Prepaidkarten für die USA

• Zu 1. Die Erreichbarkeit und Funktion deutscher SIMs schwankt in den USA sehr. An manchen Orten ging bei uns nur Eplus wg. deren Roamingabkommen, an manchen anderen ging Eplus gar nicht. Das spricht schon für 2.

Alternativ wäre noch das Post-Paid-Angebot von Cellion zu erwähnen.
    Bei unklaren Verhältnissen bzgl. Gesprächsbedarf eine nette Alternative - null Kosten bei Nichtgebrauch und im Krisenfall postpaid. Nicht übermäßig billig, aber sehr zuverlässig in den USA.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Alternativ wäre noch das Post-Paid-Angebot von Cellion zu erwähnen.

Ja, danke. Wobei auf deren Seite immer nur "Deutschland" erwähnt wird, sind die Preise bezgl. anderer EU-Länder identisch? Ich finde da keine Preisliste.

Trotzdem wäre es nochmal nett, wenn mir jemand nochmal die Preisfrage zu AT&T wegen eingehenden Anrufen aus der EU beantworten könnte. :)

Mit Grüßen ...

• Habe die AT&T Karte selber in 10/10 in Florida benutzt.
    Eingehende Gespräche kosten 10 ct Pro Minute, egal woher sie kommen. Das liegt an der Konstruktion des Tarifsystem in der USA. Du Zahlst Airtime, egal ob angenommen oder abgehend , eben 10 ct. Abgehend ins Ausland ist natürlich teurer, weil Fremdnetze mitzubezahlen sind. Eingehend zahlt der Arufer ja die Kosten für die benutzten ausländischen Netze. Hoffe, es einigermaßen klar so.

• Danke. :)

Werde bald mal bei eBay nach einer AT&T-SIM schauen, die werden ja da eigentlich für die iPhone-Aktivierung verkauft. Dann kann die Nummer schon vorher verteilt werden.

Mit Grüßen ...

• Ist auch das beste, da Netzabdeckung ok, Tarifstruktior ok, Service ok, Operator sprechen gutes Englisch und manchmal auch Deutsch(!).

Und haben überall Läden in den USA.

Und bieten identische UMTS/GSM-Frequenzen...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Frage zu Simplemobile

Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob ich bei Simplemobile immer einen rateplan (Minimum 40$) für den ersten Monat brauche oder ob ich auch nur den International plan (10$) buchen kann. Auf der Seite habe ich leider nichts gefunden. Die Karten gibt es ja in großer Auswahl bei Ebay.
    Vielen Dank!

• Beides. Ist aber eh mist. Gibt besseres, siehe die threads hier im forum.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Cellion - auch Datentarif

Übrigens habe ich bei meiner letzten Bestellung bei Cellion auch den Hinweis auf einen neuen Datentarif erhalten. Zitat: "Der Cellion Datentarif beträgt EUR 0,19 pro 100 KB und liegt somit deutlich unterhalb der US-Datentarife der deutschen Mobilfunkanbieter". Hätte ich per Antwort auf die Mail hinzubuchen können.

Hab's nicht gebraucht und daher auch nicht gebucht. Aber vielleicht ist es für den einen oder anderen Smartphone-Nutzer interessant ...

Tschüs,
    Christian

• Re: Frage zu Simplemobile

Zitat

Original geschrieben von Kris3000
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob ich bei Simplemobile immer einen rateplan (Minimum 40$) für den ersten Monat brauche oder ob ich auch nur den International plan (10$) buchen kann. Auf der Seite habe ich leider nichts gefunden.

Hallo,

Du brauchst (leider) mindestens den 40 Dollar plan. Den International-Plan kannst Du dir übrigens mit Anbietern wie smslisto.com sparen.

Warum SM Mist ist, habe ich bis heute nicht verstanden. Für längere Aufenthalte mit hohem Kommunikationsbedürfnis ist SM super.

Grüße
    Flatty, regelmäßiger und zufriedener SM-Kunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!