Ob man die SIM direkt vor Ort kaufen kann, kann ich leider nicht sagen. Da ich sie hier für 10€ hier in Deutschland gekauft habe. Aufgeladen & Aktiviert habe ich sie dann vor Ort, da die 1:1 $/€ Umrechnung der E-Bay Händler mir zu hoch war
Prepaidkarten für die USA
-
-
-
Stimmt, gibt es beim alleseits bekannten Online-Auktionshaus für gar nicht mal so viel Geld im Sofort-Kauf. Dort steht aber in der Beschreibung, dass sowohl im T-Mobile- als auch im AT&T-Netz gefunkt würde. Du hattest nur T-Mobile-Netz?
-
So, ich wollte eigentlich schon viel eher mal wieder meine Rückmeldung zu meiner mobilen Ausstattung in meinem USA Urlaub im Sommer geben:
Ich war im August/September 4 Wochen an der Westküste unterwegs (Vancouver, Seattle, Portland, San Francisco, Yosemite, L, Las Vegas und Grand Canyon) und habe mich wieder für AT&T entschieden (absolut super Abdeckung, selbst im Yosemite NP und am Grand Canyon gab es HSDPA).
Ich habe, wie üblich, den iPad plan ($30/3GB) in meinem damaligen iPad 3 aktiviert (was ja dort sogar LTE fähig war) und die Karte zu 90% in meinem iPhone 5 genutzt. Funktionierte wieder bestens, allerdings ohne direkte Möglichkeit zu telefonieren und SMS zu schicken. Ich hab das Problem mit Skype gelöst, welches in 95% der Fälle absolut top über UMTS funktioniert hat.
Die Lösung hat in so fern seinen Charme, als das die SIM Karte hier nicht verfällt (Kenne sonst kein anderes Prepaid Angebot in den USA, wo dies der Fall ist). Nach dem Urlaub einfach im iPad den Tarif abbestellen und auch nach (bei mir zwei) Jahren wieder aktivieren.
Also nach wie vor ein :top: für die Nutzung des iPad Tarifs im Handy
-
Bei T-Mobile USA reicht es, alle dreißig Tage den Plan im Onlinekonto zu switchen. Dann ist die auch unbegrenzt gültig.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Bei T-Mobile USA reicht es, alle dreißig Tage den Plan im Onlinekonto zu switchen. Dann ist die auch unbegrenzt gültig.Klar. Aber vergisst man den Handgriff ist die Karte tot. Und hat man hier und da und dort immer nur eine kleinen Handgriff den man nicht vegessen darf, nervt das ungemein und kostet auch Zeit.
-
Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann hast du Pech und musst mehr ausgeben.- So einfach ist das.
-
Zitat
Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann hast du Pech und musst mehr ausgeben.- So einfach ist das.Es ist wie immer im Leben eine Anwähung von Kosten und Nutzen. Da mein Kalender eh voll ist, versuche ich lieber zu vereinfachen, also immer neue Verbindlichkeiten aufzubauen, die betreut sein wollen.
Ich halte es bei Amerikabesuxhen so, dass ich mir jedes mal eine SchnäppchenSIM vor Ort kaufe, leer mache und beim nächsten mal wieder eine kaufe. Vor 8 Wochen habe ich beispielsweise eine SimpleMobile geholt, die mit einem 3 GB-Paket für 30 Tage ganze $12 gekostet hat.
Mit dem operativen Entscheiden fahre ich für meinen Geschmack bisher am besten, da immer irgendwer irgendwas im Angebot hat und ich eben keinen Bock auf Pflege habe.
-
Zitat
Bei T-Mobile USA reicht es, alle dreißig Tage den Plan im Onlinekonto zu switchen. Dann ist die auch unbegrenzt gültig.Heißt das, ich kann mir die Aufladung alle 90 Tage sparen und muss nur alle 30 Tage z.B. von der USD 2 Dayflat zu z.B. pay by the minute wechseln um die Karte am Leben zu halten?! :eek:
Wo sehe ich denn online die genaue Gültigkeitsdauer der Karte?
Gruß,
dotwin
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Stimmt, gibt es beim alleseits bekannten Online-Auktionshaus für gar nicht mal so viel Geld im Sofort-Kauf. Dort steht aber in der Beschreibung, dass sowohl im T-Mobile- als auch im AT&T-Netz gefunkt würde. Du hattest nur T-Mobile-Netz?Kann ich leider nicht sagen, da im Handy SpotMobile als Netz stand. Habe aber mal irgendwo gelesen, dass die Datendienste wohl nur über T-Mobile laufen...
-
Zitat
Original geschrieben von Basito
... Datendienste wohl nur über T-Mobile laufen...
Ja, steht auch im folgenden Link:
http://www.usasims.com/DE/Spot_Unlimited_SIM.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!