Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia

Die Bilder in meiner Galerie sind alle auf 2-3 Megapixelgröße verkleinert, also müssten sie ja schlechter sein als die Bilder des N8. (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :p ).

MfG

:D :top: :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Also ich weiss nicht. Das die Bilder von deiner Eos klar besser sind ist ja nicht verwunderlich. Aber die Bilder von deiner Panasonic sind jetzt nicht wirklich beeindruckend. Die sollte das N8 eigentlich schaffen. Leider hab ich kein N8 aber die Konzertaufnahme(das einzigste von deinen Bildern wo ich ein ungefähr gleichwertiges Bild hab) schafft mein I8510 wie ich finde gleichwertig. Da sollte es für das N8 theoretisch keine Probleme geben eine ähnliche Qualität abzuliefern.

• Zitat

Original geschrieben von hoschie
    Also ich weiss nicht. Das die Bilder von deiner Eos klar besser sind ist ja nicht verwunderlich. Aber die Bilder von deiner Panasonic sind jetzt nicht wirklich beeindruckend. Die sollte das N8 eigentlich schaffen. Leider hab ich kein N8 aber die Konzertaufnahme(das einzigste von deinen Bildern wo ich ein ungefähr gleichwertiges Bild hab) schafft mein I8510 wie ich finde gleichwertig. Da sollte es für das N8 theoretisch keine Probleme geben eine ähnliche Qualität abzuliefern.

Und genau das interessiert mich!

Die Pana hat nämlich das zeitliche gesegnet (ist in den Bergen, Gott sei dank ohne mich, abgestürzt !! ). Hat jemand Dämmerungs/Nachtaufnahmen für mich?

Nicht irgendwelche in 2 Metern Entfernung angeblitzen Sachen, sondern Landschaft/Konzert.

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Schau dir mal das erste Bild an. Speziell aufzoomen und dann ganz links die Baumkronen und dann ganz rechts die Baumkronen.

Ich sehe rechts eine deutliche Unschärfe, wie im Chip.de Test, wo die Tester hier eine deutliche Unschärfe festgestellt haben.

Vorscrollen bis Bild 11.

Zitat

Labor, Tageslicht, Automatik: Hier hätten wir mehr vom N8 erwartet, bei genauem Hinsehen ist eine deutliche Unschärfe zu erkennen. Auch die Farben sind etwas zu warm geraten (für Originalgröße Großansicht verwenden).

Hier nochmal das Chip Testbild:

• Unscharfe Stellen

Genau diese unscharfen Stellen wie N95, N82, N86 - eben die "Kamera-Flaggschiffe" das ist sehr Schade. Treten diese Stellen jetzt wirklich nur vereinzelt auf oder sind die manifestiert?

Mein N79 hat diese unscharfen Stellen genau in der Bildmitte und das ist wirklich ziemlich ärgerlich... Aber vielleicht sind es beim N8 ja doch nur Einzelfälle....

• Re: Unscharfe Stellen

Zitat

Original geschrieben von binf02
    Genau diese unscharfen Stellen wie N95, N82, N86 - eben die "Kamera-Flaggschiffe" das ist sehr Schade. Treten diese Stellen jetzt wirklich nur vereinzelt auf oder sind die manifestiert?

Mein N79 hat diese unscharfen Stellen genau in der Bildmitte und das ist wirklich ziemlich ärgerlich... Aber vielleicht sind es beim N8 ja doch nur Einzelfälle....

Ach hör auf, mein N86 hatte auch eine Unschärfe mitten im Bild :( Nur der Landschaftsmodus hat durch seine Überschärfung diesen Mangel leicht ausbügeln können. Bei meinem N95 wurden die Ecken erst mit zunehmendem Alter des Handys zunehmend unscharf ... verrückt nicht...

Die Frage beim N8 ist IMHO nicht ob, sondern wie stark:

Hier auch das Beispiel von GSMArena:

Rechts mehr ausgewaschen und unscharfe Zahlen, vor allem oben rechts in der Ecke. Das haben so ziemlich alle symmetrischen Bilder, die es auf Flickr in voller Auflösung zu begutachten gibt; Symetrisch deshalb, weil man da gut vergleichen kann.

Wie das Foto oben mit dem Haus und den Bäumen. Das ist relativ symmetrisch und und rechts zur rechten oberen Ecke hin wirds im Vergleich zu links verwaschen und unscharf.

Hier noch ein symmetrisches Beispiel. Rechte Dachhälfte - Unschärfe schon sehr gut sichtbar.

Man muss zwar extra danach hinschauen und viele wirds nicht stören, aber von einem perfekten Kamerahandy, was das Beste sein soll, erwarte ich schon etwas mehr. :) Das N8 ist mit diesem Defekt nix für mich... schade...

EDIT:

N8 vs Satio:

Da sieht man schon das Potential des N8 und alle, die sagen, Satio wäre besser, haben was an den Augen. Ja wäre da nicht wieder mal die verschmierte rechte obere Ecke beim N8 Foto.

• Naja, ich finde mittlerweile beide gleich gut.
    Aber jetzt ist ja der KameraHack von HyperX raus, zumindest die erste Version. Aber wahrscheinlich dürfen wir hier wieder nicht drüber reden :rolleyes:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!