Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Re: Vorfreude

Zitat

Original geschrieben von nadinest
    Die Fotos schauen ja richtig gut aus... Vlt. sollte ich meine (schon etwas ältere) Digitalkamera bei ebay rein setzen wenn ich in den nächsten Tagen (hoffentlich) mein N8 geliefert bekomme..

Kommt drauf an, welche... machs nicht zu frueh!

Denn - auf optische Bildstabilisation will ich auch zukuenftig nicht verzichten, dieses Feature fehlt mir beim N8 mitunter (v.a. bei Innenaufnahmen, Schnappschuesse gelingen mir mit meiner mittlerweile in die Jahre gekommene Lumix weit besser als mitm N8).

Auch mit sehr hellen Stellen (bei Sonnenspiegelungen, oder bei Gegenlicht/ Streulicht, auch bei Aufnahmen im Schnee) kommt die N8 nicht so gut zurecht wie meine "alte".

Unter Idealbedingungen ist die N8 brilliant. Keine Frage. Hab mit ner Mod-Software die Kompression runtergesetzt, damit sind die Bilder noch eine Spur detailreicher.

Aber bei Innenaufnahmen oder unguenstigen Lichtverhaeltnissen wird man ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt :-) Aber so ist das halt bei Handies oder "Kleinst"-Digicams.

Dennoch, der Blitz hilft. Auch der Autofokus ist schoen schnell und arbeitet zuverlaessig. Und wenn man ein wenig mit den Szenenprogrammen herumspielt und/oder gewisse Dinge manuell einstellt (ISO z.B.), kann man auch unter unguenstigen Bedingungen passable Ergebnisse bekommen.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Mal ein Foto im Nachtmodus bei Vollmond gemacht, erstaunlich das selbst bei dem geringen Licht des Mondes noch dieser "Glare" Effekt in der Linse auftritt...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Die Seite ist gerade down... ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Seite ist gerade down... ;)

Bei mir nicht :confused: Leider haben die es sich bequem gemacht und verkleinerte Bilder gepostet.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Entweder ist es eine optische Täuschung oder dein N8 oder imageshack haben Mist gebaut :D

• Re: Re: Vorfreude

ich mache mit meiner n8 auch bei schlechter licht auch gut bilder ,du mus nur könen ,also selber einstelen bei in reumen mit schlechte licht,iso selber einstelen und so weiter nich auf automatick lassen ,dan kalppt auch bei schlechter lichter auch gute fotos mit n8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!