Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Also ich habe eben den Foto-Editor geöffnet und mein Foto von vorhin mit 8MB geöffnet und er zickt nicht rum.

Wenn ich mal ein Uploader finden würde der mein 8MB Foto annimmt, würde ich es hier Posten.

Anderweitig Bugs? Also ich hab den Mod (Hack) seit den 3. Tag drauf und habe absolut nichts gmerkt! Leider habe ich kein vergleichs Foto von der selben Lage gemacht um zu schauen ob es wirklich unterschiede gibt.

Motorola DROID razr Maxx XT910

• man darf nicht vergessen, das er zum Fotos die Bilder entpacken muss, jpg ist ja eine Art ZIP für Bilder...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Wenn ich mal ein Uploader finden würde der mein 8MB Foto annimmt, würde ich es hier Posten.

versuchs mal damit: http://www.abload.de da hast du Originalauflösung gemäss MVO...

[/QUOTE] Original geschrieben von Noob-Saibot
    Anderweitig Bugs? Also ich hab den Mod (Hack) seit den 3. Tag drauf und habe absolut nichts gmerkt! Leider habe ich kein vergleichs Foto von der selben Lage gemacht um zu schauen ob es wirklich unterschiede gibt.
    [/QUOTE]

ich zitier da einfach mal newbieneu:

Zitat

Original geschrieben von newbieneu

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Kamera-Hack heute wieder deinstalliert habe.
    Ich konnte reproduzieren, dass nach benutzen der Cam irgendwas im N8 verbogen wird. Wenn man danach mal wieder ein Foto macht, wird es nicht gespeicher - es kommt eine Fehlermeldung und die Aufforderung, das Handy neu zu starten.

@ djfoxi

versteh deine aussage nicht ganz...meinst du man sollte das format der bilder (auf .bnp??) ändern?

Aktuell Galaxy Nexus

• Also wie gesagt, bei meinem N8 ist alles wie vorher!

Ich mache Fotos wie ich will und auch Videos!

So hier mal ein Foto von vorhin mit 8MB größe...

• Hallo Leute,
    mir kommt kein Hackgedöns aufs Gerät drauf, bin mit den Fotos mehr als zufrieden.
    Wenn es mir doch mal nicht reicht nehme ich meine Canon mit.

Die Pics vom N8 sind besser als die von manch anderen Knipsen :top:

:D Gruss Ralf

• Zitat:

Original geschrieben von newbieneu

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Kamera-Hack heute wieder deinstalliert habe.
    Ich konnte reproduzieren, dass nach benutzen der Cam irgendwas im N8 verbogen wird. Wenn man danach mal wieder ein Foto macht, wird es nicht gespeicher - es kommt eine Fehlermeldung und die Aufforderung, das Handy neu zu starten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das kann ich bestätigen, der "Fehler" kommt bei mir auch vor, deshalb weiß ich noch nicht ob ich den Hack drauf lasse oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Mir gefallen die Bilder auch besser in 12MP, ich hab den Hack drinne, ein Bild ist dann zwischen 10 und 12 MB groß. Ist schon heftig, ich weiß oder ich seh nicht mal derart einen Unterschied. Keine Ahnung ob es viel bringt, kann nicht viel erkennen, oder wie seht Ihr das?

Hatte mal mehrere gleiche Bilder mit 12 MP und 9 MP geschossen und verglichen.

Die 9 MP Bilder fand ich einen Tick besser als die 12 MP.

Weiterhin haben die 9 MP Bilder den Vorteil dass sie quasi im 16:9 Format aufgenommen werden, was sowohl auf dem N8, dem Notebook und am Fernseher besser rüberkommt.

Die 12 MP sind wohl eher für die Werbestrategen und deren gutgläubigen Kunden konstruiert worden.

Übrigens beträgt die Native-Auflösung der N8-Cam ohnehin nur etwa 8 MP.

Gruß vom Jogger

• Weiß net ob das Editorproblem mit dem Rechner zusammenhängt, ist nämlich nicht mehr der Neuste! Schicke meine Bilder per Bluetooth auf den Laptop und das eine Bild kam schon gedreht auf dem Rechner an, obwohl das N8 es normal darstellt :confused:
    Muß es dann per Nero wieder " richten" und damit kann man auch alle Bilder öffnen, die Probleme gibt es halt nur mit dem Microsoft Editor!

Zitat

Übrigens beträgt die Native-Auflösung der N8-Cam ohnehin nur etwa 8 MP.

Das habe ich auch mal irgendwo gehört das die 12 Megapixel nur ein "Fake" sind!
    Aber auch mit dem N95 waren die Bilder mit 5 Megapixel hervorragend, also vielleicht stelle ich zumindest auf 9 Megapixel, da hat man das Bild wenigstens komplett auf dem TV Bildschirm :rolleyes:
    Die schwarzen Ränder stören irgendwie, will das Foto auf dem ganzen TV Bildschirm haben :D

VG!!!

• Naja was heißt Fake...

Es ist so das auf einem Grafikchip gut 9MP drauf passen und alles was drüber hinaus geht, wird auf dem Grafikchip gequetscht.

Und wenn Pixel gequetscht werden kann man sich ja denken was dann passiert nech.

Ein Freund von mir ist Grafiker und Werbedesigner und er sagt auch das man bei einer Digicam nie mehr als 7MP brauch.

Ich frage mich auch wer diese Spiegelreflex brauch die se anfang des Jahres auf der CeBit vorgestellt haben mit 50MP für 20.000€ *augenroll* ^^

Ich werde nun auch nur noch mit 9MP Fotos machen beim N8. Alleine auch das der Bildschirm gefüllt ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!