Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Naja unten in der Eche bissl unscharf ist mir lieber, als beim letzten N8, was ich ausprobiert hatte, welches rechts nicht nur in der Ecke, sondern uf der ganzen Breite unscharf war und das Bild auch insgesamt weicher war, als bei dem N8, was ich jetzt hab.

Komisch, das letzte N8 hat bei Sonnenschein unschärfere Bilder gemacht als bei schlechtem Wetter, mein jetziges mach das andersherum :rolleyes:

Ach ja ucng beim Pixon 12 bekommt man ja einen richtige Schärfekick :eek: Sieht aber künstlich aus... liegt wahrscheinlich an diesem Smart-Auto-Modus... Beim reinzoomen sieht man schon die Überschärfung extrem.

Das N8 Foto sieht Top aus. Die Unschärfen in den unteren Ecken stören da eher nicht, kann man auch zuhause im 3:2 Format schneiden und schon ist es bissl weniger :) 16:9 ist mir aber zu krass abgeschnitten. Das N9 wird es besser machen, da wird 1. weniger oben und unten abgetrennt und 2. es kommt seitlich noch mehr dazu! Das kann das N8 leider nicht :(

Kein Mobiltelefon kommt mit Gras klar, da wird entweder alles verpixelt (iPhone 4 z.B.) oder wie Nokia das gern macht: es wird zu einem grünen Brei verschmiert :D

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hier mal 2 Fotos, eins vom N8 und eins vom Pixon12, leider nicht genau gleich, aber beim M8910 sieht zwar alles "toll" aus, aber man sieht deutlich am Himmel das Rauschen. Und das hab ich mit dem Smart-Auto-Modus gemacht.Das ist beim N8 nicht der Fall, da siehts zwar eher bißchen blaß aus, kann man ja die Farbe auf Kräftig stellen. Muß ich nochmal vergleichen wenn ich spätestens Donnerstag beide Geräte hier liegen hab.

http://www.abload.de/image.php?img=230420111646e75.jpg [/IMG]

Das Pixon-Bild ist ja grausam. Derartig überschärft das es weh tut in den Augen

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Das Pixon-Bild ist ja grausam. Derartig überschärft das es weh tut in den Augen

Ohne Samrt-Auto dürfte es viel besser aussehen :)

• Damian verspricht weitere Verbesserungen in seinen Tweets:

- some improvements coming with Anna and more with the N8 update, almost immediately after.
    - as said before you'll need a further N8 specific update 2 enable those. It will follow the official Anna release by just a few days [bezüglich 30fps]
    - Got #Anna for your #N8? More N8 love coming. Keep an eye on Nokia Conversations on Monday for all the details :)

• Mal sehen, was dann wirklich bei rumkommt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hab mit Anna ein paar Fotos geschossen.
    Mir ist aufgefallen, dass im M Modus nach zweimaligem Wechsel des Bildformats via 2-finger-gesture verschwinden die rechten Menüelemente bis zum nächsten Kamerastart. War das vorher auch so?

Das einig positive am UI ist, dass ich nun den M Modus mi2 Klicks, statt bisher mit 3 Klicks aktivieren kann. Lieber wäre mir jedoch ein Klick.

Der Schakal schon mit Anna aufgenommen deine letzten Bilder? :)

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Der Schakal schon mit Anna aufgenommen deine letzten Bilder? :)

Die Anna ist für mein Gerät (noch) nicht verfügbar. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Anna ist für mein Gerät (noch) nicht verfügbar. :(

Schon mal per Nokia Software Updater von betalabs.nokia.com probiert?

• Da kann ich mich gerade nicht einloggen. :mad:

Zitat

Service Unavailable The server is temporarily unable to service your request. Please try again later. Reference #6.9aeb0f50.1313671455.112cf4d8

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Da kann ich mich gerade nicht einloggen. :mad:

Dann hast du kurzzeitig Pech gehabt, ich kann's aber bestätigen, dass es Schwierigkeiten gab :D Aber kurze Zeit danach nicht mehr :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!