Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Naja, ich finde mittlerweile beide gleich gut.
    Aber jetzt ist ja der KameraHack von HyperX raus, zumindest die erste Version. Aber wahrscheinlich dürfen wir hier wieder nicht drüber reden :rolleyes:

Ups :rolleyes: Hab mich im N8 Thread darüber kurz ausgelassen :D Der H*ck ist raus! :p

• Warum soll das Nokia N8 besser sein, als das Pixon 12 oder Sony HX5v Kamera?

Nokia N8 vs Pixon12 vs HX5v:

Besser? Nein.

Besser? Nein.

Besser? Nein.

Was zum... haben die getestet :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Warum soll das Nokia N8 besser sein, als das Pixon 12 oder Sony HX5v Kamera?
    ......Was zum... haben die getestet :mad:

sprichst du den blind test von gsmarena an?

..die haben gar nichts getestet, sondern die user entscheiden lassen. mit bekanntem resultat :cool:

Aktuell Galaxy Nexus

• Tja,... sowas habe ich mir leider schon gedacht!

Wenn ich mir die Bilder so angucke, in der Dunkelheit/Dämmerung gibt es relativ wenig Bildrauschen :top: , doch dieses Bildrauschen wird einfach raus gerechnet und dadurch wirken die Bilder verwaschen und unscharf.

Sowas habe ich mir schon gedacht, kleiner Sensor + viele Megapixel geht nicht!!!
    Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. 6 oder 8 mpx wären besser gewesen, und hätten wohl der Bildqualität besser getan!

Schade :(

Aber da hatte die marketing-Abteilung wohl was dagegen, denn leider glauben immer noch eine Vielzahl der Menschen daran das viele Megapixel gleich gute Bildqualität bedeuten, derweil ist es einfach nur die Bildgröße....

Bin gespannt wann das erste 15 mpx Gerät auf den Markt geschmissen wird,... die Bildqualität wird dann wohl irgendwo bei der des 6230 liegen, aber ist ja wurst, man kann ja einen auf dicke Hose machen,...

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• http://blog.gsmarena.com/how-l…pixel-large-image-sensor/

Zitat

Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. 6 oder 8 mpx wären besser gewesen, und hätten wohl der Bildqualität besser getan!

Da stimme ich dir trotzdem zu.

• Zitat

Was soll mir der Link jetzt sagen?

Auch wenn nokia jetzt den größten in Smartphones verbauten Sensor genommen hat, trotzdem ist er für die Megapixelzahl viel zu klein wie man sieht.

Das rauschen wird rausgerechnet. Das sieht man schön in den Bäumen weiter oben/vorne. Die Software kann natürlich nicht zwischen Rinde, Blätter, oder echtem rauschen unterscheiden, und rechnet alles raus, somit wirken die Bilder unscharf und verwaschen.

Interessanter wäre es was passiert wenn man auf 6 oder 8 mpx runter stellt. Tritt die Software da immer noch in kraft, oder merkt das Telefon dies und entrauscht weniger?

Kann das mal jemand testen?

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Das der Sensor größer ist, also bei anderen Handys dieser Klasse und auch größer als beim Großteil der Kompaktcams.

• Zitat

Original geschrieben von HGUE
    Das der Sensor größer ist, also bei anderen Handys dieser Klasse und auch größer als beim Großteil der Kompaktcams.

Hab meinen Beitrag editiert.

Auch Kompaktkameras rauschen gewaltig bei allem über ISO 200... Nur diese entrauschen in der Regel weniger...

MfG

Zitat

• Hier will immer nich niemand eigene Fotos veröffentlichen :) los Leute war ein schönes Wochenede, da muss irgendjemand mal irgendwo unterwegs gewesen sein und schöne Fotos gemacht haben :) es müssen ja nicht unbedingt Bilder vom Schlafzimmer oder von der Wohnzimmer couch sein :D

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Hier will immer nich niemand eigene Fotos veröffentlichen :) los Leute war ein schönes Wochenede, da muss irgendjemand mal irgendwo unterwegs gewesen sein und schöne Fotos gemacht haben :) es müssen ja nicht unbedingt Bilder vom Schlafzimmer oder von der Wohnzimmer ouch sein :D

Die wissen schon warum ;) :p

Ne Spaß!

Aber bitte keine Schönwetterfotos. Da macht JEDE Kamera gute Blder, weil es einfach hell genug ist. Mich interessieren, Dämmerung, Nacht, schlechtes Wetter, innen Aufnahmen usw.

MfG

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!