Prepaidkarten für die USA

• flatty:

Kleiner Fehler beim 2/3$ Plan T-Mobile, der 3$ Plan hat 3G (4G) incl.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Klasse - danke für die Mühe! :)

Vielleicht könnte man noch reinnehmen, wo man in Deutschland ohne großen Registrierungsprozess schon vor Reisebeginn Guthaben kaufen kann.
    pinzoo.com z.B. bietet anscheinend kein t-mobile Guthaben mehr an.

So wie ich es verstanden habe, benötigt auch eine bereits aktivierte Karte einen initial Refill, wenn man die dayflat schon aus D buchen will.

Gruß,

dotwin

Edit - noch was gefunden:

"Nach dem Erwerb kann die Karte online oder vor Ort auch telefonisch freigeschaltet werden.
    Hierbei wird dann auch der Wunschtarif gewählt."

Was ist mit den bereits freigeschalteten Karten aus eBay (die mit 3,34 Guthaben)? Welcher Tarif ist den da vorab eingestellt un wie wechselt man den zur USD 2,- dayflat?

• Telefonisch über die Hotline oder online nach Anforderung eines Passworts per SMS auf t-mobile.com. Letzteres ist recht einfach.

• Vielen Dank für die schöne Zusammenstellung!

Ich hab da noch ein paar Anmerkungen zum Abschnitt Netz:

Du schreibst, AT&T biete „mit allen europäischen Triband-Geräten kompatible GSM und UMTS-Frequenzen“. Aber GSM-Triband Geräte bieten normalerweise doch nur Empfang auf 900, 1800 und 1900 GSM – und nicht UMTS, das wäre dann ein ‚extra Triband‘. Man bräuchte für UMTS bei AT&T doch eine explizite UMTS-Unterstützung auf den Frequenzen 850 und 1900, zusätzlich zu den gängigen europäischen Frequenzen auf 2100 und 900. (Bietet AT&T eigentlich noch GSM über 850 oder nur noch UMTS?)

Noch was: T-Mobile baue „Schritt für Schritt Regionen mit UMTS auf den europäischen Frequenzbändern aus“. Das würde ich vielleicht anpassen in „… auf der 1900er Frequenz, die auch von einigen europäischen Geräten wie auch der europäischen Version des iPhones unterstützt wird“. Ein 1900er UMTS Band ist ja in Europa gar nicht in Betrieb (vgl. z.B. Wikipedia).

Vielleicht könntest du noch ergänzen, dass die Aufstockung des 1900er UMTS-Bands bei T-Mobile auch eine Verringerung der GSM-Kapazität bedeutet und dass AT&T mittelfristig sein 1900er GSM-Netz komplett einstellen möchte.

Vielen Dank für all die Arbeit!!!

• Danke für die Vorschläge. Ich habe es mal angepasst. Ich möchte da nicht all zu sehr technisch schreiben, eher nur ein grober Überblick für den Durchschnitts-User.

• ambus:

Die Aufstockung der UMTS-Türme bei T-Mobile hat nichts mit GSM-Abbau zu tun.
    Woher hast du das?

Zudem:

Woher kommt die Info mit dem 1900 Band bei AT&T? Die müssen ausbauen, da der Deal mit T-Mobile vorerst geplatzt ist.

Also, woher stammt die Info?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      ambus:

Die Aufstockung der UMTS-Türme bei T-Mobile hat nichts mit GSM-Abbau zu tun.
    Woher hast du das?

Naja, so interpretiere und verstehe ich die ganzen Artikel zum „Refarming“ – sie haben ja im Moment nicht plötzlich dramatisch mehr Frequenzen sondern reden explizit davon, GSM zurückzufahren. Hier z.B.:

Zitat

T-Mobile has pledged to spend around $4 billion to roll out LTE over its 1700/2100 MHz AWS spectrum and shift HSPA+ services from the AWS frequencies to its 1900 MHz spectrum, which is currently used for 2G GSM service. […]

The operator faces a tricky mission in its effort to refarm 1900 MHz spectrum, which still serves domestic GSM customers, M2M users as well as international GSM roamers. […] the operator had initiated a "3G Device Upgrade Pilot" in five cities [Los Angeles, Boston, New York, Washington, D.C. and Miami] […] to encourage customers to give up their GSM 1900 MHz devices and upgrade to 3G or 4G devices. […]

The pilot test was likely being used as a precursor to larger regional incentive offers as T-Mobile works to shift GSM users away from its 1900 MHz spectrum in order to make room for HSPA+ service.

Siehe auch die Grafik hier:
    oder die original Pressemitteilung von T-Mobile. Hier steht zum Beispiel, dass nur noch ein Viertel bis ein Drittel der GSM-Kapazität übrig bleiben wird.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Woher kommt die Info mit dem 1900 Band bei AT&T? Die müssen ausbauen, da der Deal mit T-Mobile vorerst geplatzt ist.

Ausbauen doch nur im Rahmen der gegebenen Frequenzen, d.h. Umwidmung der Frequenzen zu HSPA und Abschalten von 2G. So versteh ich das zum Beispiel hier:
    http://www.techradar.com/news/…entire-2g-network-1091144
    http://gigaom.com/2012/03/02/i…-its-2g-networks-as-well/

Für mich sieht das zusammenfassend so aus: Beide bauen GSM zurück, während T-Mobile sagt, sie wollen auch in Zukunft noch eine geringere Kapazität noch bereithalten, aber AT&T will komplett auf 3G umstellen, aber da langsam rangehen. Die Frage bleibt da natürlich: Was bedeutet das für europäische GSM-only Telefone: In welchem Netz kann man wohl aktuell noch am besten mit EDGE surfen…?

• Ganz klar:

T-Mobile, da billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!