Prepaidkarten für die USA

  • Three UK hat leider die Preise geändert. Die 15£- Option ist nicht mehr buchbar ( nur noch die 25£- Option, und die für Datenroaming uninteressante 10£- Option).


    Das Aufbuchen von mindestens 10£ über einen Dienstleister dauert bei mir noch.


    25£ sind dann schon eine Hausnummer (und nur für Smartphones nutzbar), so dass sich Three UK für den Urlaub kaum noch lohnt.

  • Da haben sie ja schnell reagiert....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Three UK hat leider die Preise geändert. Die 15£- Option ist nicht mehr buchbar (nur noch die 25£- Option, und die für Datenroaming uninteressante 10£- Option).
    25£ sind dann schon eine Hausnummer (und nur für Smartphones nutzbar), so dass sich Three UK für den Urlaub kaum noch lohnt.


    Hm. Wie kommst du denn darauf? Die aktuelle Pay-as-you-go Preisliste von Three vom 1.Juli 2015 findest du hier:
    pdf-download


    Da sehe ich beim besten Willen keine Preisänderung.
    Auf Seite 4 unter Add-ons ist weiterhin der "All-in-one 15" buchbar mit:Unlimited data in the UK + 25,600 units in Feel At Home destinations für GBP 15. Dies ist die letzte aktuelle Preisliste. Du bist der Erste, der das behauptet. Da hätte ich gerne mal eine Quelle dafür.


    Aber das Roaming nicht übertreiben:


    If you exceed your 25GB monthly data allowance, your data usage may be blocked in our Feel At Home destinations until your next billing period. If you exceed any of these allowances for any 2 months within a rolling 12 month period we have the right to suspend international roaming on your account, meaning you will no longer be able to use your device or allowance abroad
    Feel At Home is intended for our UK customers who are visiting one of the destinations for short trips, like holidays or business trips. It isn’t made for people who live abroad or stay there for an extended period of time. If you use your allowances exclusively in a Feel At Home destination for any 3 complete months in a rolling 12 month period, we may suspend international roaming on your account, meaning you will no longer be able to use your phone or device abroad.

  • Der 15£- Tarif ist einfach nicht mehr buchbar. Weder im Onlineaccount noch telefonisch.
    Ich erzähle das nicht auf Grund theoretischer Kenntnisse, sondern aus eigenem Erleben von gestern.


    Angeblich soll laut Hotline ab irgendwann im August ein neuer 20£- Tarif kommen, k.A. was der beinhaltet.


    Ich muss in den sauren Apfel beissen und Geld aufladen, um hier das 25£ Internet zu hekommen. Hotel WLAN ist extremst lahm, und immer 50MB für 3€ bei Congstar kaufen wird noch teurer.

  • So. Habe das jetzt recherchiert.
    Der GBP 15 Tarif geht wirklich raus. Und ein neuer All in One 20 ab 19.8. eingeführt.
    Da man in England natürlich nie Preise erhöht :-), wird der als neuer Tarif geführt.
    Ist aber effektiv eine Erhöhung von 15 auf 20 Pfund.


    Quelle: Three UK



    Von Three aus Irland hört man nun auch, dass sie inzwischen stärker gegen Tethering und die Benutzung der Smartphone SIMs außerhalb von Telefonen vorgehen. Dort gibt es auch eine Inlandsoption mit "all you can eat data". Inzwischen wird insbesondere Tethering aktiv unterbunden, Pakete beendet und Kunden landen in einer absurden Standardrate von €1.01 pro MB.


    Wenn man ganz sicher gehen will, muss man bei Three IE oder UK die Prepay Mobile Broadband SIMs mit höheren Preisen nehmen zum tethern oder in Modems oder sich ans Tethering-Verbot und die strikte Smartphone-Nutzung halten.

  • Ich habe mit Three UK getestet:


    Bei Nutzung im Tablet Sony Xperia Tablet Z kommt sofort Meldung "nur im Smartphone nutzbar".


    Bei Nutzung im Smartphone LG G2 alles i.O.
    Wenn ich dann Tethering zu einem weiteren G2 versuche, kommt "Tethering nicht erlaubt" :rolleyes: .


    Ohne Tricks ist die Karte wirklich nur in einem einzelnen Smartphone nutzbar. Für den Urlaub ist das zu teuer. Da kann ich gleich Lidl/ Aldi mit 5€ je 150MB nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich habe mit Three UK getestet:


    Ohne Tricks ist die Karte wirklich nur in einem einzelnen Smartphone nutzbar. Für den Urlaub ist das zu teuer. Da kann ich gleich Lidl/ Aldi mit 5€ je 150MB nehmen.


    1.) ist das Internet voll mit Kniffen den Smartphone-Zwang zu umgehen
    2.) gibt es immer noch die Mobile Broadband PAYG SIM von Three, wo es diese Einschränkungen effektiv nicht gibt
    3.) Du kannst doch nicht im Ernst eine SIM mit 25 GB im Monat mit einem Package für 150 MB/Woche vergleichen. Danach würdest du das Aldi-Paket 167x buchen müssen, was ca. 830 € kostet
    4.) Ist das hier der USA-Prepaidkarten Thread und mir wäre neu, dass dort das Aldi/Lidl-Packet gilt
    5.) Ein Wochenpaket von Aldi/Lidl, oder besser noch gerade das Angebot von Edeka ist immer günstiger, wenn man bei ca. 20 MB pro Tag bleibt. Häufiger sogar noch günstiger als der Kauf einer lokalen SIM, da kein Startpreis anfällt. Wenn Du nur 2 Tage fährst und 20 MB/Tag brauchst, ist sogar der EU-Roamingtarif günstiger. Aber um diese Datenmengen geht es hier doch nicht...


    Die Three UK SIM ist auch mit GBP 20 noch ein Tipp für die USA, denn sie beinhaltet als einzige mir bekannte günstige SIM Karte sowohl AT&T als auch T-Mob. Alle Alternativen sind auch nicht ganz unproblematisch:
    - der $30 Plan für 5GB von T-Mob in den USA gibts nur bei Walmart oder man muss das Activation Kit irgendwo anders kaufen
    - der $50 Datenplan für 5GB von AT&T ist auch zickig, wenn AT&T kein "zertifiziertes Gerät" identifiziert. Dann muss man telefonisch mit dem Customer Support reden, um ihn manuell auf Daten stellen zu lassen.
    - die vergleichbare Mobile Broadband PAYG SIM von Three kostet 15 GBP für 3 GB oder 25 GBP für 7 GB. Das ist durchaus im Rahmen.

  • - Den Walmart Plan kann man genauso problemlos aktivieren und kaufen, wie den Three G UK Plan.
    - Die manuellen Daten kann man so eingeben, der Shop und die Hotline rücken die problemlos raus.
    - Warum soll ich einen Plan nehmen, der langsamer ist, roamt und dazu sonst nicht nutzbar ist (Telefonie?) und keinen großen Support vor Ort bietet?


    Für den Gelegenheitsurlauber und Vielreiser sind T-Mobile, ATT und (in einsamen Gegegenden, Bergen und Wüsten) Verizon das Maß aller Dinge.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • wolfbln:
    Betruegen wollte ich eigentlich nicht, um Tethering mit der Tree UK Karte zu machen. Entweder es ist moeglich, oder gesperrt, und damit muss ich leben.


    Danke fuer den Tipp mit Edeka mit 200MB EU- Traffic fuer 5€.


    Ich bleibe dabei, dass Three UK als reine Datenkarte jetzt viel zu teuer ist. In der EU sowieso, und auch in USA. Da hole ich mir lieber im Laden wie beschrieben eine lokale Prepaid Karte, und vermeide damit auch die Roaming- Nachteile, wie z.B. das Routing des gesamten Traffics ueber UK bei der Three UK Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!