Hab die Diskussion noch mal in einem amerikanischen Mobilfunkforum angestoßen: Was die EDGE Verfügbarkeit und Geschwindigkeit in Städten angeht, so bevorzugen die meist T-Mobile, weil AT&T sein 2G-Netz dort schon sehr ausgedünnt bzw. eingeschränkt hat. Außerhalb von Städten laufe man jedoch mit T-Mobile Gefahr, nur GPRS oder gar keinen Empfang zu haben, während AT&T über die 850 MHz-Frequenz häufiger noch in der Fläche mehr EDGE bietet.
Habe mich jetzt also für Simple Mobile entschieden und eine unaktivierte neue Karte ohne Startguthaben über ebay bestellt. Verstehe ich das richtig, dass ich nun einfach irgendwo einen $40 Refill-Guthaben-PIN kaufen kann (z.B. über callingmart mit coupon für $38) und das dann auf meinen Simple Mobile Account lade und anschließend den $40-Tarif starte? Oder muss ich den Plan direkt über Simple Mobile starten, die mir dann auch selbst die $40 belasten?
Noch eine Anmerkung zu der PDF-Datei: Bei Simple Mobile gibt es bei der ersten Aktivierung eines 25er, 40er oder 50er-Tarifs einmalig $5 Guthaben für internationale Gespräche, die nach 30 Tagen verfallen. Im $50-Plan gibt es dazu jeden Monat neu $5-ILD-Guthaben, die bestehen bleiben. Das dürfte für viele vielleicht sogar reichen, ohne smslistto einzurichten.