Prepaidkarten für die USA

• Wenn du meinst. Du solltest dir lieber noch mal die Netzabdeckungskarten für GSM/UMTS und LTE der USA ansehen, insbesondere die Nationalparks. Und davon 20% als Overhead/schlecht Wetter Reserve abziehen…:-) Und im Gegensatz dazu die CDMA-Karten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi, bin gerade in Spanien. Die Three UK wird tatsächlich über UK geroutet.
    Streaming, App Updates kann man knicken. Ob mit Orange 3G oder Moviestar 3G.
    Also nur das nötigste, sprich ne Mail oder Whatsapp. Jetzt ist mir klar warum die mit 25GB werben😂😂😂

• Wie denn? Traffic geht ja durch, aber die Sim denkt, du bist in UK.

Ich hatte weiter oben schon drauf hingewiesen: ich halte die UK Three Sim für Müll. Die 25GB sind Marketing, nicht mehr.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Deshalb würde ich auch T-Mobile Walmart empfehlen. Kann bis jetzt nicht klagen. Aktuell in Key West :-D.

• Hotspot könnte ich aufmachen mit der Three aber würde auch keinen Spaß machen. VPN zu meiner 7490 baut das Iphone auf aber die Geschwindigkeit ist auch hier so langsam das ich nicht mal richtig auf die Weboberfläche der Fritzbox komme.
    Ich würde die Geschwindigkeiten vergleichen mit einer schlechten EDGE Verbindung in DE.
    War also ein Schuß in den Ofen die Aktion.

• Jetzt muss ich doch mal ein wenig hier aufräumen:

Ihr vergesst, dass es sich bei 3UK-PAYG immer noch um eine britische Prepaid-Karte handelt. Deren Zielgruppe sind Briten, die sich im 3UK-Netz innerhalb UKs befinden und ein paar Mal im Jahr im Urlaub ihre Inklusiveinheiten mit in die FeelLikeHome-Urlaubsländer nehmen. 3UK hat niemals mit "25GB im Ausland" geworben (allenfalls ebay-Händler verkloppen so die Karte), sondern einfach im Kleingedruckten die ungedrosselte UK-Flatrate in Roamingländern eingeschränkt (und 25GB sind echt ne Menge, vergleicht mal deutsche Angebote!).

Dass ihr ne britische IP-Adresse habt, dürfte klar sein, mit allen Vor- und Nachteilen. Deutsche Mediatheken gehen damit natürlich eingeschränkt. Tethering ist vertraglich ausgeschlossen und wird bei mir im iPhone auch nach einer gewissen Zeit gesperrt, wie ich neulich feststellen durfte.

Ich benutzte 3UK schon auf vielen Reisen, u.a. in Skandinavien, Hongkong, Macau, der Schweiz, Frankreich und den USA, aber auch immer wieder im Heimatnetz 3UK, dafür ist sie nämlich konzipiert. Nirgends wurde ich gedrosselt, überall funktionierte die SIM-Karte mit dem Standard-APN problemlos. Von meiner h2o-SIM konnte ich das nicht behaupten, erst umständliche musste ich das AT&T-Netzbetreiberprofil laden (Ja, das ist ein Apple-Problem, verursacht durch AT&T)

Wenn ihr die 3UK-SIM ausschließlich in Roamingländern nutzt, dann solltet ihr froh sein, dass 3UK dies so toleriert, gerade im Roaming in teuren Fremdnetzen wie AT&T wird 3UK eher nichts an euch verdienen.

Trotzdem habt ihr mit 3UK-PAYG Alleinstellungsmerkmale, die nicht zu verachten sind: In den USA nutzt ihr das AT&T _UND_ das T-Mobile-Netz und das auch noch zu einem Preis, den kein amerikanischer Anbieter unterbietet.
    In Frankreich gibt es ein Roamingabkommen mit Free, das bietet aktuell noch kein deutscher Netzbetreiber seinen Vertragskunden an!

Daher mein Appell: Wenn euch das Angebot zusagt, nehmt dieses an, reizt es aber nicht aufs Erdenkliche aus, sondern seit froh, dass ihr so günstig an ein paar GBs kommt. Ich denke, es hat Gründe, warum das österreichische Äquivalent "3FeelLikeHome" und das schwedische "3Öresund" so stark zurückgefahren wurden...

Wer Streaming en masse, lokale IP-Adresse und Tethering will, der kann immer noch zu den lokalen Anbietern gehen, dort dann aber auch mehr zahlen. Gerade in den USA ist das Netz (egal welches) aber meiner Erfahrung nach oft so dünn, dass man sich freuen darf, wenn ein wenig Messaging, Navigation und Photo-Upload funktioniert. Für größere Datenmengen empfehle ich dann doch den Kaffee im Starbucks, ein Frühstück bei Denny's, ein Bagel bei Dunkin oder notfalls, in der Einöde, dann halt ein paar Fritten bei McDonalds, denn dort gibt es überall FreeWiFi.

• Die 3UK ist so lahm, dass ich den USA immer den 5GB LTE-Walmart-T-Mobile Tarif vorziehen würde. Selbst nach der Drosselung liegen noch 128KB an.

Zudem sind diverse Dienste durch das Re-Routing der 3UK über Großbritannien schlicht nicht nutzbar.

Nette Idee, schlechten Umsetzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!