Mal ne Frage, wie ist die Qualität am besten beim Fotos betrachten am Tv? Via Hdmi kabel, oder wenn man die Bilder auf dem Stick zieht und dann direkt am Tv?
Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
Bei unsren 65" war meines erachtens per HDMI das bild am besten.
Gruß und Gute nacht
-
Also IMHO ist der Autofokus beim N8 überflüssig, außer natürlich bei Macros, sonst sind Fotos im Landschaftsmodus immer besser. Den Kontrast würde ich auch um 1/4 höher stellen.
-
-
Zuckerstange: Obacht, Ungezieferbefall im Garten!
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Wieder mal ein paar von mir:http://www.abload.de/image.php?img=02082011230_1p6i7.jpg [/IMG]
Du hast doch deine N8s so oft vertickt, hast du denn noch eins?
Das Huhn ist geil
-
Ja ne, ich kann halt nicht ohne! Hab mir das 5te nun bestellt,und mal wieder ein Pixon12, dann vergleiche ich mal. Ja das Huhn war neugierig...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Ja ne, ich kann halt nicht ohne! Hab mir das 5te nun bestellt,und mal wieder ein Pixon12, dann vergleiche ich mal. Ja das Huhn war neugierig...vergleiche bloß nicht Das Pixon wird dir definitiv besser gefallen, da die Bilder so knackscharf sind.
Das N8 ist viel zu weich und blass im Vergleich, deshalb lasse ich die Bilder im Auto Modus im Canon DPP (Bildbearbeitungssoftware) sanft nachschärfen und die Farbsättigung setze ich auch einen Tick höher. Die Schärfe im Landschaftsmodus ist echt zuviel, da siehts wieder wie ein Handyfoto aus :p
So richtig glücklich bin ich mit dem N8 nicht. Vor allem die rechte untere Ecke ist fast schon verschmiert, weshalb ich dazu neige, im Landschaftsmodus zu knippsen, da wird alles scharf gestellt, nur eben zu scharf. Und im Landschaftsmodus die Schärfe auf Normal zu stellen bringt leider nur einen Pixelmatsch hervor.
Da sieht man mal wieder, was für Toleranzen da sind: die einen haben rechts keine Schärfe, die anderen links... Man kann sich nur die Flickr Gruppe anschauen und gucken, welches N8 Foto wo unscharf ist. Manche haben natürlich auch den Jackpot getroffen, wo alles scharf ist.
Und wer eine gute Digitalkamera hat und vergleicht, wird das N8 nicht mehr ganz so ernst nehmen. Trotzdem hat es schon seine Berechtigung, denn die beste Kamera ist die, die man dabei hat Und da ist das N8 schon Top, wenn man von den unscharfen Ecken absieht.
-
Ja, ist bei meinem letztem N8 auch der Fall gewesen, links und rechts die Unschärfe. siehste auch an dem Bild von mir hier:
http://www.abload.de/image.php?img=31072011127wfyg.jpg [/IMG]Und bei Wiesen sieht man es extrem.
Mal gucken wie es bei dem nächsten N8 ist.Hier mal 2 Fotos, eins vom N8 und eins vom Pixon12, leider nicht genau gleich, aber beim M8910 sieht zwar alles "toll" aus, aber man sieht deutlich am Himmel das Rauschen. Und das hab ich mit dem Smart-Auto-Modus gemacht.Das ist beim N8 nicht der Fall, da siehts zwar eher bißchen blaß aus, kann man ja die Farbe auf Kräftig stellen. Muß ich nochmal vergleichen wenn ich spätestens Donnerstag beide Geräte hier liegen hab.
http://www.abload.de/image.php?img=230420111646e75.jpg [/IMG]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!