Prepaidkarten für die USA

  • Whatsapp ist an Telefonnummer gekoppelt.
    Daher müsstest du einen neuen Account anlegen.


    Oder - du migrierst die neue Nummer in deinen Account.
    Nach Rückkehr ist dasselbe Spiel notwendig.
    Dazu müssten deine Kontakte deine alte Telefonnummer aus den Telefonbüchern löschen und neue Nummer einfügen.
    Und bei Rückkehr wieder "alte" Nummer einfügen.
    Einfacher wäre es, wenn du die Telefonnummern deiner Kontakte im neuen Whatsapp Account eingibst.
    Quelle: http://www.whatsapp.com/faq/de/general/28030001

  • Normalerweise macht man: nichts.


    Man ist weiterhin unter der gewohnten Nummer erreichbar und versendet damit, da das WhatsApp-Konto an die Nummer gebunden ist. Das klappt sogar aich ohne SIM im WLAN. ;)


    Man dard nur keine erneute Verifizierung anstoßen, etwa durch Neuinstallation.

    Mit Grüßen ...

  • Nur, weil hier behauptet wurde, dass 3 UK Datenverbindungen extrem drosseln würde:
    Ich war ein paar Tage in Norwegen und habe mit meiner 3 PAYG in Telenor geroamt und ein paar Speedchecks gemacht:
    hatte minimum 10 Mbit down / 2.5 Mbit up, gebucht hatte ich das £10-Paket mit 1GB.

  • Hallo zusammen,


    ich fliege am 17.10.2015 für einen Woche nach Miami.Vielleicht hat jemand von Euch leihweise eine Nano-Sim Karte für mich? Ich habe mich hier zwar eingelesen,aber für eine Woche wird es wahrscheinlich zu teuer eine Karte fürs Internet und Telefon zu kaufen.


    Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?


    Gruß aus Essen


    rossi

  • Zitat

    Original geschrieben von rossi333
    [...]Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?[...]

    Es gibt eigens einen Thread zur Auslands-Kartenverleihe, da vielleicht mal probieren.

  • h2o wireless hat in florida 1a funktioniert (aug/sept 2015). hatte so gut wie immer netz, oft sogar lte.
    bestellt habe ich die karte bei reisesim (per ebay) und die abwicklung lief schnell und reibungslos.
    kann ich also nur empfehlen. die einrichtung in der usa ging auch easy...relativ zügig nachdem ich meine h2o karte ins iphone5s eingelegt hatte, kam eine sms von h2o mit einem link für das zugangsprofil. installiert und das internet lief ohne probleme.
    telefonie habe ich nur wenig gebraucht, aber hat auch ohne probleme funktioniert. wobei es mir bei anrufen nach deutschland immer angesagt hat, dass ich noch x min verbleibend habe...dabei habe ich nur festnetznummern angerufen und die sollten komplett kostenlos sein. lediglich mobilfunknummern sollten von den freimin ab gehen....da ichs aber sowieso nicht ausgereizt habe, habe ich mich darum nicht weiter gekümmert.

  • h2O wireless ist ein MVNO über AT&T.
    ReiseSIM für den $50 Plan incl. SIM Karte und Versand: 67.40 €
    Das sind immerhin 67,40 € für 2 GB!


    Vor Ort gibts h2o wireless bei großen Ketten wie Target, 7/11, Best Buy or Family Dollar. SIM Karte $10 und $50 Plan = $60 + 6% sales tax (Florida) = $63.60 oder ca. 56.25 €.


    10€ Aufpreis für Heimzustellung in Deutschland ist OK, wenn die SIM voll in Deutschland aktivierbar ist und man dann in den USA gleich loslegen kann. Dies schreiben zumindest deutsche Ebay-Händler, dass dies gehen soll. Falls man aber erst in den USA die SIM konfiguriert bekommt, wie Du schreibst, sehe dann ich den Vorteil weniger.


    Zumal es im US ebay gibt auch massig h2o wireless SIMs gibt mit dem $30 Plan inklusive (500 MB) für $10 (8.84 €) Endpreis. Die werden allerdings nur innerhalb der USA umsonst verschickt. Dann wiederum erscheint mir das Preisgefälle etwas hoch.

  • also ich habe das für 60€ über ebay bei reisesim bestellt (versand kostenlos). die paar euro mehr (ergo wenn ich deine rechnung sehe 4€) sinds mir wert nicht auf die suche zu gehen nach einer karte.
    ich weiss dass es günstiger gehen würde, aber mir gings hier eher um den bericht zu h2o und reisesim (falls dort evtl bestellen will/wollte). und dass h2o im at&t netz läuft dürfte bekannt sein.

  • Hi, ich fliege nächste Woche nach N.Y.
    Kann ich mir da problemlos eine T-Mobile Prepaid holen für 10$
    Es geht nur um Daten, mal kurz Whatsappen etc.


    Habe ich dort mit einem 6er und 6S Plus LTE oder 3G?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!