Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von Arntor
    Nö. Ich nicht. Meine Bilder haben im Durchschnitt zwischen 1,7 und 3,5 MB. Je nach Motiv.

Unter 1MB komm ich gar nicht mehr.

Bild mir ein, seit das "Telefonprogrammaktualisierung" installiert ist, sind die Fotos größer geworden.

und du hast die bildqualität ebenfalls auf "12mp - gross" eingestellt?

Aktuell Galaxy Nexus

• Jap. 12MP eingestellt. Hab zwar mal experimentiert zwischen 12 und 9 aber fand die Bilder von zweiteren schlechter.

• Mir gefallen die Bilder auch besser in 12MP, ich hab den Hack drinne, ein Bild ist dann zwischen 10 und 12 MB groß. Ist schon heftig, ich weiß oder ich seh nicht mal derart einen Unterschied. Keine Ahnung ob es viel bringt, kann nicht viel erkennen, oder wie seht Ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Mir gefallen die Bilder auch besser in 12MP, ich hab den Hack drinne, ein Bild ist dann zwischen 10 und 12 MB groß. Ist schon heftig, ich weiß oder ich seh nicht mal derart einen Unterschied. Keine Ahnung ob es viel bringt, kann nicht viel erkennen, oder wie seht Ihr das?

schau dir mal deine fotos am pc an...eines vor der installation des hacks und eines danach. du wirst sicher einen unterschied bemerken. ich frag mich nur, ob dies die einzige möglichkeit ist, die fotos weniger komprimiert abzuspeichern? denn was bringen mir 12mp aufnahmen, wenn praktisch kein zoomen ohne pixelbrei möglich ist..

deshalb noch mal eine frage an die top foto-poster (moni, hugolein, arntor etc.):

habt ihr eure bilder nach installation des hacks geknipst oder wie handhabt ihr dieses problem mit den komprimierten bildern?

Aktuell Galaxy Nexus

• Wie bereits geschrieben, hab ich keinen Hack installiert. Alle Bilder von mir sind so, wie es das N8 hergibt.

EDIT: Kein Ding. Passiert jeden mal :) :top:

• Winter mt dem N8

Moin! Hier hab ich noch paar Pics vom Winter...für alle die vom Winter net genug bekommen können :D

PS.:Habe den Hack auch nicht, mache Fotos immer mit 12 Megapixel , hatte mal kurzzeitig auf 9 Megapixel gestellt aber einen großen Unterschied habe ich net festgestellt. Nur mein Fotoeditor von Microsoft kann bei 12 Megapixel net mehr alle Bilder öffnen auf dem Rechner...kommt die Meldung zu viele Bytes! Hatte ich auch schon bei einer Makroaufnahme da war das Bild verkehrt herum geöffnet wurden weil zu groß :rolleyes:

VG!!!

• @ Hugolein, Moni und NoobSaibot

danke für eure antworten!

frage mich nur, warum sich bei moni der fotoeditor über "zuviele bytes" beklagt, wenn die fotos sowieso nur in grössen zwischen 1-2mb abgespeichert werden, obschon die 12MP einstellung gewählt wurde..

habe absolut kein plan: installier ich nun den hack, werden die fotos zwar nicht komprimiert, dafür treten anderweitig bugs auf, oder lass ich alles beim alten und die fotos werden zustark komprimiert....

fragen über fragen :confused:

Aktuell Galaxy Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!