Prepaidkarten für die USA

• Muss aus aktuellem Anlass hier mal eine Lanze für yuilop / upptalk, einer Messager-App ähnlich wie Whatsapp, nur mit teilweise erweitertem Funktionsumfang ("Echt"-SMS und -Telefonate), brechen.

Sofern man sich in einem (natürlich internetverbundenen) WLAN befindet, benötigt man weder SMS- noch Minutenkontingente lokaler Anbieter oder gar aus Roamingkontingenten, denn die Verbindungen aus yuilop heraus nach D sind qualitativ quasi nicht zu unterscheiden von echten MF-Telefonaten und kosten je Min. nur wenige Einheiten der virtuellen y-Währung. Prinzipiell dasselbe gilt auch für SMSe.

Hatte mir in D einiges an y-Währung aufgebaut, allerdings eher mit sehr begrenzten Erwartungen an die tatsächliche Nutzbarkeit. Bin nun umso positiver überrascht und begeistert wie hervorragend das klappt, und das auch noch für lau.

Ist man außerhalb eines WLANs und hat keine eigene Datenanbindung, hat man natürlich ein Problem. Dennoch mag es für den einen oder anderen, abhängig von seinem Nutzungs- oder "Urlaubsprofil", eine hilfreiche Information/Alternative sein.

• Leider kann man nicht mehr mit einer vielzahl von SMS sein Guthaben aufladen. Hatte mal 9999 Punkte :-D

• Kurze Frage zur Aktivierung einer T-Mobile SIM:

Habe über das berühmte Auktionshaus jetzt eine noch nicht registrierte SIM von T-Mobile US bekommen.

Unter diesem Link kann man die Aktivierung vornehmen:

https://www.t-mobile.com/shop/plans/activatecodes.aspx

Jetzt wird dort auch nach der IMEI des Geräts gefragt -

"This is the 15-digit number printed inside your device’s battery compartment. This number can also be found on your device box.

Don’t have the box? Get the IMEI number by dialing *#06# on the phone you want to activate."

Eigentlich wollte ich die Aktivierung jetzt schon hier in DE machen um dann direkt nach der Landung einfach nur das Handy anmachen zu müssen. Jetzt habe ich das Gerät (freies IPhone) welches in den USA verwendet werden soll aber gerade nicht zur Hand ("treffe" es erst am Flughafen) und daher auch die entsprechende IMEI nicht parat.

Kann ich die Aktivierung jetzt problemlos mit der IMEI eines andere iPhone machen und danach dann einfach die SIM umstecken oder findet hier dann eine "Koppelung" von SIM an das Handy statt mit dessen IMEI die Karte aktiviert wurde?

Würde das ungern einfach mal so testen und damit ggf. die SIM "verbrennen".

Gruß
    CH

• Ich habe die Karte mit meiner IMEI (iPhone 5 USA Model) registriert und mein Daddy (iPhone 5 EU-Model) hat die Karte dann genutzt, also das funktioniert definitiv.

Uebrigens stimmt es nicht, was Timba69 sagte, du kannst eine unregistrierte T-mobile SIM (egal ob Walmart oder nicht Walmart gekauft) online (wichtig!!!) mit dem Walmart-Plan ($30 fuer 5GB, 100 Min, etc.) aktivieren.
    Ich habe es erst vor ca. einem Monat mit einer Nano-Sim, die auf der T-mobile-USA Seite bestellt wurde, gemacht und es hat alles problemlos geklappt.

Auch die Geraete, in der die Karte genutzt wurde, waren beide nicht bei Walmart gekauft (o.g. iPhones).

Viel Vergnuegen! :)

edit: Ich habe sogar mal einen Mitarbeiter im T-mobile Store dazu bekommen, eine Nano-Sim mit dem Walmart-Vertrag zu aktivieren. Insofern: Gehen tut sogar das, wenn man einen netten Mitarbeiter findet. Aber generell gilt: Wenn die Sim noch nie aktiviert wurde und man dieses selbst online durchfuehrt, dann kann der $30 Walmart-Plan gebucht werden.

• Dann lies mal genau, WAS ich gesagt habe. Das, was du sagt, habe ich nicht behauptet...,;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Nein. Entweder Sim bei Walmart kaufen und aktivieren, oder auf Geräten, die VON T-Mobile USA sind und bei WALMART gekauft wurden.

Gerade der zweite Quote ist eine Antwort auf die Frage, ob es schnuppe ist, wo die Sim-Karte gekauft wird, hauptsache sie wird bei T-mobile online registriert.

Fuer mich hoeren sich beide Statements von dir so an, als ob die Sim bei Walmart gekauft sein muesste und wenn dies nicht der Fall ist, muss man die (nicht-Walmart-) Sim in einem Geraet aktivieren, was von T-mobile USA ist und bei Walmart gekauft wurde.
    Ergo deine Aussage: Walmart ist immer mit im Spiel. Bitte korrigiere mich, falls ich dich falsch verstanden haben sollte.

Meine Aussage: Stimmt nicht.

• Doch. Da Walmart der Vertreiber des Tarifs ist. Wenn du mit einer Fremdsim oder einem Fremdphone (wenn du vor Ort keine Sim kaufst) ankommst, muss Walmart dir die Karte nicht aktivieren. Machen sie zu 99% auch nicht.* Das steht sogar in den Bedingungen, gerade nachgelesen. Wenn doch, können auch 9,95 Dollar berechnet werden für die Sim.

Ergo: Wenn es bei dir geklappt hat, freu dich. Bei 99% der User wird es NICHT funktionieren.

Und anders, als im Walmart TOS den Tarif zu buchen, kommst du nicht an die Buchung des Tarifs.

*Kannst du mir glauben, ich bin sehr oft, sehr lange in den USA, seit Jahren. Und dann fast täglich im Walmart.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und nochmal: falsch.

Ich habe diesen Tarif bereits 3x gebucht. Niemals bei Walmart. Wenn du eine (wo auch immer gekaufte) unaktivierte T-mobile Sim hast, kannst du diese online bei T-mobile mit dem $30, 5GB, $100 Plan aktivieren. Es interessiert ebenfalls niemanden in was fuer einem Geraet du diese betreibst (ich habe noch nie ein Phone bei Walmart gekauft).
    2x habe ich den Tarif selbst gebucht (online, mit bei t-mobile US gekauften SIMs, nicht Walmart) und einmal habe ich ihn, wie schon gesagt, im T-mobile Store mit einer dort gekauften Sim, vom Sales Associate aktiviert bekommen (dies ist allerdings eine Glueckssache und muss nicht unbedingt klappen).

Bedenke: Ich behaupte nicht, dass ich mit irgendeiner Sim zum Walmart gehe und frage, ob sie mir diesen Plan aktivieren koennen. Ich mache das online selbst (das letzte mal vor nem Monat).

Ich glaube nicht, dass ich 3x eine Ausnahme war. Das im Shop war ein netter Mitarbeiter, aber die Aktivierung online (mit jedweder unaktivierten SIM) funktioniert.

*Kannst mir glauben, ich wohne in den USA ;)
    Falls dir das nicht ausreicht, kannst du beim amerikanischen Pendant von Telefon-Treff, HowardForums, gerne nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!