Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Naja, diese 50MP Spiegelreflexkamera hat sicherlich einen zigfach größeren Sensor. Das N8 hat einen kaum von Fingernagelgröße.

• Im Grunde sind die Fotos doch wirklich gut, ist doch egal, ob nun über der nativen Auflösung, oder nicht, oder?

Wenn die Fotos knapp über nativer Auflösung und noch mehr drüber nicht wirklich große Unterschiede aufweisen, dann hat Nokia seinen Werbegag und die User (fast) die gleiche Qualität bei allen Einstellungen. Ist doch super!

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Wir alle sollten auch nicht vergessen das es ein Mobiltelefon ist und keine Digicam oder kein Camcorder.

Ich hab mir das N8 auch nicht gekauft wegen der "12MP" sondern weil es mir gefällt und es ein sehr schönes und funktionelles Smartphone ist.

Wie ich ja immer sage, für Schnappschüsse reicht ein Handy, ansonsten greift man zur Digicam oder Camcorder.

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Alle Hersteller faken quasi ihre Pixelzahl. Wer da nicht mitspielt verliert Marktanteile.

Die N8 Cam ist das Beste was es momentan auf einem Handy gibt, und taugt wesentlich mehr
    als nur zum Schnappschuß.

Selbst meine Digi-Cam, 1 Jahr alt 350 €, kann in vielen Bereichen beim N8 nicht mehr mithalten, und ich werde sie nur noch selten einsetzen.

Gruß vom Jogger

• Na klar ist das so, wer nicht mitspielt verliert aufm Markt.

Aber im aktuellen Test sieht man ja das die älteren Modelle besser sind als die neuen Digicams mit 12MP und mehr.

Also dass das N8 besser als eine Digicam ist, kann ich nicht sagen. Meine Sony Cybershot macht 100x bessere Fotos und besonders Makroaufnahmen die ich sehr oft mache weil Fotografieren mein Hobbie ist.

Und "Schnappschüsse" meinte ich so, das man bei einem Handy keine vollwertige Digicam erwarten brauch. Es ist und bleibt nunmal ein Handy zum Telfonieren und noch andere kleinigkeiten.

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Also das N8 macht schon bessere Fotos als die meisten Digicams bis 200 Euro. Für Einsteiger ist das N8 absolut ausreichend und Anspruchsvolle dürften sich nicht zu sehr ärgern, dass sie ihre Kamera vergessen/nicht dabei haben :)

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Das kann ich bestätigen, der "Fehler" kommt bei mir auch vor, deshalb weiß ich noch nicht ob ich den Hack drauf lasse oder nicht.

Der Fehler kommt bei mir nur beim 100% Hack, mit der 97% Version gibts keine Probleme...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sind die 9MP Fotos gleich groß wie die 12 MP und nur oben und unten "abgeschnitten"?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Sind die 9MP Fotos gleich groß wie die 12 MP und nur oben und unten "abgeschnitten"?

Im Prinzip abgeschnitten, also im 16:9 Format anstatt im 4:3 Format. Das gleiche Prinzip kenne ich von meiner Lumix Digicam.

Das gute daran ist, dass hier nichts heruntergerechnet wird. Sollte das notwendig sein, mache ich das lieber am Computer beim Nachbearbeiten. Ich waehle in der Regel den Bildausschnitt im Nachhinein, mach dann gleich die roten Augen weg und nehme, wenn notwendig, Belichtungs-/ Farbkorrekturen vor.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hier mal ein paar Bilder aus meinem N8 Testbericht.

-> Link zum Album

Bei dem "Ding" fällt mir auf, dass die linke Seite unschärfer ist als die rechte. Ist das das allgemeine N8 Problem oder gibt es eine fotografische Erklärung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!