Finde ich eher schlecht die Pläne, da teuer.
Prepaidkarten für die USA
-
-
-
Lyca USA SIM
Hallo,
ich habe eine Frage zum US Tarif $35 Unlimited National Plan von Lyca.
Also, geworben wird bei dem Tarif mit Unlimited* free calls to Lycamobile numbers worldwide. Aber nur wenn
...Offer of unlimited international calls to Lycamobile numbers only valid when both numbers are not roaming.
Ich habe eine deutsche Lyca SIM, allerdings an den Empfangsbalken im Handy steht ein "R" für Roaming. Bedeutet das jetzt, dass wir mit der US Lyca SIM nicht kostenfrei die deutschte Lyca SIM in Deutschland anrufen können?
-
Ist die Frage jetzt ernstgemeint?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ist die Frage jetzt ernstgemeint?Sorry ja. Und ich dachte immer dumme Fragen gibt es nicht. Aber ich freue mich über deine Antwort.
-
Zitat
Ist die Frage jetzt ernstgemeint?Sorry ja. Und ich dachte immer dumme Fragen gibt es nicht. Aber ich freue mich über deine Antwort.
-
Die Frage ist ja nicht dumm, nur hast du sie dir schon selbst beantwortet.
Und logisch ist es auch: Nur im (internen) Netz von Lebara ist es kostenfrei. Das Netz ist aber klein.
-
Zitat
Die Frage ist ja nicht dumm, nur hast du sie dir schon selbst beantwortet.Und logisch ist es auch: Nur im (internen) Netz von Lebara ist es kostenfrei. Das Netz ist aber klein.
Ich meine aber nicht das Lebara Netz sondern das Lycamobile Netz. Und es die rede von freecalls innerhalb Lycamobile worldwide. Was mich nur stutzig gemacht hat, ist das "R" im deutschen Lycamobile Netz und ob das schon als Roaming gewertet wird und somit die freecall Option aushebelt.
-
Weil Lebara/Lyca (quasi das gleiche von der Firmenstruktur bis hin zur Netznutzung) keine eigenen Netze in Deutschland haben, sondern fremde Netze nutzen. Wenn das tatsächlich im Zuge des Roamings passiert, dann ist das eben nicht über die kostenlose Flat abgerechnet, da im Roaming und nicht im eigenen Netz. Das "R" ist ein starker Indikator, daher halte ich von diesen beiden Anbietern auch nichts.
Lyca/Lebara sind bekannt für solche Spielchen, aber auch für plötzliche Optionseinstellungen, Tarifeinstellungen, Datenabbrüchen und ähnlich; bedingt durch die Netz- und Firmenstruktur
-
Wenn eine deutsche Lycamobile Karte in Deutschland (im Vodafone Netz) verwendet wird, zählt das bei denen nicht als Roaming, unabhängig davon ob da R angezeigt wird oder nicht. Genauso zählt eine US Lycamobile Karte in den USA (im T-Mobile Netz) bei denen nicht als Roaming, unabhängig davon ob da R angezeigt wird oder nicht.
Da es bei Lycamobile momentan die Angebote mit Free Roaming gibt, wollen die damit sagen, dass beim richtigen Roaming im Ausland (z.B. eine US Lyca SIM in Kanada) trotz Free Roaming die deutsche SIM nicht kostenlos angerufen werden kann. Die Spielchen gehen bei denen eher in die Richtung, dass das Angebot plötzlich ohne Ankündigung nicht mehr gültig ist und danach Kosten verursacht.
Taugt die Simple Mobile bei ebay ($40 Plan 2gb Internet) für etwa 20 EUR (SIM inkl. 40$ plan) mit T-Mobile 2GB Daten, unlimited calls und unlimited international SMS was, oder gibt es da einen Hacken?
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Auch wenn es für die USA kaum vorstellbar ist - die ersten Tage werde ich keinen Walmart zu Gesicht bekommen, da nach der Immigration am Intl. noch ein Inlandsflug "in die Pampa" dran hängt. Insofern hätte ich den Kauf und die Aktivierung bereits von DE aus gern erledigt.Und ich habe im Netz jetzt noch keinen Anbieter gefunden der den Walmart-Plan verkauft, nur eben die "Standard"-T-Mobile Pläne für 40,-$ aufwärts.
T-Mobile $30 (Walmart-Plan) geht angeblich auch online ohne Wallmart Besuch:
http://www.reddit.com/r/oneplu…_that_30_tmobile_plan_us/
http://howtoretireearly.net/20…-30-5gb-lte-prepaid-plan/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!