Hat dein iPhone eine BAD ESN?
Wo gekauft? Wenn nicht(!) bei oder von Verizion (auch die sind GSM/LTE-fähig) wird es schwierig (wenn auch nicht unbedingt unmöglich), das sagte ich ja bereits.
Siehe auch hier:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat dein iPhone eine BAD ESN?
Wo gekauft? Wenn nicht(!) bei oder von Verizion (auch die sind GSM/LTE-fähig) wird es schwierig (wenn auch nicht unbedingt unmöglich), das sagte ich ja bereits.
Siehe auch hier:
Du könntest recht haben. Mein iP7 habe ich direkt bei Apple Deutschland gekauft.
In den USA war ich jedoch mit meinem iP6 unterwegs, auch bei Apple Deutschland gekauft. Und mit dieser IMEI komme ich auf den Websites auch weiter, wie ich gerade feststellen durfte.
Damit funktioniert es also für mich, ich werde im Mai es direkt mit einem Verizon-BYOD-Kit vor Ort probieren
Danke, dass du mich auf die richtige Fährte gebracht hast, auch wenn wir uns den wahren Grund jetzt nicht erklären können. Vielleicht muss Verizon einfach seine IMEI-Listen mal aktualisieren...
ZitatOriginal geschrieben von xelavator
Du könntest recht haben. Mein iP7 habe ich direkt bei Apple Deutschland gekauft.
In den USA war ich jedoch mit meinem iP6 unterwegs, auch bei Apple Deutschland gekauft. Und mit dieser IMEI komme ich auf den Websites auch weiter, wie ich gerade feststellen durfte.
Mit dieser Erkenntnis hättest du deine Frage auch selbst beantworten können. Das hierzulande verkaufte iPhone 6 unterstützte nämlich noch CDMA, das iPhone 7 hingegen nicht.
Anhand der IMEI wird erkannt, dass es sich um ein reines GSM-Modell handelt (welches so auch in den USA verkauft wird). Mit der Ablehnung wollen die dich mehr oder weniger nur vor deiner eigenen Unwissenheit schützen, denn weder 2G noch 3G funktioniert mit deinem Gerät im Verizon Netz. Das hier ist der "wahre Grund". Dass du aber versuchst genau diesen nachvollziehbaren Mechanismus zu umgehen, verstehe ich nicht.
Spar dir den ganzen Unsinn, hol dir ne Prepaid SIM von AT&T oder T-Mobile, und genieße deinen Aufenthalt
Ab dem 22. Mai könnte vielleicht auch die spanische Vodafone Prepaid SIM interessant sein, falls keine US-Nummer gebraucht wird:
2GB + 30 Minuten (15€/28 Tage) oder 3,5GB + 60 Minuten (20€/28 Tage) auch in den USA und in Deutschland ohne Zuschlag gültig.
https://ayudacliente.vodafone.…a-partir-de-mayo-de-2017/ ("desde el 22 de mayo Roaming incluido en Europea y Estados Unidos").
ZitatOriginal geschrieben von gone.jackal
Mit dieser Erkenntnis hättest du deine Frage auch selbst beantworten können. Das hierzulande verkaufte iPhone 6 unterstützte nämlich noch CDMA, das iPhone 7 hingegen nicht.)
Das stimmt so aber nicht:
https://www.apple.com/iphone/LTE/
Egal, ob iPhone 6 oder 7, von jedem gibt es mindestens eine GSM- und eine CDMA-Version. Ich habe beide iPhones bei Apple in Deutschland gekauft, sprich: Die GSM-Modelle. Und die können nun mal kein CDMA.
Und gerade auf diese Modelle hat es doch Verizon abgesehen: Amerikanische AT&T- und T-Mobile-Kunden mit aktuellem (GSM-) iPhone können doch nun auch zu Verizon wechseln dank deren LTE-Netz. Das läuft nämlich autark zum alten CDMA/Ev-DO-Kram und ist dank VoLTE auch voll nutzbar mit einem GSM-iPhone, denn die LTE-Bänder sind bei allen iPhone-Versionen seit iPhone 6 gleich.
Spar dir den ganzen Unsinn, hol dir ne Prepaid SIM von AT&T oder T-Mobile, und genieße deinen Aufenthalt
Letzteres mache ich so oder so. Aber wenn du im Südwesten unterwegs bist, gibt es viele Ecken, dann denen eben nur Verizon zuverlässig und durchgängig funktioniert. Ich meine damit nicht den Großraum LA, sondern Teile Nevadas, Utahs und Arizonas.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von xelavator
Das stimmt so aber nicht:
https://www.apple.com/iphone/LTE/
Egal, ob iPhone 6 oder 7, von jedem gibt es mindestens eine GSM- und eine CDMA-Version. Ich habe beide iPhones bei Apple in Deutschland gekauft, sprich: Die GSM-Modelle. Und die können nun mal kein CDMA.
Und gerade auf diese Modelle hat es doch Verizon abgesehen: Amerikanische AT&T- und T-Mobile-Kunden mit aktuellem (GSM-) iPhone können doch nun auch zu Verizon wechseln dank deren LTE-Netz. Das läuft nämlich autark zum alten CDMA/Ev-DO-Kram und ist dank VoLTE auch voll nutzbar mit einem GSM-iPhone, denn die LTE-Bänder sind bei allen iPhone-Versionen seit iPhone 6 gleich.
Letzteres mache ich so oder so. Aber wenn du im Südwesten unterwegs bist, gibt es viele Ecken, dann denen eben nur Verizon zuverlässig und durchgängig funktioniert. Ich meine damit nicht den Großraum LA, sondern Teile Nevadas, Utahs und Arizonas.
Doch, das stimmt genau so. Das in Deutschland verkaufte iPhone 6 ist das Model A1586, und das kann sowohl GSM als auch CDMA. Auf der offiziellen Apple Website erscheint es vielleicht so, als wären es zwei verschiedene Modelle, dem ist aber nicht so. Wären es verschiedene Modelle, hätten sie auch unterschiedliche Modellnummern. (Quelle: https://discussions.apple.com/thread/6622685?tstart=0)
Erst seit dem iPhone 7, wo man beim GSM Modell auf Intel Modems setzt, kann dieses aus technischer Sicht definitiv nur GSM und kein CDMA. Davor steckte in allen iPhones ein Qualcomm Modem, welches definitiv GSM und CDMA kann.
Stimmt, ich habe ja geschrieben, nur 2G und 3G funktionieren mit deinem iPhone dann nicht. LTE funktioniert. Aber gerade wenn man in eher ländlicheren Gebieten unterwegs ist, halte ich es für nicht sonderlich klug, sich nur aufs Verizon LTE zu verlassen. Da fährt man von der Abdeckung her mit einer AT&T Sim, wo dann aber 2G/3G/4G alle verfügbar sind, sehr wahrscheinlich besser.
Doch, das stimmt genau so. Das in Deutschland verkaufte iPhone 6 ist das Model A1586, und das kann sowohl GSM als auch CDMA. Auf der offiziellen Apple Website erscheint es vielleicht so, als wären es zwei verschiedene Modelle, dem ist aber nicht so. Wären es verschiedene Modelle, hätten sie auch unterschiedliche Modellnummern. (Quelle: https://discussions.apple.com/thread/6622685?tstart=0)
Erst seit dem iPhone 7, wo man beim GSM Modell auf Intel Modems setzt, kann dieses aus technischer Sicht definitiv nur GSM und kein CDMA. Davor steckte in allen iPhones ein Qualcomm Modem, welches definitiv GSM und CDMA kann.
Stimmt, ich habe ja geschrieben, nur 2G und 3G funktionieren mit deinem iPhone dann nicht. LTE funktioniert. Aber gerade wenn man in eher ländlicheren Gebieten unterwegs ist, halte ich es für nicht sonderlich klug, sich nur aufs Verizon LTE zu verlassen. Da fährt man von der Abdeckung her mit einer AT&T Sim, wo dann aber 2G/3G/4G alle verfügbar sind, sehr wahrscheinlich besser.
Okay, dann habe ich die Informationen von der Apple-Website tatsächlich falsch interpretiert.
Mit AT&T und T-Mobile war ich auch schon im Südwesten unterwegs, damals ärgerte ich mich über die stundenlangen Löcher, im Falle des Grand Canyon North Rim sogar über mehrere Tage. Neben COMNET war jedoch immer Verizon mit in der manuellen Netzsuche erkennbar, so z.B. auch an der Navajo Bridge und im Marble Canyon. Verizon hat in dieser Ecke LTE während die anderen Betreiber nichtmal 2G/3G haben. AT&T-Vertragskarten roamen wohl mit COMNET, aber mit meinen SIMs (SimpleMobile im T-Mobile-Netz, RedPocket im AT&T und 3UK) kam ich dort in keine Netze. Rund um den Bryce Canyon NP, Capitol Reef NP und Canyonlands NP sieht es ähnlich aus.
ZitatOriginal geschrieben von xelavator
Mit AT&T und T-Mobile war ich auch schon im Südwesten unterwegs, damals ärgerte ich mich über die stundenlangen Löcher, im Falle des Grand Canyon North Rim sogar über mehrere Tage. Neben COMNET war jedoch immer Verizon mit in der manuellen Netzsuche erkennbar, so z.B. auch an der Navajo Bridge und im Marble Canyon. Verizon hat in dieser Ecke LTE während die anderen Betreiber nichtmal 2G/3G haben. AT&T-Vertragskarten roamen wohl mit COMNET, aber mit meinen SIMs (SimpleMobile im T-Mobile-Netz, RedPocket im AT&T und 3UK) kam ich dort in keine Netze. Rund um den Bryce Canyon NP, Capitol Reef NP und Canyonlands NP sieht es ähnlich aus.
Interessant. Aber macht Verizon es nicht auch ähnlich, das mit der Trennung zwischen Prepaid- und Vertragskunden? Als ich mich das letzte mal (vor 2-3 Jahren) informiert hatte, gab es bei Verizon sogar eine gesonderte Netzabdeckungskarte nur für Prepaid-Kunden, welche natürlich sichtbar schlechter war als die für Vertragskunden. Wahrscheinlich fällt genau da dann auch das Roaming weg, ähnlich wie bei AT&T.
Aber in deinem Fall ist es wahrscheinlich eh unabdingbar, mit mehreren SIM Karten für verschiedene Netze zu reisen. Wobei eine tagelange erzwungene Offline-Session in Sachen Urlaub ja auch mal ganz sinnvoll sein kann, solange man ohne Internet auch wieder zurück in die Zivilisation findet
Kann schon sein, dass PrePaid-Kunden nicht in die Partnernetze kommen... Aber Verizon hat dort selbst Netz
Die LTE-Netze kann man gut bei T-Mobile vergleichen -> https://www.t-mobile.com/cover…217NETWOR_LKCH8BIDCUX7975
Auf dieser Karte sieht man die gute LTE-Abdeckung Verizons in dieser Ecke, aber z.B. auch in Wyoming, den Dakotas oder Wisconsin
Vorsicht: Der T-Mobile-LTE-Layer ist die projektierte Abdeckung Ende 2017. Da sind einige Standorte eingezeichnet, die auf der echten Netzabdeckungskarte noch nicht erscheinen (Yosemite Valley z.B.).
Hallo! Ich mache diesen Sommer auch wieder die NP-Runde (Vegas, Bryce, Moab, MonumentV, Grand Canyon,...). Bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Daten-Prepaid Karte für diese Region und mein Handy Samsung Galaxy S7 (deutsch, frei, SM-G930F).
Verizon=am häufigsten LTE
at&t=beste Grundversorgung
t-mobile=schnellstes LTE
Kann man diese Gleichungen so stehen lassen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!