Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Hab diese Wochen mit kompakten billigen Digicams bis 130 EUR zu tun. Ich suche nach einem Geschenk. Die Ansprüche der Beschenkten sind nicht hoch aber ich will auch einigermaßen zufrieden sein.


    Den Anfang machte die Panasonic Lumix FS10. Ein Sch... Ding kann ich nur sagen. Unscharfe Stellen, Blitz schwach und Ecken bleiben dunkel... Also wie kann man sowas für über 100 EUR verkaufen frag ich mich...


    Und wenn ich auf diversen Seiten schaue, sind die 100-150 EUR Cams um einiges schlechter, als das N8 (welches eher mit 200-250 EUR Kameras konkurrieren kann, siehe GSMArena Test).


    Das nächste wird die Ixus 130 sein. Mal sehen, wie die sich schlägt. Laut Tests ist die ein wenig besser. Aber gegen das N8 wird die wohl auch den kürzeren ziehen.


  • Also, ich hab ne "alte" Lumix (von 2007), mit 7 MP. Bisher fand ich die gut, bis ich mein N8 in der Hand hielt.


    Ein paar kleine Vorteile gibt es bei diesen Mini-Kameras doch:


    - Optischer Bildstabilisator
    - Optischer Zoom


    Das wars dann aber schon.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Deine alte Lumix dürfte vielleicht besser sein, als die aktuellen. Da sagen viele zurecht, dass der Megapixelwahn aufhören muss.


    Das N8 hat schon einen relativ großen Sensor, da sind 12 MP IMHO auch zuviel aber im Vergleich zu den Minisensörchen der Billigkameras mit 14MP ist das noch mehr als OK :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Rauschen in den Videos zu reduzieren? Benutze vielleicht falsche Einstellungen..


    Vielleicht der Video Stabilisator an? (im Videomodus unter Optionen/ Einstellungen). Der erzeugt nicht so schoene Artefakte, gefaellt mir persoenlich gar nicht. Deswegen lass ich den aus.


    Oder ist die Beleuchtung moeglicherweise nicht ausreichend..


    Wenn gar nichts hilft: Mal die Einstellungen der Camera zuruecksetzen, unter Optionen/Einstellungen/ "Werkseinstellungen wiederherstellen" (oder aehnlich, bei mir ist alles Englisch). Dann ist der Stabilisator aus, und Videos werden in HD Qualitaet aufgezeichnet.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Colorfoto


    Zitat aus der neuesten Colorfoto:


    "Die Bildergebnisse können sich sehen lassen. Das Nokia N8 lieferte die bislang im Sichtvergleich besten Handy-Fotos. zu diesem Ergebnis trägt die Zeiss-Optik ihren Teil bei. ... Fazit: Die Fotoqualitäten des N8 überzeugten von allen Fotohandys bislang am meisten."

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Zitat aus der neuesten Colorfoto:


    Also ich bin auch sehr zufrieden mit den Fotos vom N8!!! Einzig was mich an der Kamera stören würde ist die fehlende Videoleuchte, denn bei Dunkelheit geht in Sachen Video nix! Aber egal hier gehts ja um die Fotos und die sind Spitze!!!


    VG!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!