Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Also die AUFNAHME dauert 5 sec. Danach das berechnen dauert 1-2Minuten bei MAXIMALER Auflösung. Da müsst ihr nicht mehr ruhig halten... ;)

Das ist dann aber echtes HDR! Iphone ist LowBudget.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Genau darum geht's mir doch. Die Bilder vom iPhone sehen viel schlechter aus. Was sicherlich auch an der kurzen und damit ungenügenden Rechenzeit liegt...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Also die Kamera überzeugt mich immer wieder aufs Neue! :D

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Auflösung bei Werkseinstellungen auf 9 MegaPixel liegt? Werden die Fotos da besser?

• Zitat

Original geschrieben von stefang2002
    Also die Kamera überzeugt mich immer wieder aufs Neue! :D

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Auflösung bei Werkseinstellungen auf 9 MegaPixel liegt? Werden die Fotos da besser?

Noe. Sehen nur auf N8 ein bisschen besser aus, da bildschirmfuellend.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Sollte man bei so einer Kulisse generell den Autofokus meiden?
    Ich sehe dass das Bild im Landschaftsmodus geknippst worden ist anhand der Überschärfung.

Ja das Dilemma: Landschaftsmodus viel zu sehr nachgeschärft mit ausgefransten Kanten beim 100% Zoom; Schärfe auf Normal stelle hilft da nicht, da die Fotos dann unscharf werden :rolleyes:
    Der Auto-Modus ist mir aber auch viel zu weich und in den Ecken (man kann sich eine (oder zwei) aussuchen) oft out of focus

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde: Hat von euch einer eine gangbare Lösung für das Problem mit dem silbernen Rahmen bei Gegenlicht?

Ich hab immer wieder Reflexionen im Bild. Hatte schon überlegt, ob ich den Rahmen mit einem Edding schwarz male.

• Einfach die Hand drüber halten und weiter knipsen.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!