafür gibt's auch Starter Packs. Es gibt auch einige Händler, die sie halblegal online vertickern gegen Aufpreis. Das dürfte eigentlich nicht gehen wegen der Registrierungspflicht vor Ort in Spanien, geht aber doch.
    Die SIM ist ohne Probleme von Deutschland aus aufzuladen mit deutscher Kreditkarte. Auch die App gibt's in den Stores.
    Man bekommt in den USA sowohl das T-mobile Netz in 2G, 3G und 4G/LTE als auch At&t in 3G und 4G/LTE - damit eine super Abdeckung falls man ein Gerät hat, dass die US-Frequenzen voll unterstützt.
    Per USSD Code oder die App (geht auch über Roaming) kann man dann Yu-Pakete buchen. Der Clou ist, dass Vodafone Prepago in Spanien die USA (Schweiz und ein paar andere Länder) zur EU-Roamingzone zählt und alle Umsätze nur den span. Inlandspreis kosten. Eine FUP oder anderes Limit scheint es nicht zu geben. Die Pakete laufen 28 Tage:
    1,2GB (2,4GB) + 15min :10€
    2GB (4GB) + 30min: 15€
    3,5GB (7GB) + 60min: 20€
    Die Daten können komplett ohne Einschränkung in den USA benutzt werden. Die Zahl in Klammern ist ihre Double Giga Promotion, die jetzt zum Oktober ausgelaufen ist. Es ist noch nicht klar, was darauf folgt. Die Minuten können in die USA oder auch nach Europa in Handy- und Festnetze genutzt werden. VoIP und Tethering ist möglich. Umsatzanzeige und Buchung läuft über die App. Etwas Spanischkenntnisse sind da von Vorteil. Wenn man mehr Daten braucht, kann man vorzeitig neubuchen. Wenn man nicht alles verbraucht hat, wird zwar verlängert bei Guthaben, aber ungenutztes Volumen wird übertragen und bleibt so auch in Deutschland noch nutzbar.

• Nup. Muss nur noch einer Karten besorgen...;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Genau, das schwierigste ist wirklich inzwischen die SIM aus Spanien zu besorgen, wenn man nicht zwischendurch vor Ort ist oder dort jemanden kennt. Spanien ist wie Deutschland inzwischen auch hartes Registrierungsland. Es gibt ein paar online Shops wie simcard.spainsur.com oder Prepaid Spain usw. die gegen heftigen Aufpreis das erledigen. Man hat auch etwas Arbeit Ausweis etc.dort hinzufaxen oder - mailen. Fragt mich nicht, ob das legal ist. Die essentielle Info für eine span. Registrierung (analog der Adresse in Deutschland) ist dort das Geburtsdatum.

Was Aufladung betrifft habe ich auf der Vodafone.es Seite nur 2 Karten getestet. Eine Master-Debitkarte aus Deutschland ging nicht durch, aber eine Secure Code geschützte Master-Kreditkarte schon (Advanzia). Vodafone nimmt keine Aufpreise zum Nennwert bei Kreditkarte wie (glaube ich) in Deutschland.

Die FUP müssen wir abwarten, ob wirklich nach 4 Monaten Dauerroaming User gesperrt werden. Daher würde ich sie sicherheitshalber nicht mehr als 3 Monate vor USA-Fahrt besorgen. Leider ist jetzt ab Oktober das inkludierte Datenvolumen auf den niedrigeren Wert gesunken. Die Double Giga Promotion ist beendet, die Juni-September lief und sie haben leider nicht die Volumen nach oben angepasst, wie z.B. Tuenti in Spanien. Darum ist sie für Spanien teuer und auch für Deutschland nicht so gut, aber kleine Lösungen in den USA sind irre teuer. Große Pläne mit ##GB gibt's billig, aber wenn man im jeder Unterkunft WiFi hat, dann braucht man im Urlaub nur begrenzt Mobilfunkdaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!