Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• [QUOTE] Original geschrieben von Zuckerstange
    Hier noch mal ein kleiner Vergleich mit dem Samsung Wave, Nokia N8 und dem Sony C905. Ich find das Sony am besten gefolgt vom N8. Aber das Wave schlägt sich tapfer, hat bisher die hellste Led die ich gesehen hab. Im Nahbereich noch scharf, aber wie bei der Strohpuppe zu erkennen (2,5m) je weiter weg, je unschärfer wird es. Was sagt Ihr?

Beim Bild mit der Strohpuppe finde ich das N8 am besten.
    Es hat bei 100% viel mehr Details als das C905

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hier ein paar Bilder die ich heute gemacht hab, alles im Automode, nix verändert:

http://www.abload.de/image.php?img=30102010007vc99.jpg [/IMG]

Das mit den Malwurfhügeln zeigt auch links am Rand eine Unschärfte als Streifen von oben nach unten..., sieht man im Gras sehr schön...leider...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hier ein paar Bilder die ich heute gemacht hab, alles im Automode, nix verändert:

Hab auch mit einem N8 und mit dem N86 und meiner Powershot experimentiert.

Der Herbst sieht leider nicht so aus, wie mir die N8 Fotos weismachen wollen. Die Fotos oben sehen so aus wie meine.

Ich werde später auch ein Paar Beispiele posten.

BTW Zuckerstange hast ja dein N8 ziemlich billig verkauft, sehe ich gerade :) So ein Preis wäre angemessen für das N8.

• S95 -- N8 -- N86 -- iPhone 4

Also, für mich sehen die N8 Farben schon mal gar nicht herbstlich aus.

Die Bilder sind schärfer, als bei den anderen Handys, nicht so scharf, und rauscharm wie die des Canon S95.

Die Farben des N8 gehen nur bei Sonnenschein IMHO.

• Hmm.
    Sieht so aus, als würde das N8 da den Weißabgleich verhauen - im Grafikprogramm geladen, Auto-Farbe geklickt und schon sieht's aus wie aus der S95.

Abgesehen davon schlägt sich das N8 aber sehr gut gegen die S95, die ich nicht mehr zu den Point-and-shoot-Kameras zählen würde (Megapixelzahl bewusst kleiner als Marktstandard, größerer Chip, mehr Einstellmöglichkeiten). Dass auch die Kamera verlieren kann, sieht man an der Häuseraufnahme... die Schieferdächer sind bei der S95 besser, dafür fehlen bei der Kamera Details bei den Treppengeländer gegen den Wolkenhimmel und so was.
    Wenn man beide mit exakt den gleichen Einstellungen abfeuern könnte... tja... kann man aber kaum.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

• Bei den Häusern hab ich auch den Winkel nicht hinbekommen, so dass die Fotos doch nicht so gut vergleichbar sind, Mist....

Aber kein Wunder, wenn die Freundin an mir zerrt, weil sie die Klamottengeschäfte stürmen wollte :D und mich nicht in Ruhe testen lässt. Außerdem hat das N86 rumgezickt, wollte die Kamera app nicht öffnen und das Chaos war perfekt :rolleyes:

Ist aber schon ein Problem bei der S95, dass die zum überbelichten neigt und Sachen, wie das Geländer absaufen läßt. :( hats schon leider richtig erkannt.

• Ach ja, hab mir meine Bilder vom N8 nochmal genauer angeguckt: die keinerlei unscharfe Stellen.

Glück muss man haben, leider gehört das gute Teil nicht mir.

• Sehr schöne Bilder sind da dabei ...

http://www.flickr.com/photos/pixelquelle/4973905780/

Gefällt mir ja auch prima - auch wenn es mit einem N85 aufgenommen wurde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!