Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Bei mir nicht :confused: Leider haben die es sich bequem gemacht und verkleinerte Bilder gepostet.

Mittlerweile geht's wieder schicke Bilder!

Zitat

Original geschrieben von mvo Entweder ist es eine optische Täuschung oder dein N8 oder imageshack haben Mist gebaut :D

Das Zweite war dann "besser". ;) Aber schon seltsam!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Samsung Wave ist zwar schön hell und bunt, trotzdem ist es ein Pixelbrei IMHO. Das N8 Foto ist viel besser. Außerdem hättest du das gleiche abfotografieren müssen um richtig vergleichen zu können.

• Beim linken Foto ist der Kontrast viel zu groß. Das cremfarbene Haus ist fast weiß, der Schatten säuft ins schwarze ab, der Himmel quietschig blau. Von der offensichtlich extrem aggressiven Rauschunterdrückung mal ganz zu schweigen.

Das rechte wirkt in der Tat auch einen Tick zu dunkel, aber es wirkt insgesamt natürlicher.

Aber ein richtiger Vergleich ist leider nicht möglich.

• Jetzt wo du das schreibst fällt mir es auch auf..die Farbe vom Haus ist auch in Creme,stimmt. Hab das Wave nicht mehr, aber wenn morgen wieder schön ist fahr ich nochmal hin und mach dann die Fotos von der gleichen Stelle wie vom Wave. Wie erwähnt war ich heute nur zufällig da und wußte die genaue Position leider nicht.

• Es muß aber auch das gleiche Wetter sein und die gleiche Beleuchtung. (Sonne, Himmel usw.)
    Das beste ist, man macht die Bilder mit beiden Kammeras zur gleichen Zeit.

• Trotzdem wird das N8 das Wave schlagen :)
    Hatte übergangsweise auch das Wave und fand die Bilder eigentlich ganz gut. Letztens hab ich mir, zum ersten mal seitdem ich das N8 habe, wieder die Bilder angeschaut und musste feststellen,das die Quali keinesfalls mithalten kann! Sie ist zwar ganz gut,aber doch sehr weit von der des N8 entfernt!
    In diesem Sinne: Gute N8 ;)

greets,
    dee

• wie finde ich am schnellsten/einfachsten raus ob mein N8 diese Unschärfe hat?

gibts da testbilder/muster, muss das motiv in der ferne sein oder nah dran?

wär für ein paar tipps dankbar!

• So mal nen anderes Foto von mir, wo ich mir nicht sicher bin, ob mein N8 auch davon betroffen ist (unschärfe)

http://www.bilder-hochladen.net/files/geko-f-jpg.html

und noch eins:

http://www.bilder-hochladen.net/files/geko-g-jpg.html

Liegts an mir, dass ich es unscharf sehe, oder hats doch ne Macke? Und wenn ja, wie läuft das ab? Wie üblich einschicken und elendig lang warten (wie beweis ich sowas das es unscharf ist?) oder ist das bei Nokia bekannt und wird getauscht?

EDIT: Ich glaube, dass es am Motiv liegt, da andere Fotos die Unschärfe gar nicht zeigen.
    Da ich in Sachen Fotografie keinerlei Erfahrung habe kann ich das nicht richtig beurteilen.

Hier das Foto, wo ich keine Unschärfe sehen kann:

http://www.bilder-hochladen.net/files/geko-h-jpg.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!