Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• IMHO von dem was ich gesehen habe, erscheint die Unschärfe meist bei weit entfernten Objekten. Bei Nahaufnahmen ist die meist nicht zu sehen (nur bei Chip.de Test war die Unschärfe eher bei den Nahaufnahmen drin).

• Außerdem ist in meinen Augen ein Karoblatt ungeeignet, da eventuelle Unschärfe nur an den schwarzen Linien zu erkennen wäre und diese Unschärfe dann vermutlich, da schwarz weiß vom Rauschfilter /und oder Scharfzeichner geschluckt...

Besser detailreiche Naturaufnahmen...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Das ist ja echt fürchterlich. Wenn Nokia da nicht nachbessert, werde ich wohl doch kein N8 bestellen. Hatte mich schon gefreut endlich ein Smartphone mit brauchbarer Cam gefunden zu haben. :rolleyes:

Hatte nicht mal jemand eine Mail an Nokia deswegen geschickt? Was kam dabei raus? Bei diesem Bild können sie den Fehler ja wohl kaum leugnen... :mad:

• Ich bin in Kontakt mit Nokia und dem Entwickler der Cam.

Bis jetzt noch keine konkrete Stellungnahme, bzw. Darstellung als Einzelfall.

Ich bekomme heute mein N8 Nr.3. Das zugleich getestet wird.

Nachwievor denke ich jedoch, das weit mehr N8 betroffen sind.

Nur wer merkt es schon auf dem Minidisplay...

Aber 12MP habe ich gekauft, um Fotos auch mal ausdrucken zu können und hier tritt bereits im Postkartenformat der Fehler optisch erkennbar auf...

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hier ein paar Bilder die ich heute gemacht hab, alles im Automode, nix verändert:

http://www.abload.de/image.php?img=30102010007vc99.jpg [/IMG]

Und wie siehts damit aus?

Ich kann nur am Tor zb erkennen, das außen am Bild rum es unscharf wird.

Hab mir inzwischen wieder ein N8 geholt, diesmal ein ganz brandingfreies, werde mal die gleichen Fotos damit schießen und vergleichen. Allerdings bin ich an dem Ort erst wieder Samstag.

• Diese Bilder finde ich OK. Am äußersten Rand fällt die Schärfe natürlich ein wenig ab, das ist aber noch normal.

• So nun das N8 Nr.3 in Händen.

Die Kamera ist nun endlich akzeptabel, leichte Unschärfe rechts oben, jedoch glaube ich aktuell nicht, das es nirgendwo ein N8 gibt, das komplett Fehlerfrei Fotos macht.

Das erste Bild mit dem See ist übrigens im Automode, das zweite mit dem See im Panorama Mode.
    Automode finde ich die Farben sehr viel schöner...

Hier nochmal das alte N8 Nr.2 parallel fotografiert, Hardcore für die Kamera die Bunkermauer, da fällt das Problem sofort auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!